Benutzerprofil

Guenter2912

06.02.2016, 17:52 Uhr

Bitte bleiben Sie sachlich Es wäre anständig gewesen, wenn der Spiegel den Satz wiedergegeben hätte, wie ihn Frau Dr. Frauke Petry zum Redakteur des Mannheimer Morgens gesagt hatte: "Auf die Frage, wie ein Grenzpolizist [...] mehr

06.02.2016, 17:20 Uhr

Bitte bleiben Sie sachlich Es wäre anständig gewesen, wenn der Spiegel den Satz wiedergegeben hätte, wie ihn Frau Dr. Frauke Petry zum Redakteur des Mannheimer Morgens gesagt hatte: "Auf die Frage, wie ein Grenzpolizist [...] mehr

03.01.2016, 11:49 Uhr

Und in Deutschland? Ich habe den Eindruck, dass ARD und ZDF im politischen Teil meistens nur das Regierungssprachrohr mit Bildern sind. Da dürften auch keine Politiker in den Aufsichtsräten sitzen. Herr Oettinger [...] mehr

08.12.2015, 22:11 Uhr

Da kann man sich selber helfen Das ist ja kein Stausee für die Stromerzeugung, sondern ein natürlicher Gletschersee. Da geht er mit den anderen Bewohnern des Dorfes hoch und gräbt eine Rinne in die Kante, so dass der See [...] mehr

01.12.2015, 23:45 Uhr

Bitte etwas nachdenken Die Politiker und die Politikerinnen, welche die Richtlinien der deutschen Regierung bestimmen, sollten nicht nur nachdenken, sondern sie sollten vordenken. Sie sollten sich überlegen und dies auch [...] mehr

08.11.2015, 18:41 Uhr

Deutschland entfernt sich von den anderen europäischen Staaten Bisher hatte Frau Dr. Merkel an der europäischen Einigung festgehalten, auch wenn es für Deutschland teuer wurde, bzw. noch werden wird; "Wenn der Euro scheitert, dann scheitert Europa". Das [...] mehr

03.11.2015, 10:42 Uhr

Die Grenzen müssen sofort zu gemacht werden Ich teile die Meinung von mindestens 90% der hier Schreibenden. - Frau Merkel hat das Flüchtlingschaos in Deutschland und auf dem Balkan verursacht, - die Grenzen müssen sofort zu gemacht werden. [...] mehr

24.10.2015, 10:51 Uhr

Nanu, der SPON lässt ein Forum zu Flüchtlingen zu? Und wie sind die Kommentare? Sie sind anständig in der Form. Der Inhalt: zu 99%: Frau Merkel ist an den Problemen mit den Flüchtlingen schuld. Dem schließe ich mich an. Deutschland hätte sich an [...] mehr

07.10.2015, 14:11 Uhr

Konservativ statt rechtspopulistisch Warum gibt es bei SPON immer nur Rechstpopulisten? Den Begriff linkspopulistisch oder mittepopulistisch habe ich hier noch nie gelesen. Die AfD möchte das Bestehende bewahren, d. h. sie ist [...] mehr

05.10.2015, 19:09 Uhr

Deutschland braucht keine Zuwanderer In Deutschland drängen sich auf 357.340km² 81,2 Mio Menschen, d.h. 227E/km². Nehmen wir einmal Frankreich. Klagen diese, dass sie nur so wenige sind? Nein, sie leben recht fröhlich vor sich hin und [...] mehr

20.09.2015, 19:04 Uhr

Schreiben Sie an ihren Bundestagsabgeordneten Außer einem Praktikanten bei SPON und den anderen Schreibern hier liest keiner ihre Meinungen. Schreiben Sie deshalb eine Kopie an ihren Bundestagsabgeordneten; siehe [...] mehr

13.07.2015, 11:39 Uhr

Die Griechen sollen zuerst ihr Gold verkaufen Nach den Informationen aus dem Internet hat Griechenland noch Goldreserven von 113 Tonnen. Diese entsprechen einem Wert von ca. 4 Milliarden €. Diese sollten zuerst verkauft werden. mehr

29.06.2015, 14:12 Uhr

Die Bevölkerung der Euro-Staaten soll abstimmen Wenn die Griechen mit Nein stimmen, so sollten sie wohl draußen sein. Ich befürchte aber, dass sie doch wieder irgendwie ins Boot gezogen werden. Sofern sie mit Ja stimmen, dann ist 14 Tage nach dem [...] mehr

16.10.2013, 18:48 Uhr

Warum ist die SPD-Führung so ungeschickt? Die SPD hätte gleich nach der Wahl mit den Linken reden müssen, um festzustellen, was diese fordern. Immerhin haben diese mehr Sitze im Bundestag als die Grünen. Außerdem wäre es gegenüber Frau Merkel [...] mehr

27.07.2010, 12:30 Uhr

Zuerst an den Ausgaben sparen, welche ins Ausland verteilt werden. [QUOTE=S.Geiss;5931748]Ja, ja! Ich verstehe, wenn sich hier im Forum die Leute über überhöhte Pensionen und Diäten aufregen und all die scheinbaren Ungerechtigkeiten erstmal geregelt haben wollen - [...] mehr

27.07.2010, 09:14 Uhr

Und was ist mit den Pensionen? Die meisten, welche Einschnitte am Rentensystem fordern, werden davon selber nicht betroffen, weil sie als Beamte Pensionen beziehen. Diese steigen übrigens mit den Gehältern der "aktiven" [...] mehr

21.01.2010, 11:33 Uhr

Wird es durch die Vielfalt volkswirtschaftlich besser? Früher kam morgens der Briefträger zu Fuß. Er war freundlich und fröhlich, denn er war Beamter und hatte ein auskömmliches Gehalt. Er kannte jeden und wusste, wo ein Brief hin muss, auch wenn die [...] mehr

08.07.2009, 08:34 Uhr

Der Staat hätte die Banken ihrem Schicksal übelassen sollen In die Privatwirtschaft hat sich der Staat nicht einzumischen. Das kostet nur unnötig das Geld der Steuerzahler. Wenn das private Bankensystem zusammen bricht, dann ist es nicht notwendig eine [...] mehr

25.08.2007, 17:58 Uhr

ARD und ZDF abschaffen, bis auf Phoenix Aus meiner Sicht ist es nicht Aufgabe der gebührenfinanzierten Sender die Bürger mit "Unterhaltung" zu versorgen. Das war vielleicht noch vor 60 Jahren sinnvoll, als es keine privaten Sender [...] mehr

13.05.2007, 09:02 Uhr

Seit fünf Jahren kaufe und verkaufe ich bei eBay. Das waren inzwischen mehr als 800 Transaktionen, mehr gekauft als verkauft. Meine Bewertungen sind 100% positiv, keine neutralen, keine negativen. [...] mehr