Benutzerprofil

Robert Redlich

Seite 1 von 15
07.09.2017, 12:33 Uhr

falsche Daten Ich habe mir nur mal schnell die Brücken in meiner Umgebung angesehen (Berlin-Schöneweide). Die kritisierten Brücken gibt es nicht mehr, neue wurden schon gebaut bzw. sind im Bau. Wenn der Rest der [...] mehr

30.08.2017, 09:49 Uhr

Falschmeldung In Ergänzung zu Kommentar #13, der völlig korrekt ist, denn die Flugzeuge sind am Flughafen Schönefeld gelandet: Die Start und Landebahnen von Schönefeld SFX und Schönefeld BER sind identisch. [...] mehr

23.08.2017, 22:52 Uhr

20 sinnlose Bomben als Zielscheibe Solche Bomben sind heutzutage militärisch völlig sinnlos. Ehe die unter ein Flugzeug geklemmt sind und dieses abheben kann, hat eine Rakete mit ihren Sprengköpfen den Standort und das Land ringsherum [...] mehr

23.08.2017, 22:40 Uhr

Souveränität oder Versall? Schon erschreckend zu lesen, dass der seit dem 2+4-Vertrag 1990 doch eigentlich souveräne deutsche Staat offenbar nicht selbst entscheiden kann, welche Waffen in Deutschland gelagert werden. Oder ob [...] mehr

23.08.2017, 15:00 Uhr

die Krise schafft Platz für echte Lösungen Ich hätte nie gedacht, dass ich mal von einem primitiven Narzisten begeistert sein kann. Aber was in den USA gerade passiert, begeistert mich wirklich. Nein, nicht die Eskalation ansich. Sondern die [...] mehr

21.08.2017, 17:49 Uhr

und die Krankenkassen bezahlen den Quatsch sogar Neben einer richtigen Ausbildung, die man auch nachträglich zum Lizenzerhalt gesetzlich fordern könnte, sollte man den gesetzlichen Krankenkassen auch verbieten, dass sie Heilpraktiker und [...] mehr

03.08.2017, 13:37 Uhr

Umverteilung ist böse Ich bin gegen Umverteilung. Seit wann? Seit ich gut verdiene. Von meinem Gehalt verschwinden jeden Monat 2.200 Euro für Steuern und Sozialabgaben. Früher war ich für viel mehr Umverteilung. Als [...] mehr

01.07.2017, 13:58 Uhr

Falsche Problemlösung - Rückschritt statt Fortschritt Das Problem wurde leider falschherum gelöst. Statt die Ehe in ihrem Verhältnis zum Staat zu hinterfragen, wurde nur die Tradition ausgeweitet. Wer sich miteinander bindet und welches Geschlecht die [...] mehr

19.06.2017, 01:01 Uhr

kein Interesse, weil kein Fortschritt - der 1. Polo wog noch die Hälfte Ich fahre genau so einen Golf 4 TDI PD Bj. 2003, dessen "Nachfolger" dieser Polo in Größe und Design wohl ist. Allerdings hat mein Golf vor 5,5 Jahren 2.735 Euro gekostet und hat inzwischen [...] mehr

17.06.2017, 17:02 Uhr

bäh ! Und ich war echt mal Mitglied bei den Grünen. Heute kommen sie mir wie eine bürgerlich-neoliberale Staatpartei mit Nervpotential bei Themen wie Zwangsernährung, Stau, Helmpflicht, Toilettengeschlecht [...] mehr

10.06.2017, 15:17 Uhr

die Mehrheit will kein Rot-Rot-Grün Der Mann hat recht, was die Kritik an Schulz betrifft. Aber dass die Linke selbst für die meisten unwählbar ist, liegt an ihr selbst. Rot-Rot-Grün wollen die meisten Wähler nicht. Nicht einmal die [...] mehr

25.05.2017, 17:54 Uhr

harmloses Loch Was soll das Theater? Dieses kleine Loch im Rumpf gefährdet doch keinesfalls die Integrität der Hülle. Hinter dem Loch ist der Laderaum, in welchem ohnehin kein Überdruck besteht. Die Druckkabine war [...] mehr

18.05.2017, 22:22 Uhr

lieber das Original, als die Kopie Wenn Schulz weiter hinter der Agenda 2010 steht, wird er verlieren. Schlicht weil es einfach keinen Grund gibt, SPD zu wählen. Neoliberale Politik machen und grundlegende Reformen beim [...] mehr

14.05.2017, 21:05 Uhr

Katze im Sack? Die glauben doch nicht im Ernst, dass die Kunden die Katze im Sack kaufen?! Ich will vorher den Preis wissen, bevor ich mich zwischen Auto, Bus, Bahn und Flugzeug entscheide. Darauf zu vertrauen, dass [...] mehr

14.05.2017, 04:21 Uhr

Halbwahrheiten bringen uns nicht weiter Ja, die EU ist bedroht und mit ihr Frieden und Wohlstand. Nein, die EU ist kein Friedenswerk. Sie ist vor allem ein großer Absatzmarkt und auch genau dafür konzipiert worden. Undemokratisch geführt [...] mehr

13.05.2017, 22:03 Uhr

föderales Chaos ohne Besserungschance Zum Glück konnte ich noch zur Schule gehen, bevor dieser elitär-föderale Wahnsinn ganz Deutschland erfasste. Und der heute so negativ bewertete Gemeinschafts-Frontalunterricht brachte mir damals eine [...] mehr

13.05.2017, 21:25 Uhr

Unkenntnis und Ignoranz Einen neuen Passat mit 5 zugelassenen Sitzplätzen drin als LKW zugelassen zu bekommen, ist eine Wertsteigerung und kein Malus! Der Käufer ist einfach nur dumm. Er könnte je nach Motortyp hunderte Euro [...] mehr

11.05.2017, 14:47 Uhr

Eigentümer Was der Artikel nicht erwähnt ist leider die Frage, wieso die meisten Moskauer Wohnungseigentümer sind. Übrigens nicht nur die Moskauer, sondern nahezu alle ehemaligen Mieter in ganz Osteuropa. [...] mehr

23.04.2017, 11:42 Uhr

durchsicht Ich erinnere mich noch, wie hier bei Spiegel Online die durchsichtigen (ukrainischen) Wahlurnen beim Krim-Referendum kritisiert wurden. Sicher kann man morgen auch - je nach Ausgang - der französische [...] mehr

20.04.2017, 17:54 Uhr

unwählbarer als zuvor Eine AfD mit Höcke, aber ohne Spitzenposition für Petry, dürfte für konservative Protestwähler zu unattraktiv sein. Dann könnten sie ja gleich NPD wählen. Wenn diese Partei ihren [...] mehr

Seite 1 von 15