Benutzerprofil

SBasker

Seite 1 von 4
25.09.2010, 10:47 Uhr

witzig Den Bürgerprotest und den Amoklauf in irgendeinen Zusammenhang zu bringen, finde ich eher witzig. Mit gleichem Recht könnte der Innenminister behaupten, die Freiheit des Internets binde zu viele [...] mehr

25.09.2010, 09:42 Uhr

Vom Umgang mit öffentlichem Geld Es geht der Krug solange zum Brunnen bis er bricht. Wenn - wie bei EU und HRE und ähnlichen - jedes Maß verlorengeht, dann ist das Ende in Sicht und es wird zu Erschütterungen kommen. In [...] mehr

24.09.2010, 10:39 Uhr

Solidarität Dem schließe ich mich an. Das Gesundheitssystem ist völlig ungeeignet, um dort Patienten zu Teilnehmern am Wettbewerb zu machen. Mittlerweile wird schon dafür geworben, die gesetzliche [...] mehr

23.09.2010, 14:41 Uhr

Anbietervergleich Ja, man kann seinen Stromanbieter wechseln, man kann Tarife vergleichen und prüfen, wie der jeweilige Anbieter seinen Strom herstellt (Ökostrom) und welchen Service er bietet: Unabhängiger [...] mehr

18.09.2010, 15:12 Uhr

Elektromobilität Die Erdölreserven werden weniger und der Ausstoß des Klima schädigenden CO2 muss verringert werden. Von heute auf morgen wird aber die Elektromobilität nicht Wirklichkeit werden. Aber gerade deshalb [...] mehr

07.09.2010, 13:29 Uhr

eReader Gedruckte Bücher und eReader, beides hat seinen Platz in der Zukunft. Wofür man ein iPad brauchen kann, das habe ich zumindest für mich noch nicht herausgefunden. Wie sich genau das Miteinander [...] mehr

05.09.2010, 16:23 Uhr

Gentrifizierung Klar, unsere Städte brauchen Vielfalt. Da, wo es bunt zugeht, da kaufe ich auch am liebsten ein oder trinke einen Kaffee. Gentrifizierung führt zur Öde. Die Qualität muss natürlich auch beachtet [...] mehr

05.09.2010, 16:18 Uhr

Globalisierung Die Globalisierung ist bestimmt keine Erfindung unserer Tage. Entscheident ist aber, dass globaler Handel kein Wildwuchs ist, sondern nach vereinbarten Regeln abläuft. Hier bleibt viel zu tun, die [...] mehr

05.09.2010, 14:15 Uhr

Alternative Man muss sich das alles ja nicht ansehen. Freunde treffen, miteinander reden und Spaß haben, das ist immer eine gute Alternative, insbesondere zum RTL-Programm. Und der Gesundheit bekommt es auch. [...] mehr

15.08.2010, 12:26 Uhr

Tilgung Eine solide Finanzierung sollte bei dem jetzigen niedrigen Zinsniveau mindestens eine zweiprozentige Tilgung beinhalten. Wer 200.000 Euro aufnimmt und monatlich zwei Prozent mit einer Rate von [...] mehr

14.08.2010, 16:39 Uhr

Rücktritt sofort Man mag das Gejammer dieser Karrikatur eines Politikers nicht mehr hören. Wenn er nun gesteht, dass er auf Wunsch des Veranstalters gelogen hat, dann zeigt sich nur, hier werden öffentliche [...] mehr

11.08.2010, 16:35 Uhr

Flexibilität Gute Ausbildung und ein gutes Selbstbewusstsein sind Voraussetzungen für Aufstiege, da sollte man nicht zu viel auf andere hören. Und ohne die Bereitschaft zum Stellenwechsel geht es nur in seltenen [...] mehr

24.07.2010, 14:32 Uhr

Kundeninteressen Klar, es gibt den Strukturwandel, dem viele Betriebe zum Opfer fallen. Ich glaube aber nicht, dass das in jedem Fall unvermeidlich ist. Viele Gemüsehändler zeigen zum Beispiel, dass qualifizierte [...] mehr

23.07.2010, 16:13 Uhr

Sprache Die Dame wurde selbst auf Linie gebracht und musste sich von ihren eigenen Aussagen distanzieren, damit sie ihr Amt antreten konnte. Wen wundert es da, wenn sie nun auch gegen andere mit den [...] mehr

23.07.2010, 13:25 Uhr

Kosten Ich mache das auch nicht mehr, wenn ich die Kosten vorher nicht genau kenne. Mobiles Internet ist aber auch ohne Kostenrisiko möglich. Klar, man muss sich vorher etwas umsehen. Mobiles Internet [...] mehr

23.07.2010, 12:33 Uhr

Sprache Musik In einem gewissen Sinne ist Musik die Sprache, die wir alle gemeinsam haben. Schön, dass hier noch einmal auf Françoise Hardy aufmerksam gemacht wird. Ich habe mir gerade viele Titel von ihr [...] mehr

22.07.2010, 16:32 Uhr

Verantwortung Jeder Stromverbraucher muss seinen eigenen Beitrag leisten, zum Beispiel dadurch, dass er entscheidet, welchen Strom er beziehen will und welchen Anbieter er sich aussucht: Unabhängiger Stromvergleich [...] mehr

22.07.2010, 13:50 Uhr

Steuern Paul Kirchhof ist für mich in dieser Frage nicht maßgeblich. Er hat genügend dargetan, dass er das gesamte Problem nicht ausreichend versteht, um hier Ratschläge zu erteilen. Wenn vorsätzlich [...] mehr

22.07.2010, 13:21 Uhr

Respekt Ein Unternehmen, das keinen Respekt vor seinen Mitarbeiter hat, das hat auch keinen Respekt vor seinen Kunden. Auch wenn es im Moment noch etwas illusorisch klingt: Auch die Käufer müssen [...] mehr

21.07.2010, 16:14 Uhr

Abwechslung Abwechslung erfreut, das ist wohl wahr. Allerdings wäre bei den derzeitigen Verhältnisse ein Cabriolet durchaus in Erwägung zu ziehen, zum Beispiel, durchaus wirtschaftlich, das: Renault Mégane [...] mehr

Seite 1 von 4