Benutzerprofil

elaps

Seite 1 von 5
25.08.2019, 11:32 Uhr

Perfekt Das Ausblenden von Häme und Kritik ist keine Strategie, sondern ihre Natur. Sie ist dadurch perfekt ausgestattet für diese durchgedrehte Welt, da sie unverrückbar an ihrem Ziel festhalten kann ohne [...] mehr

29.05.2019, 20:35 Uhr

Chapeau! Kurzum .. ein wunderbarer Artikel genau auf dem Punkt und ganz nebenbei .. genau mein Humor :) mehr

28.05.2019, 21:44 Uhr

Nein! Steif, rigide, umständlich, unflexibel, diskriminierend, herablassend, rückwärtsgewandt, provinziell...leider keinerlei notwendige Kanzler*Innenqualitäten! mehr

20.04.2019, 23:42 Uhr

Fridays against „Kultursteuer“ Bei einer Zwangssteuer gibt es Krieg, dann ist das Maß endgültig voll! Der Tenor der Lesermeinungen ist gottseidank(!) eindeutig. Im Übrigen zahlt jeder Steuerpflichtige, auch z.B. Muslime, die [...] mehr

12.01.2019, 12:24 Uhr

lol Glückwunsch Frau Rützel, sie haben meine früheren Favoriten seit geraumer Zeit überholt und ich amüsiere mich stets köstlich über ihren Witz und sprachlichen Schalk. Frau Berg wirkt mittlerweile [...] mehr

23.12.2018, 11:55 Uhr

Genauer hinschauen Es sollte dabei nicht immer nur an die Stereotype häuslicher Gewalt gedacht werden, d.h. misshandelnder Vater und billigende Mutter, sondern auch neben der körperlichen die psychische Gewalt und auch [...] mehr

12.09.2018, 13:51 Uhr

Selbst Ein wundervoller Nachruf auf einen bunten Künstler, der daran erinnerte wahrhaft SELBST zu sein, anstatt die vorgegebenen Masken der sogenannten Individualität anzulegen und sich damit nur anpassend [...] mehr

23.01.2018, 07:24 Uhr

Dummes Geschwätz Die Gebührenordnung für Ärzte für die private Abrechnung ist zu alt um damit lukrative Gewinne zu machen und die inzwischen drastischen Honorarerhöhungen für die Kassenleistungen der letzten Jahre [...] mehr

06.11.2017, 13:45 Uhr

Selektion Wenn ich einen Tatort auswähle, dann schaue ich einen Tatort. Wenn ich Katastrophen auswählen will, die Tagesschau oder die Tagesthemen. Der Tatort war atmosphärisch dicht und wurde durch die [...] mehr

28.10.2017, 17:20 Uhr

Archaisches Letztes Jahr auf einer Reise nach Torshavn/Färöer wurden eine Kuh und mehrere Schafe aus dem gleichen Grund öffentlich geschlachtet und ich geriet zufällig in diese Szenerie: Unmengen von Blut der Kuh [...] mehr

14.10.2017, 11:43 Uhr

Angemessen Der Überhang unsinniger katholischer Feiertage bei ohnehin schrumpfender Mitgliederzahl sollte tatsächlich überprüft werden, an deren Stelle sollte bundesweit der Reformationstag wieder zum Feiertag [...] mehr

26.09.2017, 23:05 Uhr

:) „Unser Volk zurückholen? Von wo? Aus Malle?“ Ich liebe Ihren Humor, Sie sind die neue Berg :) mehr

02.09.2017, 15:04 Uhr

Sicherer Versand der Briefwahlunterlagen? Es ist definitiv so, dass seit Monaten hier im Großraum Mönchengladbach Briefe erheblich verspätet oder gar nicht ankommen, z.T. Wochen später mit der Begründung zurückkehren, die Adresse stimme nicht [...] mehr

02.09.2017, 12:21 Uhr

@trevor philips Wollte ich der Klapperschlange auch gerade so wie Sie antworten :) mehr

02.09.2017, 11:34 Uhr

Kirche im Dorf lassen Aber Hauptsache Frau Merkel fliegt von Steuergeldern finanziert zum Fußball nach Rio, da sollte man bei Herrn Schulz jetzt mal die Kirche im Dorf lassen‼️Eine Flugstunde mit dem Airbus [...] mehr

23.08.2017, 18:50 Uhr

Rattenfänger Erdogan und seine Schergen wollen eskalieren, den Wahn korrigiert man nicht mit Worten, sondern mit dem Anlegen finanzielller Daumenschrauben, sofort und radikal bis es richtig weh tut. Der Spieß muss [...] mehr

22.08.2017, 17:03 Uhr

Nettes Statement, aber mehr auch nicht! Es klingt so, als ob möglicherweise drohende Gefahr abgewendet werden müsse, sie ist aber bereits im vollem Gange, liebe Politiker. Erdogan ist mit seiner reptiloiden Art die größte Gefahr für den [...] mehr

21.08.2017, 19:36 Uhr

Zustimmung Dem Vorhaben ist zuzustimmen, aber viele Patienten haben in ihren Privat-, Beihilfe- (Beamten) und Zusatzversicherungen die Heilpraktikerbehandlung inkludiert. Davon wird inflationär und kostenraubend [...] mehr

29.06.2017, 07:58 Uhr

Die Kirche im Dorf lassen! "Wir bedauern, wenn dieser Ehebegriff aufgelöst werden soll und damit die christliche Auffassung von Ehe und das staatliche Konzept weiter auseinandergehen." Ich erinnere nur an die Trennung [...] mehr

28.06.2017, 14:21 Uhr

HP Friedrich spricht von einer weiteren(!) Auflösung der gesellschaftlichen Ordnung, aber Markus Söder - seit 2013 Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat(!) - tritt [...] mehr

Seite 1 von 5