Benutzerprofil

In Vino Veritas

Seite 1 von 12
14.04.2019, 15:34 Uhr

Sozialismus voran Wie gut, dass nicht mehr in Deutschland lebe. Der Zulauf der Grünen zeigt mir, dass Deutschland auf dem absteigenden Ast ist. Das sehen auch viele Wirtschaftsexperten so (Dalio, Soros) ... könnt dann [...] mehr

25.03.2019, 06:38 Uhr

Verstehe ich nicht ... eine ähnliche aber deutlich dramatische Situation in Californien. Wieso binden sich Leute an solche Ort, wo Lohn und Lebenskosten nicht im Verhälntnis stehen? Liegt es daran, dass die meisten Menschen [...] mehr

15.03.2019, 04:59 Uhr

Börsenwissen? Es geht hier schon darum, welche Integrität Wirecard als Untenrehmen hat. Die Gewinnmargen von Wirecard waren und sind verdächtig, gerade im Vergleich mit Konkurrenzunternehmen in diesem [...] mehr

09.03.2019, 13:43 Uhr

So macht das China immer - mit den Phillippen, mit Kamerun und jetzt eben mit europäischen Failstaaten, wobald dann auch bald das "grosse" Deutschland den Hofknick vor China machen wird. Die Chinesen haben [...] mehr

06.03.2019, 05:34 Uhr

Chinas Konjunkturpolitik ... stützt die Mittelschicht weltweit ins Verderben. Jetzt ermutigt man die Privatleute zur unkontrollierten Kreditvergabe (Schattenbanken), was früher oder später in einem Knall enden wird. Es [...] mehr

18.10.2018, 06:35 Uhr

Da muss ich hin ... Kenne ich vom Alpstein in der Schweiz. Da hat das Touristen-Aufkommen unglaublich zugenommen. Die Leute pilgern gott sei dank nur dorthin, wo es ein Bähnli hat, aber trotzdem. Dieses Jahr war so viel [...] mehr

22.09.2018, 18:53 Uhr

Augen zu, wird schon gut oder? Wie in Deutchland wusste man über das Problem Bescheid, tat aber nichts. mehr

08.09.2018, 18:20 Uhr

Die Armen bleiben arm, weil sie sich um nichts kümmern. Das ist hart, aber leider wahr. Selbst Akademiker sind Tagträumer, was ihr Finanzen angeht. Wie man zu Vermögen kommt, auch wenn man nichts [...] mehr

08.09.2018, 18:07 Uhr

Das ist normal. In seinen Börsenleben hat man 1 oder 2 echte Voltreffer in seinem Portfolio, die einen reich machen (wie Wirecard). Der Rest ist ein Nullsummenspiel. Das war bei allen grossen [...] mehr

08.09.2018, 18:04 Uhr

Die Wallstreet führt schon seit Jahrzehnten Krieg gegen die Welt. Subtil, aber wirksam. Darum bin ich seit jeher in US Unternehmen investiert. Ich habe vor 20 Jahren mit der Börse angefangen und nur [...] mehr

26.08.2018, 09:11 Uhr

Mensch und Wespe Der Autor zeigt nur, was er für ein ignorantes menschliches Wesen ist, das sich von der Natur entfernt hat. Damit ist in der Spezies Mensch nicht allein. Man könnte ihm jetzt viel schreiben, wer [...] mehr

25.08.2018, 10:01 Uhr

Und nach dem zweiten Weltkrieg wurde auch alls NS-Gefolgsleuten aus Amt und Würden entlassen.. Die wurden auch wieder im System installiert, damit der Neuanfang gelingt. Wenn du alle Zöpfe [...] mehr

18.08.2018, 13:22 Uhr

Ein schöner Post, der feinsinnig die Probleme beschreibt. Regulationswut nenne ich das Phänomen hier, wo man vor lauter dümmlichen Regeln und Autoritäten die wichtigen Regeln nicht mehr im Auge [...] mehr

17.08.2018, 07:12 Uhr

Der Hype ums Elektroauto So jetzt stellen wir uns mal vor, alle Verbrenner würden von heute auf morgen verschwinden. Dann hätte der werte Herr nicht mehr die ignoranten Verbrennungsmotor-Besitzer im Blick, sondern die anderen [...] mehr

01.08.2018, 06:44 Uhr

Die Probleme dieser Zeit ... sind einfach wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Überall Empörung und übertriebene Empfindlichkeit. Wie haben wir nur die 90er überleben können? mehr

01.07.2018, 20:42 Uhr

Nägel mit Köpfen Können wir die Abspaltung Bayerns vorantreiben und mit Österreich und der Schweiz einen eigenen Wirtschaftsraum bilden? Dann schmeissen wir als erstes die schlimmsten Migranten raus, die ganzen Preißn [...] mehr

30.06.2018, 02:13 Uhr

Entscheidungsprozess Es gibt doch auch nur die zwei Lösungen: Die Abschottung Europas, der auch den Tod von Menschen in Kauf nimmt (bis hin zum Schiessbefehl), um den Status Quo zu erhalten, oder offene Grenzen, [...] mehr

27.06.2018, 18:35 Uhr

Was für eine peinliche Nummer. Kein Feuer in der Mannschaft, kein Führungsspieler. Bye Löw. Man tritt immer ab, wenn man alles erreicht hat. Jetzt bist Du nicht mehr der Held, sondern der Depp der [...] mehr

27.06.2018, 07:57 Uhr

Falsch ... Ach so die Schweiz? Wie lange leben Sie dort? Wenn die Mutter nicht arbeiten geht, ist ihre Karriere gelaufen und sie darf das Hausmütterchen am Herd spielen. Kündigungen, weil man als Frau [...] mehr

28.05.2018, 06:49 Uhr

Nun da stimme ich Ihnen zu, aber wo habe ich im Urlaub Streaming genutzt? - als ich mal mit Fieber im Urlaub danieder lag und eh nichts machen konnte - beim Warten auf Connection Flights - [...] mehr

Seite 1 von 12