Benutzerprofil

tobyr

Seite 2 von 13
26.08.2017, 14:57 Uhr

Reißerische Überschrift Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, daher weiß ich nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber: Die Scharia gilt in Jordanien nur im zivilrechtlichen Bereich, nicht im Strafrecht. Die so berührten [...] mehr

23.07.2017, 23:35 Uhr

Was Sie denken oder für glaubwürdig halten, ist aber irrelevant. Quellenlage ist: Das argentinische Boot hat gegen den britischen Verband operiert und auch mehrere Torpedos abgeschossen. Dass die [...] mehr

23.07.2017, 20:36 Uhr

Der Träger ist nukleargetrieben und braucht demzufolge de facto keinen Treibstoff. Aber die Flugzeuge bekommen ihren Treibstoff natürlich nicht aus dessen Reaktoren. Da sind Bunker an Bord, und [...] mehr

23.07.2017, 20:26 Uhr

Erweitern Sie Ihren Wissensstand. Das betreffende Boot war die San Luis und dies war in der Tat die einzige argentinische Einheit, die nach dem Verlust der General Belgrano noch operierte. Das [...] mehr

23.07.2017, 17:54 Uhr

In der Tat. Und das tun interessanterweise die meisten Gewässer außer dem offenen Atlantik (oder Pazifik, aber das war nicht so unsere Spielwiese) nicht. Unter anderem deswegen sind moderne [...] mehr

23.07.2017, 17:41 Uhr

Dass ich nicht lache. In meiner Dienstzeit und in meiner Verwendung (zu einem erheblichen Teil auf ASW-Fregatten, nur nebenbei) war streng geheimes Material nicht gerade seltene Lektüre. Ihre [...] mehr

23.07.2017, 16:54 Uhr

Der von Ihnen zitierte Artikel ist reine "if/perhaps/moderately high probability"-Spekulation und gibt das auch offen zu, was Sie aber offenbar nicht verstanden haben. Und dass im kalten [...] mehr

23.07.2017, 16:47 Uhr

Warum genau zitieren Sie Dinge, die das Gegenteil von dem aussagen, was Sie denken? Da steht doch genau das, was der Vorposter aussagte (auch wenn ich ein x-beliebiges Webforum nicht unbedingt als [...] mehr

23.07.2017, 16:36 Uhr

Welche Publikationen sollen das denn sein? Und woher beziehen Sie Ihr Fachwissen? Angesichts der Tatsache, dass Sie offensichtlich nicht wissen, dass im deutschen militärischen Sprachgebrauch a.) [...] mehr

23.07.2017, 15:21 Uhr

Wo haben Sie das denn her? Allmählich reden Sie nur noch unzusammenhängenden Unsinn. Welche "westliche Elektronik" wurde denn in welchen noch in der sowjetischen Zeit entworfenen [...] mehr

23.07.2017, 15:02 Uhr

Das ist aber ein Vierteljahrhundert her. Sie scheinen wie viele andere den Fehler zu machen, diese Verhältnisse von einem Zeitpunkt, der in praktisch jeder Hinsicht den Nadir der russischen [...] mehr

23.07.2017, 14:54 Uhr

Ist das Ihre fachliche Meinung, die sich aus der statistischen Auswertung von tatsächlichen Übungen speist, oder eher eine ins Blaue spekulierte Zahl? Ich bin ja auch schon länger nicht mehr [...] mehr

23.07.2017, 12:54 Uhr

Ja okay, was das Abendblatt wann berichtete, war mir nicht bekannt und ist im Grunde auch völlig schnuppe. Ich kann nur sagen, dass in der Marine (auch schon vor 2001, übrigens) sowie im [...] mehr

23.07.2017, 11:51 Uhr

@ Trevor Philips U24 war bekanntlich ein Boot des Typs 206A, das schon vor einigen Jahren außer Dienst gestellt wurde. Die Übung, bei welcher der berichtete "Erfolg" gelang, liegt [...] mehr

26.04.2017, 12:31 Uhr

Stimme seniorvc zu Die Sätze "Ihre Meinung interessiert mich einen Scheiß" und "wer saufen kann, kann auch laufen [oder arbeiten]" sind ziemlich typische, vielleicht ein bißchen ruppige Ansagen an [...] mehr

06.12.2016, 11:05 Uhr

Warum sollte man irgend etwas in Tenenboms Büchern... ... für bare Münze nehmen? Seine Methode ist - wenn man zumindest *das* einmal glaubt - seine Gesprächspartner über seine Identität und seine Absichten zu belügen und zu täuschen, um sie "zum [...] mehr

08.01.2015, 21:09 Uhr

Solche Gedanken kamen mir auch schon. Geht nicht nur Ihnen so. Ich finde auch, dass das eine etwas merkwürdige "Beweisorgie" ist. Dann noch der angebliche dritte Tatverdächtige, der aber nun ein Alibi haben soll, die [...] mehr

04.12.2014, 15:56 Uhr

Putin hat das Problem jedes guten... ... Satirikers: Sein Publikum ist zu dumm. Wenn er die Krim als "heilig wie den Tempelberg" einstuft, dann ist das natürlich eine Spitze gegen den Westen, insbesondere gegen Deutschland. [...] mehr

18.07.2014, 17:58 Uhr

Erstmal befinden sich Flugzeuge nicht auf "Abfangkursen" von Schiffen. Zweitens hat die iranische Maschine kein Sinkflug-Angriffsprofil geflogen, wie die US-Besatzung fälschlich [...] mehr

04.12.2013, 13:40 Uhr

Fakten 1.) China hat auf Reparationsleistungen verzichtet: MOFA: Joint Communique of the Government of Japan and the Government of the People's Republic of China [...] mehr

Seite 2 von 13