Benutzerprofil

sandbaum30

Seite 1 von 5
09.04.2019, 23:05 Uhr

Vereinfachte Ausgangsschrift Das Problem ist die seit Jahren favorisierte vereinfachte Ausgangsschrift. Die ist weder einfacher noch leserlicher, sondern einfach nur krakelig und stacheldrahtfördernd. Sicher spielen andere [...] mehr

24.02.2019, 13:10 Uhr

Schreckliches Schicksal! Eltern haben sowieso oft ein schlechtes Gewissen, weil ja grundsätzlich jeder immer alles besser weiß. Ich stelle mir die Situation schrecklich vor für Eltern und Kind und alle Beteiligten sind auch [...] mehr

15.02.2019, 23:33 Uhr

Absolut richtig Aber nur unter der Prämisse, dass auch ungeimpfte Kinder aufgenommen werden, die aus medizinisch nachgewiesenen Gründen nicht geimpft werden dürfen. Das sind nämlich die wirklich „Dummen“, wenn so [...] mehr

22.01.2019, 17:11 Uhr

Grundsätzlich Im Prinzip gut, vom Vorgehen her schlecht. Sprache spiegelt das Denken der Sprecher... wenn selbige aber etwas denken müssen, dann wird das, wie man hier sieht, nicht funktionieren. Abgesehen davon: [...] mehr

03.02.2017, 13:15 Uhr

Schön Omi wusste ...bei kaltem Schmuddelwetter immer gut die Hände waschen, warm, aber nicht übermäßig einpacken, häufig an die frische Luft und, an apple a day keeps the doctor away, auf ausreichend vitaminreiche [...] mehr

30.01.2017, 11:37 Uhr

Wieso nicht? Wieso denn nicht ehrlich kommunizieren??? Was ist daran falsch zu sagen, es klappt halt nicht?! Oder das geht euch nichts an?! Beides erzeugt zwar erstmal lange Gesichter ist aber die Wahrheit und [...] mehr

25.01.2017, 20:11 Uhr

@14 Vielleicht hätte der Her vor dem offenbar ungeschützten Sex mit der süßen kleinen Vietnamesin Hirn rah schmeißa solla... Ist ja nicht seit gestern unbekannt, dass auch Frauen HIV+ sein können. [...] mehr

25.01.2017, 19:57 Uhr

Echt jetzt? Als Frau heißt es immer: Sorge selbst für deinen Schutz, bestehe auf Kondome! Abgesehen davon, die Pille wird ab 18 auch nicht mehr von der Kasse übernommen, aber homosexuellen Männern ist es nicht [...] mehr

23.01.2017, 13:31 Uhr

Wie jetzt? Jahre lang hör ich nur, dass es immer heißer wird, 2016 wärmstes Jahr seit Messbeginn und nun werden wir armen Nordeuropäer doch eher von der neuen Eiszeit dahin gerafft? Könnt mr uns mal [...] mehr

20.01.2017, 15:00 Uhr

@ anna cotty Ich spreche nicht von neuen Autos und/oder teuren Urlauben, sondern rein von den Lebenshaltungskosten und damit sind hier 2 volle Gehälter do ausreichend, dass man noch nicht mal wesentlich etwas [...] mehr

20.01.2017, 14:56 Uhr

@notbehelf War ein Stilmittel, steht deswegen in Abführungszeichen! Und sowohl mein Mann als auch ich sind Akademiker im sozialen Bereich. Süddeutschland ist extrem teuer und unsere Jobs können wir nicht einfach [...] mehr

20.01.2017, 11:00 Uhr

Möglicherweise kann man sich auch einfach nicht mehr als 1-2 Kinder leisten! Wenn 1/3 bis 1/2 des Gesamtnettoeinkommens schon allein für die Miete drauf geht, Frauen nach wie vor weniger verdienen und eh schon meist [...] mehr

06.01.2017, 13:04 Uhr

Alles kann, nichts muss! Kinder sollten einfach alles angeboten bekommen und alles probieren dürfen! Im Gegensatz zu uns verhirnten Erwachsenen wissen die nämlich genau, was ihnen schmeckt, was sie brauchen und wann sie satt [...] mehr

31.12.2016, 12:51 Uhr

Seltsam! Alle schimpfen über die blöden Ösis, weil die ja auch ne Maut haben... Aber keiner merkt an, dass hier JEDER, also auch alle Einheimischen!, ihr Pickerl, sowie selbstverständlich auch die KFZ-Steuer [...] mehr

12.11.2016, 09:32 Uhr

Dieses Jahr ist verflixt für die Kulturwelt...Man hofft ja bald, dass es schnell vorbei gehen möge. Ich lese Frau Aichinger immer gern, Kurzgeschichten auch gern mit Schülern. Wie tragisch, dass jemand, der sich [...] mehr

09.11.2016, 12:33 Uhr

Man könnte fast meinen... ...jetzt müsste doch mindestens die Welt untergehen! Und vermutlich wird eben so viel passieren wie beim letzten Präsi: Much ado about nothing! mehr

31.10.2016, 12:56 Uhr

Nett! Giltnatürlich nicht für Angestellte des Öffentlichen Dienstes... wo kämen wir denn dahin, wenn Kommune, Gemeinde, Staat auch nur 'normale' Arbeitgeber wären?! Und nein, ich rede hier nichtvon [...] mehr

29.10.2016, 14:42 Uhr

Wenn das notwendig ist hat ja jedes Kind Autismus. Wenn aber diese Diagnose nicht gestellt ist, darf ein Kind sagen, dass es etwas oder jemanden nicht mag, keine Lust auf Knuddeln oder Spiele hat und seinem Bewegungsdrang [...] mehr

08.10.2016, 09:58 Uhr

Blind? Millionen Deutsche steuern auf die Altersarmut zu und die B besoldete Beamtin Frau Dr. Merkel kritisiert den DGB, wenn der das anprangert... UND stellt selbigen in ein rechtes Eck?! DAS ist wahrlich [...] mehr

30.09.2016, 19:12 Uhr

Sauber! Und jetzt hast du es den ganzen Schwätzern hier nämlich gezeigt! Sei stolz auf dich und deine Leistung!!! Wer da noch zwecks Zeit und Tempo quakt soll es doch mal mit selben Ausgangsbedingungen [...] mehr

Seite 1 von 5