Benutzerprofil

schorri

Seite 1 von 46
19.05.2019, 17:52 Uhr

Schon Satire, oder? Ihr Beitrag ist schon satirisch gemeint? Oder? Was die Frau da abgeliefert hat, war so unterirdisch schlecht, dass man dafür, hätte sie am sog. "Contest" teilgenommen, eine neue [...] mehr

18.05.2019, 18:34 Uhr

Unmut? Rausschmeißen! In der CDU gibt es "Unmut" über die unsäglichen Äußerungen des Wirtschaftslobbyisten Pfeifer zu Sozialleistungen. Merken Sie sich, Herr Pfeifer: Dieses Land gehört den Menschen, die hier [...] mehr

14.05.2019, 16:43 Uhr

Uns doch egal Die alte, in vielen schwierigen Situationen erprobte Partnerschaft mit den USA ist dahin. Dahin, seit der Polit-Dilettant Trump im Weißen Haus sitzt; und mit ihm eine Clique von arrogant-ignoranten [...] mehr

13.05.2019, 18:04 Uhr

Die EU bekommt, was sie verdient Was ist passiert? Ein neuerlicher Beweis, dass in der EU-Administration nur Polit-Dilettanten und Lobbyisten unterwegs sind. Wer hat das noch nicht gewusst? Seht euch die aktuellen Kommissare, den [...] mehr

10.05.2019, 13:03 Uhr

Respekt, Herr Brinkhaus Respekt, Herr Brinkhaus. Sie haben den Rechts-Rechten in der CDU gleich mal gezeigt, dass der Schwanz nicht mit dem Hund wedelt. Und Maaßen, dessen Ego (hinsichtlich der Größe) nur von dem Unsinn [...] mehr

10.05.2019, 09:25 Uhr

Fleischhauer muss sich ändern Fleischhauer muss sich ändern. Er beginnt ja ein neues Leben. Beim Focus. Einige Talente bringt er schon mit. Wie die von ihm in der aktuellen Kollumne angesprochene Ahnungs- und Kenntnislosigkeit [...] mehr

09.05.2019, 09:53 Uhr

Fällig? Überfällig! Eine neue Hymne ist nicht nur fällig, sondern überfällig. Die aktuelle mievt nach Wilhelm II und Nazi-Missbrauch. Eine Hymna besteht nun mal nicht (nur) aus Text (Strophe 1 oder 3), sondern auch aus [...] mehr

08.05.2019, 09:45 Uhr

Seehofer mal wieder Seehofer hat mal wieder einen Bock geschossen. Und inzwischen scheint es, als sei er derjenige unter denselben, den man zum Gärtner gemacht hat. Seinen "Agenda" reicht von Rechtspopulismus [...] mehr

07.05.2019, 20:15 Uhr

Gehasst? Nein. Inkompetent. "Der meistgehasste Mann des Internets"? Nein. Aber wenn sich Inkompetenz und Macht treffen, wenn ein inkompetenter, aber mächtuger Abgeordneter sich in ein Thema verbeißt und von seinem [...] mehr

07.05.2019, 19:59 Uhr

Parlament kuscht So, wie das Parlament in ähnlichen Angelegenheiten bisher vor der Regierung gekuscht hat, wird die Genehmigung via Akklamation innerhalb von Minuten durchgewunken. In solchen Fällen haben [...] mehr

07.05.2019, 12:40 Uhr

Bleib weg, Pompeo! Von mir aus kann er dahin fahren, wo der Pfeffer wächst. Bei uns hat er mit seuner arrogant-pöbeligen Attitüde jedenfalls nichts verloren. Und seinen kongenialen Botschafter kann er gleich [...] mehr

06.05.2019, 20:19 Uhr

Rechtsnationalistischer Kanddat? Wollen die ultra-rechten, die Rechtsnationalisten (die Balkan-Connnection (incl. Strache), ergänzt um den Kurzen aus Nordwest, den Semmeblonden von der Nordsee, Marinchen und die Polit-Kommödianten [...] mehr

05.05.2019, 21:50 Uhr

CDU und Soziale Marktwirtschaft? Die CDU und die Soziale Marktwirtschaft? Dass ich das noch erleben darf! Mal sehen, wann sie (die CDU) die ersten Schritte macht. Den Begriff "Soziale Marktwirtschaft" gibt's seit 50 [...] mehr

05.05.2019, 13:22 Uhr

Schmidt, der "Chef der Weisen" SPON nennt Schmidt den "Chef" der "Weisen". Der korrekte Titel dieses Gremiuns heißt "Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung". Von [...] mehr

04.05.2019, 18:04 Uhr

Endlich Endlich macht mal einer den Mund auf und traut sich das zu sagen, was längst überfällig ist. Auch wenn eine große Koalition aus Industriemogulen und der Vasallen aus dem mittleren Management, der [...] mehr

04.05.2019, 11:52 Uhr

Weber? Warum? Wenn ich jemanden wählen soll, dann muss er mir wenigstens "sagen", warum. Und mit "sagen" meine ich zeigen, vermitteln, deutlich machen. Von Weber gibt's nur Plakate mit [...] mehr

02.05.2019, 14:58 Uhr

Show-Empörung Ach, sie empören sich also, die radikalen Kapitalisten von FDP und CDU. Hat schon jemand von ihrer Empörung gehört angesichts der exorbitanten, obszönen Gewinne der Großkonzerne in den letzten 10 [...] mehr

30.04.2019, 16:08 Uhr

Der Betrug bleibt Nun, dann akzeptieren wir mal unvoreingenommen de Suspendierung des Richters. Was bleibt, ist der millionenfache Betrug der Autohersteller und einiger Zulieferer. Und nicht wenige haben noch weiter [...] mehr

29.04.2019, 18:00 Uhr

Sukzessive distanzieren Ich denke, es ist höchste Zeit, sih sukzessive von den USA und ihrer faktischen Kolonialpolitik zu distanzieren. Was irgendeiner aus der Trump-Clique befiehlt, das sollen wir befolgen? Was deser [...] mehr

25.04.2019, 09:28 Uhr

Witzelfmeter? Witzelfmeter! War das ein Witzelfmeter? Kommt drauf an. Wenn man Bremer ist, wird man über den Witz nicht lachen können. Und wenn man objektiver Fußballfan ist, dann schon garnicht. Wenn man Bayerfan ist, dann [...] mehr

Seite 1 von 46