Benutzerprofil

ohne_sorge

Seite 1 von 26
04.09.2017, 21:21 Uhr

Fahren sie mal in München Es gibt hier einige Ampeln die grob außerhalb der gründen Welle der anderen Ampeln schalten - und das auf jeder Ausfallstraße und auch auf dem Mittleren Ring. M.E. sollte der Mittlere Ring hier [...] mehr

04.09.2017, 21:01 Uhr

Die Deutsche Autoindustrie und die Politik schafft den Diesel ab Es ist mittlerweile ganz normal, dass ein Hersteller, wenn er Mist gebaut hat schleunigst alles bereinigt. Unsere Autohersteller wollen das nicht, weil es ihnen zu teuer ist. Selber haben sie von den [...] mehr

07.06.2017, 22:47 Uhr

Statistische Modelle und Scheingenauigkeit Ehrlich gesagt würde ich mich freuen wirklich mal einen intelligenten Vorschlag von der KI zu bekommen. Aus meiner Erfahrung ist es nicht weit her mit künstlicher Intelligenz. Diese 97% [...] mehr

26.02.2017, 00:13 Uhr

Der Anfang vom Ende für Bausparkassen Die Bausparkassen beweisen nun, dass sie das Zinsänderungsrisiko gerne auf die Kunden abwälzen und, dass sie dieses Risiko offenbar nicht gemanagt haben, obwohl sie in beide Richtungen der Zinsen [...] mehr

06.07.2016, 21:38 Uhr

Das wird sich zeigen Die EU hat auf jeden Fall das falsche Personal und wählt bewusst eher Fremdsprachentalente aus als Fachkräfte, die mal einen wirklichen Weg aus der EU Misere erarbeiten könnten. Ein Herr Junker, [...] mehr

26.03.2016, 17:12 Uhr

Sparen Ich finde es gut, wenn die sparen. Ich habe eh keine Zeit und Lust mehr fern zu sehen. Bin schon über 2 Jahre ohne Fernsehen und vermisse nichts. Nachrichten sind im Internet ohnehin besser und was [...] mehr

22.02.2016, 21:55 Uhr

Hausaufgaben Das Problem der Politik ist, dass sie seit Jahrzehnten ihre Hausaufgaben nicht macht. Die innenpolitischen Probleme a la Bildung, Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, zu hohe [...] mehr

20.02.2016, 02:45 Uhr

Sachverstand? "Die unabhängige Expertise in dem Gremium geht gegen null" Ist Sachverstand im Aufsichtsrat/Verwaltungsrat überhaupt gefordert? Aufsichtsräte werden für ein paar kritische Fragen, die sie [...] mehr

07.02.2016, 01:01 Uhr

Bei so teuren Geräten... ...(zumindest im Endpreis) hat Apple gefälligst so einen soliden Button zu implementieren, dass der eben nicht kaputt geht und falls doch kulant den Button auf eigene Kosten zu tauschen. [...] mehr

16.12.2015, 14:09 Uhr

Echt? Das ist ja toll, dass Google bei Ihnen das anzeigt, was Sie suchen. Ich bin mittlerweile auf Bing umgestiegen, weil ich nicht immer bis Seite 3 klicken will, um endlich mal etwas von dem zu [...] mehr

09.12.2015, 14:10 Uhr

Erkenntnis des Jahres Ich weiß ja nicht, warum man dafür eine Expertenrunde braucht? Ich vergebe meine größeren Aufträge als Privatmann auch nur an Handwerker, bei denen das Angebot plausibel und machbar erscheint, nachdem [...] mehr

08.12.2015, 21:43 Uhr

Stimmt Ich habe auch das Gefühl, dass man hier nur abzockt. In dem Tunnel ist eine Geschwindigkeitsübertretung m.E. nicht so gravierend (wobei ich schon zugebe über 100 ist schon sehr gewagt, denn der [...] mehr

02.12.2015, 14:15 Uhr

Ämter Das frage auch ich mich immer wieder. Weil hier einige immer von wegen Telefonica als Billiganbieter schreiben. Ich habe mich vor einiger Zeit bzgl. Festnetz durch das AGB-Portal der Telekom [...] mehr

06.11.2015, 07:02 Uhr

Routerzwang - ganz altes Thema Das Gesetz kommt m.E. gute 10 Jahre zu spät. Ja, ich weiß für die Politik ist das Internet ja immer noch "Neuland". Also in weiteren 10 Jahren können wir dann hoffen, dass das Netz der [...] mehr

05.09.2015, 07:38 Uhr

Volvo Ich fahre selbst einen Volvo Diesel Baujahr 2013 und wäre daher schoin interessiert, welches Aggregat getestet wurde. Volvo führt ja seit 2014 sein eigenes Aggregat ein und hat vorher diverseste [...] mehr

08.06.2015, 13:14 Uhr

Wo kann man den denn nutzen Ich habe es nicht deaktivieren lassen, aber meine Gemeinde nimmt da nichts entgegen. Ich hbae vor Jahren 2000/2001 mal in einem Pilotprojekt in Nürnberg mit einer Digitalen Signatur meinen Parkausweis [...] mehr

05.06.2015, 13:46 Uhr

Genehmigung Ich habe das Gefühl, dass bei einer Genehmigung gleich eine umfassende Haftungsfreistellung erfolgt. Diese sollte es nicht geben. Jeder Beteiligte inkl. der Mitarbeiter in den Frackingfirmen sollte [...] mehr

01.06.2015, 22:49 Uhr

Infrastruktur für Geburten Komisch, dass trotz der wenigen Geburten hierzulande Hebammen knapp sind und auch manche Geburtskliniken bereits eine Anmeldung in der 6. Woche wollen, um noch dranzukommen. Mit unseren 2 Kindern [...] mehr

26.05.2015, 13:58 Uhr

Soso schon wieder das schnelle Internet, das schon mit UMTS versprochen wurde und dann nochmal mit LTE. Wer das noch glaubt? DAB+ habe ich jetzt auch im neuen Wagen und was passiert: UKW funktioniert auch [...] mehr

20.05.2015, 22:22 Uhr

Sehe ich nicht so "Der Fall konterkariert die Bemühungen der Deutschen Bank, ihre Geschäftspolitik einem sogenannten Kulturwandel zu unterziehen." Ich bin wahrlich kein Freund der Deutschen Bank, aber wenn [...] mehr

Seite 1 von 26