Benutzerprofil

Jolande9

Seite 1 von 11
19.05.2019, 11:29 Uhr

Ganz sicher nicht... Früher haben Sie einen Leserbrief geschrieben, vielleicht sogar unter ihrem richtigen Namen. Der hat nach dem Lesen niemanden mehr interessiert und war maximal noch durch Archivrecherche [...] mehr

18.05.2019, 14:10 Uhr

Problematisch vor allem... ... dass vielen (meist Männern) zB. im mittleren Management international agierender Firmen nichts anderes, als ins Ausland zu gehen wenn die Firmen dies wünschen - und das meist für eine befristete [...] mehr

13.05.2019, 15:28 Uhr

Bevor man auf die Briten schimpft.... sollte man Kraft und Nerven dazu nutzen, Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen zum Wählen zu motivieren. Frei nach dem Motto: wenn Du Deine Stimme nicht nutzen magst, schenk sie mir. mehr

10.05.2019, 09:23 Uhr

Plastikeinweg verteuern, Verpackungen reduzieren Plastiktüten ganz zu verbieten halte ich für den falschen Weg. Zumal, wie bereits bemerkt, die Papier- oder Stoffalternative oft von der Ökobilanz her nicht zwingend besser ist. Man sollte Mehrweg [...] mehr

05.05.2019, 10:43 Uhr

Impfpflicht ist unnötig. Zuvor gäbe es noch deutlich harmlosere Maßnahmen: Erstens, unvollständig Geimpfte nachzuimpfen. Junge Erwachsene, Erwachsene. Dazu müsste man sie erst finden, aber nachdem jeder Deutsche jährlich [...] mehr

01.05.2019, 08:00 Uhr

ADHS und Autismus... Viele Menschen haben diese Disposition, auch in der Kombination - wenn auch in den allermeisten Fällen ohne die Hochfunktionalität - und häufig ist diese ererbt. Ich finde es gut, dass Gretas Mutter [...] mehr

01.05.2019, 07:51 Uhr

Wäre sie erwachsen... (und wäre sie ein Mann )... würde keiner ein Wort darüber verlieren. Aus heutiger Sicht ließe sich bei vielen unserer "Heiligen", sei es aus Kunst, Politik, große Feldherren, große [...] mehr

23.04.2019, 17:05 Uhr

Witzig finde ich an dieser Art von Forums"diskussion" mittlerweile gar nichts mehr... Persönlich kenne ich hinterhältige Menschen beiderlei Geschlechts. Den Rat des Psychologen finde [...] mehr

21.04.2019, 08:02 Uhr

Stimmt die Rechnung? Bei ausdünnenden geburtenstarken Jahrgängen und sinkenden Mitgliederzahlen sinken nicht nur die Einnahmen sondern auch die Ausgaben, für Verkündigung, Seelsorge etc. Dann trennt sich das Unternehmen [...] mehr

16.04.2019, 10:08 Uhr

Ernsthaft? Sie wünschen sich diese Zeit ernsthaft zurück? mehr

16.04.2019, 09:27 Uhr

Symbol... Lassen wir die Kirche im Dorf - in erster Linie brannte dort eine große, herrliche - Touristenattraktion, die das Stadtbild prägte. Sicher - schade um das schöne Gebäude. Von dem im Übrigen so [...] mehr

10.04.2019, 17:19 Uhr

Neulich beim Spazieren am Ortsrand... ... ein Drohnenrennen über uns. Selten wurde ich meines Reptilienhirns derart bewusst. Das war einfach gruselig. Die Vorstellung, dass sich das jemand, den ich selbst nicht sehen kann, sirrend über [...] mehr

31.03.2019, 10:44 Uhr

wie tötet man eine Protestbewegung? ... man umarmt sie bis sie nicht mehr atmet... mehr

05.03.2019, 20:55 Uhr

Richtig toll... ... sind falsch betriebene Holz-Stückgut-Heizungen. Generell problematisch an allen Holzheizungen und Komfortkaminen ist, dass es den Benutzern überlassen ist, ob sie sie richtig oder falsch [...] mehr

03.03.2019, 17:21 Uhr

nicht nur Impfgegner.... ... sondern vor allem die Ärzte und Patienten, die nicht an erforderliche Nachimpfungen denken, sind "schuld" an den wachsenden Masernfällen. Die tödliche Dummheit liegt also auch auf Seiten [...] mehr

24.02.2019, 08:55 Uhr

Gerade diese außergewöhnlichen Menschen... ... zu denen Herr Barenboim zweifelsohne gehört, haben es verdient, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt. Gerade bei Menschen, die sich einer Sache mit dieser Hingabe verschreiben, ist die Gefahr [...] mehr

07.02.2019, 07:49 Uhr

Geht gar nicht! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Hinzu kommt - und, Herr Lobo, das ist doch eigentlich Ihre Domäne: Das Internet ist ein örtlich und zeitlich entgrenztes Veröffentlichungsmedium. Damit [...] mehr

05.02.2019, 08:39 Uhr

höchst problematisch.... Eine pauschale Aufstockung ohne Bedarfsprüfung ist hochproblematisch. Betrifft es doch AUCH diejenigen Jahrgänge, in denen es in bestimmen Regionen Deutschlands für Frauen eher unüblich waren, ihren [...] mehr

27.12.2018, 18:17 Uhr

Sozialneid? https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/bafoeg-soll-steigen-wie-azubis-profitieren/150/9447/214042 Googlen hilft - nicht nur AkademikerInnen... mehr

10.12.2018, 08:24 Uhr

Gottesstaaten... ... haben m.E. kein Interesse an der Lösung des Klimaproblems. Katastrophen kündigen in fundamentalistischen Strömungen aller monotheistischen Weltreligionen vom Nahen des Jüngsten Gerichts. Damit [...] mehr

Seite 1 von 11