Benutzerprofil

turbi

Seite 1 von 10
05.02.2019, 15:26 Uhr

Wahlliste Ich frage mich gerade, wie das bei der Wahl praktisch abläuft! Ist das dann so, dass es dann eine 'dynamische' Wahlliste gibt, auf der am Abend nur noch weibliche Politikerinnen zu finden sind? ;) mehr

07.12.2018, 00:46 Uhr

Ein ruinöser Wettbewerb mit fraglichem Ende Agenda 2010 in Deutschland; Arbeitsmarkt-Reformen 2018 in Frankreich; ... Letztendlich dienen all diese Massnahmen / „Reformen“ der jeweiligen Regierungen nur dazu, im eigenen Land ein möglichst [...] mehr

26.10.2018, 12:49 Uhr

So viel Dummheit!!! Sie haben sich mit ihrem Post gerade für den Orden "Vorbildlicher Arbeitnehmer (aus Sicht des Arbeitgebers)" qualifiziert! Haben Sie auch mal daran gedacht, dass Leute wie Sie durch ihr [...] mehr

26.10.2018, 12:04 Uhr

Flexibilisierung der Arbeitszeit Wann endlich begreifen die AN, dass die Flexibilisierung der Arbeitszeit - die von den AG gern als auschliesslich Vorteilhaft für den AN dargestellt wird - eigentlich in erster Linie dem AG nutzt? [...] mehr

25.01.2018, 12:38 Uhr

Schweigen Wo eigentlich sind jetzt die Foristen, die damals (auch hier) den Skeptikern/Mahnern des Projektes 'Pessimismus' und 'Fortschritts-Feindlichkeit' unterstellten? mehr

18.12.2017, 15:38 Uhr

Mehr Gewinn Korrekt! Die Arbeitsmenge pro Mitarbeiter ist das Problem! Diese aber Anzupassen, daran scheitert es in der Realität. Realität ist, das immer mehr Arbeit pro Kopf zu erledigen ist. [...] mehr

18.12.2017, 15:30 Uhr

Wo arbeiten Sie? Ich weiß ja nicht, wo Sie arbeiten ... aber bei uns in der Firma (DAX-Unternehmen!) sind nur Angestellte mit Personalverantwortung (> Team-Chef) und nur ganz wenige Techniker in AT eingestuft. [...] mehr

25.07.2017, 16:35 Uhr

Echte "Experten" Na, da scheinen die Nachwuchs-Politiker der JU in Bayern schon auf dem 'richtigen Weg' zu sein! Lügen verbreiten ... damit scheint man ja heutzutage in der Politik weit zu kommen ... Ihr seit schon [...] mehr

25.07.2017, 11:43 Uhr

Bildung wird immer mehr privat finanziert Als Vater zweier Buben kann ich über das deutsche Schulsystem nur noch (verzweifelt) mit dem Kopf schütteln. Mittlerweile sind Privatschulen bzw. Internate auch für meine Frau und mich (beide [...] mehr

13.07.2017, 15:47 Uhr

Too big to fail Was haben die Banken und die Autoindustrie (in Deutschland) gemeinsam? Beide sind TOO BIG TO FAIL (= system-relevant)! Dadurch geniessen sie sowohl bei der Justiz, als auch bei der Politik einen [...] mehr

01.06.2017, 17:13 Uhr

Unterschied zwischen Modell und Original :-( Ich frage mich, wieso es (bezüglich der Cockpit-Fenster) Unterschiede zwischen dem Modell und dem Original gibt. Hat man sich etwa nach dem Entwurf des Modells noch 'kurzfristig' entschieden, beide [...] mehr

10.11.2016, 11:24 Uhr

Passendes Sprichwort "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt, wie's ist." mehr

14.06.2016, 22:08 Uhr

Recht haben die Franzosen! Recht haben die Franzosen! Ständiges Verschärfen des Lohn- und Sozial-Dumpings auf dem Rücken der Arbeitnehmer auf dieser Welt kann DEFINITIV NICHT die Lösung sein! Wo bitte schön soll das [...] mehr

14.06.2016, 14:34 Uhr

Hinter die Kulissen geschaut! Läuft doch ähnlich auch bei den sogenannten "hippen Start-up's". Wenn man sich da bspw. mal die wirklichen Stundenlöhne anschaut, erscheint das, was die Mehrzahl der Beschäftigten sich dort [...] mehr

09.06.2016, 10:57 Uhr

Glückspilz(?) Wie das? Selbst erarbeitet (dann Respekt!) oder glücklich geerbt? Ich denke, sie sind eine Ausnahme! Ich schätze mal, so wie Ihnen, geht's eher den Wenigsten. Sie sollten sich darüber bewußt [...] mehr

08.06.2016, 13:38 Uhr

Aufwachen !!! Wie sagte Norbert Blüm damals: 'Die Rente ist sicher!' Er sagte im Zusammenhang mit seiner Aussage weder etwas über die zu erwartende Rentenhöhe, noch über das offizielle Renteneintrittsalter, für [...] mehr

08.06.2016, 12:23 Uhr

AG 'Alte Techniker'? Mit Verlaub, aber das Foto scheint mir nicht unbedingt "malochende Alte" zu zeigen! Eher sieht es aus wie eine "Arbeitsgemeinschaft 'Alte Techniker'", die aus Spaß an der Freude [...] mehr

05.08.2015, 16:21 Uhr

Wirklichkeits-fremde Behauptungen Eine Frage an Univ.-Prof. Dr. rer. soc. Dr. h.c. Joachim Möller: Haben sie (in jüngster Vergangenheit) schon einmal in einem börsen-notierten Unternehmen gearbeitet? Und zwar NICHT als sogenannter [...] mehr

01.07.2015, 14:53 Uhr

Angst Ihr selbsternannten "Führungspersönlichkeiten" und "Experten" ... Ihr macht mir ANGST!!! mehr

15.06.2015, 11:25 Uhr

Strom-Bedarf je Einspeise-Abschnitt Frage: Wieviele ICE3 fahren gleichzeitig innerhalb eines Einspeise-Abschnittes? Und wieviele LKW's fahren innerhalb eines Einspeise-Abschnittes? (Heisst: 450 A x Anzahl der LKW's im [...] mehr

Seite 1 von 10