Benutzerprofil

alba36

Seite 1 von 8
01.07.2019, 22:59 Uhr

Ich bin geschockt... ... wieviele deutsche Kommentatoren in den Meinungsspalten anderer Zeitungen (allen voran in auf FAZ.net) selbsgerecht und verlogen auf dem fürchertlichen Rechtsbruch der Kapitänin Rackete [...] mehr

30.06.2019, 16:59 Uhr

bei aller Kritik.... Man muss immerhin anerkennen, dass auch die Außenpolitik der früheren (intelligenteren) Präsidenten nichts gebracht hat. Das Begegnen auf Augenhöhe sowie die ganze Lobhudelei Trumps hingegen ist [...] mehr

29.06.2019, 13:52 Uhr

Putin und Erdogan. "Das sind alles feine Leute." Dieses Zitat Trums allein reicht doch, um den Mann einzuschätzen. Bedarf keiner weiteren Kommentierung. mehr

29.06.2019, 01:45 Uhr

Regenwald!!! Ich hoffe, die EU wird ihren Einfluss nutzen, um die Abholzung des Regenwaldes einzudämmen, oder, noch besser, ihn zu kaufen. Wird die Abholzung weiter beschleunigt, sollten alle EU-. Regierungen [...] mehr

27.06.2019, 19:17 Uhr

Abschied von Illusionen v.a. der Illusion, dass Dauerkonsum zu Dumpingpreisen - ohne Einrechnung z.B. von kompensierenden Klimaabgaben - noch lange so weiter gehen kann. Es ist die trügerische Illusion von "alles ist [...] mehr

26.06.2019, 10:23 Uhr

The hotspot formerly known as "Geheimtipp" Ich hüte mich, Fotos meiner Lieblingsorte irgendwo im Internet zu veröffentlichen, womöglich noch mit GPS- Koordinaten. "Schaut- mal- wo- ich- war" Aktionen wie diese führen dazu, dass der [...] mehr

25.06.2019, 17:45 Uhr

Erinnert sich noch jemand.... das es früher Stunden langen Dauerregen gab? "Landregen" nannte man das in den 70er bis 90ern. Seit dem ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts wurde das Wetter chaotisch: Starke Temperatur- [...] mehr

11.06.2019, 22:51 Uhr

Zu spät So ein Fluggerät bietet vielleicht für einige wenige einen Ausweg aus dem Verkehrskollaps, aber natürlich (!) keinen Ausweg aus dem Klimakollaps. Im Gegenteil: Dass einzelne Leute sich mit viel [...] mehr

07.06.2019, 02:22 Uhr

Bankrotterklärung: ist das "Realpolitik mit Vernunft"? Wenn ich das alles lese, kann ich mir nur wünschen, dass die Dame unter dem größten "Shitstorm" des Jahres begraben wird und der Rufschaden für die Regierung so hoch, dass Frau Merkel ihr [...] mehr

05.06.2019, 17:27 Uhr

Schon wieder! Schon wieder von Lobo auf den Punkt gebracht, wie schon der Kommentar über die Union letzte (?) Woche ("Die Union regiert ein Land, das es nicht mehr gibt, mit Methoden, die nicht mehr [...] mehr

02.06.2019, 16:43 Uhr

Zu wenig Intelligenz Zitat von oben: "...kehrt endlich wieder Vernunft ein? Diese völlig übertriebene Diskussion über Klimawandel, sorgt dafür das man bei den vermeintlich notwendigen Veränderungen inzwischen [...] mehr

30.05.2019, 15:42 Uhr

Besonders schwacher Artikel Unter den vielen Online- Artikeln über Rezo reiht sich auch dieser in die Reihe der Schreiber ein, die Rezo indirekt unterstellen, mit dem CDU- Video Geld verdienen zu wollen, ein "irgendwie [...] mehr

30.05.2019, 11:21 Uhr

"Infantilisierung der Politik"? # 3.: "Greta und Reto sind beide Ausdruck der infantilisirung der Politik. Man kann eben nicht jedes Problem auf Schüler Niveau herunterbrechen. " Es reicht aber auch das Verständnis eines [...] mehr

29.05.2019, 17:46 Uhr

Ins Schwarze vom Schwarzen getroffen Ich stimme S.L. bei weitem nicht immer zu, aber hier hat er - auch in der Wahl der Worte - ins Schwarze vom Schwarzen getroffen. Ein Husarenstück pointierter Formulierungskunst und Treffsicherheit. mehr

28.05.2019, 20:48 Uhr

Die CDU braucht fürs Kanzleramt jemanden, der.... ... der die Wähler unter 60 ansprechen kann. Weil deren Mehrheit kommt v.a. von den über 60- Jährigen. Also von alten Menschen. Ob es solche Leute bei der Partei gibt, weiß ich nicht, war da nicht [...] mehr

28.05.2019, 15:28 Uhr

@ HammerS: Verzicht auf Klopapier, Fleischkonsum Klopapier wird nicht hinhauen, obwohl die "indische Methode" (linke Hand) sicher ökologischer wäre. Verzicht auf Fleisch - auch durch deutliche Reduzierung - hätte, falls weltumspannend [...] mehr

26.05.2019, 17:09 Uhr

Nichtmit Ruhm bekleckert hat sich.... .... die FAZ mit der Veröffentlichung von 3 Artikeln von Jasper von Altenbockum, der in nicht überraschender Manier von oben herab den Gestus und die Wortwahl von Rezo und die - in politischer [...] mehr

22.05.2019, 09:05 Uhr

Im Kern richtig, dennoch nicht glaubwürdig Das Problem des Videos ist, durch die Art, es vorzutragen ("fucking" in jedem zweiten Satz) und die "Beweise", die zu Dutzenden jeweils nur als Screenshot für weniger als 1s [...] mehr

20.05.2019, 21:08 Uhr

Überschätzt Digitalisierung, v.a. in der Schule, aber auch beim schnellen Internet wird - davon bin ich mittlerweile überzeugt - überschätzt. Die Computer- Leute nehmen sich und ihre digitalen Gerätschaften etwas [...] mehr

19.05.2019, 14:33 Uhr

Toller Coup! Es ist rechtlich gesehen unzulässig, Leute ohne deren Wissen zu filmen, aber anders werden Mauscheleien und verdeckte Schweinereien wohl nicht aufzudecken sein als durch solche geschickt eingefädelten [...] mehr

Seite 1 von 8