Benutzerprofil

PapaSchlumpf1971

14.08.2015, 12:00 Uhr

"Schon zu Zeiten der DDR gehörte die Kinderbetreuung außerhalb der Familie zum Alltag. (...) "Um dies zu ermöglichen, hat die damalige SED-Regierung unter anderem frühzeitig in eine [...] mehr

11.08.2015, 11:53 Uhr

Schuld sind immer die anderen Was können Merkel und Schäuble wirklich dafür, dass die anderen europäischen Länder ihre Hausaufgaben nicht machen. In Deutschland gibt keine verlorenen Generation, aber typisch deutsch, man darf [...] mehr

25.06.2015, 15:35 Uhr

Erschreckend real... Beim Lesen des Artikels konnte ich mich gut wiederfinden, das ist erschreckend. Der Artikel gibt gut die Situation von vielen Menschen wieder, gerade in der Privatwirtschaft, wo die Konkurrenz [...] mehr

28.05.2015, 11:42 Uhr

Das die Eltern hintern den Erziehern stehen, ist Gewerkschaftspropaganda. In unserem Kindergarten sind es nur eine Handvoll Eltern, bei denen Mama nicht berufstätig ist. Alle anderen haben null [...] mehr

28.05.2015, 11:37 Uhr

Nein, Eltern sind nicht die Kunden einer Kita. Ohne Kita-Besuch könnte i.d.R. die Mutter nicht mit arbeiten, Papas Lohn reicht oft nicht mehr. Des Weiteren trifft Kind in der Kita andere Kinder, [...] mehr

28.05.2015, 10:09 Uhr

Auf dem Rücken der Kinder und Eltern Erzieherinnen, die 10% mehr Einkommen mit Gewalt (Verdi: "Erzwingungsstreit") sind rücksichtslos gegenüber den Kindern. Angenommen es kommt zu einer 10%igen Erhöhung, steigen danach die [...] mehr

10.05.2015, 11:05 Uhr

Ein Trauerspiel... Ich wohne seit 44 Jahren gut im Bremer Umland und bin froh, dass dieses in Niedersachsen gelegen ist. Ich glaube nicht, dass nur ein "Buten-Bremer" ernsthaft eingemeindet werden möchte. [...] mehr

06.05.2015, 14:41 Uhr

Auf dem Rücken der Kinder Meine Frau und ich müssen nun Urlaub nehmen, den wir eigentlich anderweitig brauchen, wenn im Sommer die Kita eh Sommerferien macht. Es ist ja nicht so, dass Erzieher knapp über Hartz4 verdienen. Das [...] mehr