Benutzerprofil

Wirbelwind

Seite 1 von 64
19.05.2019, 08:18 Uhr

Von Expat-Ehefrauen habe ich überwiegend Negatives gehört Von Expat-Ehefrauen habe ich überwiegend Negatives gehört. Aber wahrscheinlich kehren nur diejenigen nach Deutschland zurück, die unzufrieden sind, während die Zufriedenen für immer im Ausland [...] mehr

27.03.2019, 08:27 Uhr

Hausgemachte Probleme Das sind doch hausgemachte Probleme, wenn Sie glauben, sich überschulden zu müssen. Wie wir uns das leisten konnten? Ganz einfach: Wir haben uns nicht leichtsinnig derartig verschuldet, dass [...] mehr

26.03.2019, 19:54 Uhr

Nichts als faule Ausreden Ich war als einkommensstarker Vater und Hauptverdiener selbst ein halbes Jahr in Elternzeit, und mir gehen diese ganzen faulen Ausreden anderer Väter ganz gehörig auf die Nerven. Mag ja sein, dass es [...] mehr

26.03.2019, 19:38 Uhr

Dass man als Lehrer den Unterricht nicht ausfallen lassen kann? Dass man als Lehrer den Unterricht nicht ausfallen lassen kann? Mit Verlaub, aber das ist doch wohl die fadenscheinigste Ausrede, die mir je zu Ohren gekommen ist. Immerhin ist Elternzeit bei [...] mehr

24.03.2019, 08:12 Uhr

Das Park&Ride-Schild sieht doch völlig anders aus. Das ist doch gar kein Piktogramm, sondern ein fettes "P+R" zwischen zwei Balken. Aber wenn man ein Park&Ride-Piktogramm [...] mehr

23.03.2019, 12:59 Uhr

Was genau soll denn so peinlich sein an diesem Piktogramm? Was genau soll denn so peinlich sein an diesem Piktogramm? Mag sein, dass es nicht stylisch ist, aber selbsterklärend ist es durchaus. Mir scheint, dass es hier eher um eine politische Kampagne geht [...] mehr

22.03.2019, 20:43 Uhr

Wir leben halt im Zeitalter des Neomoralismus Wir leben halt im Zeitalter des Neomoralismus. Die Neomoralisten erobern immer mehr öffentlichen Raum und versuchen, dem Rest der Bevölkerung das Leben zu vermiesen. mehr

16.03.2019, 08:58 Uhr

Ich kann die Eltern verstehen, die sich für einen Abbruch entscheiden Ich kann die Eltern verstehen, die sich für einen Abbruch entscheiden, und ich empfinde es als Zumutung, dass ausgerechnet die Patientenvertreter eine Kostenübernahme vor Ablauf der 12. [...] mehr

03.03.2019, 15:38 Uhr

Die Realität kommt dem Ideal heute viel näher als früher Das stimmt so nicht. Die Realität kommt dem Ideal heute viel näher als früher. Der Anteil der Menschen, die total ungepflegt herumlaufen, nimmt stetig ab. Immer mehr Menschen bemühen sich, das [...] mehr

02.03.2019, 11:41 Uhr

Die 87% beziehen sich doch nur auf den Unterhaltsvorschuss Die 87% beziehen sich doch nur auf diejenigen Fälle, in denen überhaupt ein Anspruch auf Unterhaltsvorschuss besteht. Fälle, in denen der Barunterhaltspflichtige anstandslos zahlt, fließen in [...] mehr

02.03.2019, 11:30 Uhr

Eine Pflicht zur Euphorie besteht nicht Klar muss die Versorgung übernommen werden, aber eine Pflicht zur Euphorie besteht ganz sicher nicht. Und genau darum ging es ja in dem Beitrag, auf den Sie geantwortet haben. Dass die meisten [...] mehr

02.03.2019, 11:24 Uhr

Genauso ist es! Genauso ist es! Ich kenne diverse geschiedene Angestellte und Beamte mit hohen Einkommen, und die große Mehrheit von denen zahlt brav, weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt. Vor den Zahlungen [...] mehr

02.03.2019, 11:16 Uhr

Wie denn sonst? Dass das von die Betroffenen als belastend empfunden wird steht außer Frage. Dennoch ist es richtig so. Wie denn sonst? Soll der Staat solche Leistungen ohne Prüfung des Sachverhaltes gewähren? [...] mehr

02.03.2019, 11:07 Uhr

Nur eine Minderheit erhält überhaupt Unterhaltsvorschuss Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. In Wirklichkeit ist es doch so, dass nur eine Minderheit überhaupt Unterhaltsvorschuss erhält, weil eben die große Mehrheit der Unterhaltspflichtigen [...] mehr

18.01.2019, 19:37 Uhr

Verwendung als Ersatzbrennstoff ist doch in Ordnung! Die Verwendung als Ersatzbrennstoff ist doch völlig in Ordnung! Dafür werden dann ja andere fossile Brennstoffe eingespart. Und nein, die Zementindustrie und Co. werden in absehbarer Zeit sicherlich [...] mehr

11.01.2019, 08:52 Uhr

Lipödem Ein Lipödem lässt sich aber nachweislich durch Ernährung und Sport kaum beeinflussen. Dieses Leiden ist veranlagt. Die Fettzellen in den Extremitäten vermehren sich dabei krankhaft. mehr

24.12.2018, 12:52 Uhr

Dass Kinder für die Pflegekosten ihrer Eltern einstehen müssen, hat überhaupt nichts mit Ethik zu tun, sondern vielmehr mit dem Subsidiaritätsprinzip. Übergeordnete gesellschaftliche oder [...] mehr

23.12.2018, 22:38 Uhr

Was ich sagen möchte ... dass Kontaktabbrüche keineswegs immer die Folge eklatanten Fehlverhaltens sein müssen. Manche Menschen brechen den Kontakt zu ihren Eltern auch aus intersubjektiv eher nichtigen Gründen ab, [...] mehr

23.12.2018, 17:58 Uhr

Nicht immer haben die Eltern tatsächlich etwas falsch gemacht Nicht immer haben die Eltern tatsächlich etwas falsch gemacht. Manchmal sind Kinder, die den Kontakt abbrechen, auch einfach nur psychisch gestört, ohne dass ihre Eltern daran erkennbare Schuld [...] mehr

27.05.2018, 22:26 Uhr

Hat man denn mal die Dampfutensilien der Dame untersucht? Hat man denn mal die Dampfutensilien der Dame untersucht? Vielleicht war ja das Liquid auch einfach verunreinigt oder sie hat allergisch auf Aromastoffe reagiert. Zu suggerieren, dass E-Zigaretten [...] mehr

Seite 1 von 64