Benutzerprofil

Mikrohirn

Seite 1 von 13
13.05.2019, 07:47 Uhr

Vor allem das sinnlos bürokratische Regelwerk gehört ausgemistet. Was soll denn dieses Milimetergemesse an den kleinsten Fahrzeugteilen, wieviele und welche Reifen gefahren werden müssen, bis hin zu [...] mehr

10.05.2019, 12:10 Uhr

Vorsicht vor Leuten, die schlichte Fakten mit überflüssigem Geschwätz verbrämen. "... ist weiterhin als hoch zu bewerten" anstatt "ist hoch". Wieso wurden überhaupt die Pedanten vom TüV [...] mehr

10.05.2019, 10:39 Uhr

Nur mal zur Erinnerung Es ist ja nicht so gewesen, dass "die Menschheit" aus edlen, wissenschaftlichen Motiven auf den Mond geflogen ist, sondern es war der plumpe, dümmliche Wettkampf zwischen Amerika und der [...] mehr

07.05.2019, 16:03 Uhr

Na und? Fernsehen! Man kann sogar Vorleser bei "Wer weiß denn so was?" werden, ohne richtig lesen zu können und die dort schriftlich gezeigten Fragen und Antworten sind auch nicht immer fehlerfrei. mehr

30.04.2019, 16:20 Uhr

In der Fernsehreihe Quarks wurde mal von Rangar Yogeshwar die Energiebilanz der Solarzellen so hergeleitet: - 1/3 für Produktion, 3/3 Stromerzeugung, - 1/3 für Entsorgung. Eine Ökobilanz ist das zwar nicht (die könnte das Ganze [...] mehr

26.04.2019, 07:44 Uhr

Autofahrer sind keine Schwarzfahrer! Sie bezahlen Spritsteuer und - selbst wenn sie nicht fahren - KFZ-Steuer. Radfahrer sind Schwarzfahrer. Wenn die Ideen der Maut 1 zu 1 umgesetzt werden sollen (z.B. Nachtfahrten gesondert besteuern) [...] mehr

25.04.2019, 10:32 Uhr

30.000 Jobs Seit Jahrhunderten der selbe Irrtum und das selbe Greinen. Weber, Stellmacher, Maschinenstürmer, Kohlekumpel, Verbrennungsmotorenbauer, ... : Arbeitsplätze, die nichtmehr benötigt werden, sind keine [...] mehr

08.04.2019, 12:32 Uhr

Das Buch ist überflüssig, denn die, die zur Schule gegangen sind wissen, dass Sigrid Wagner recht hat und die anderen können nicht lesen. mehr

28.03.2019, 07:48 Uhr

Solche Urteile werden dann gefällt, wenn weder Wissenschaft, noch Vernunft, noch Recht, noch Maß, noch Beweise eine Rolle spielen, also in den USA. mehr

26.03.2019, 13:19 Uhr

Juchhuh! Der Schutz der Minderheiten, nämlich der Schutz der Kreativen, hat gesiegt! mehr

25.03.2019, 09:14 Uhr

Für die Reform! Ich bin voll für die Urheberrechtsreform. Geistiges Eigentum gehört geschützt und darf nicht von Kreti und Pleti unrechtmäßig verwendet werden. Die Gegner der Reform wollen genau das! Uploadfilter [...] mehr

20.03.2019, 09:07 Uhr

Ich kann diese Art Beantwortungen der zweiten Frage, ohne die erste überhaut zu stellen nicht ausstehen. Die erste Frage hat zu lauten: Möchten Sie Wein zum Essen? Erst wenn die mit Ja beantwortet wurde, darf ich mich [...] mehr

12.03.2019, 16:12 Uhr

Was ich nicht verstehe Wenn ich den Geschmack von Heu im Mund haben will, dann esse ich doch gleich Heu und trinke keinen Wein, der mich ein Bisschen daran erinnert, es aber doch nicht ganz schafft. Was sind denn gelbe [...] mehr

07.03.2019, 08:14 Uhr

Die Energiebilanz dieser Windräder (Energieinput für Herstellung und Entsorgung verglichen mit dem gelieferten und nutzbaren Strom) ist negativ. Eine saubere Ökobilanz fehlt. Die Genehmigungsverfahren dieser, für die [...] mehr

06.03.2019, 14:00 Uhr

Die Malaria war in Europa heimisch und wurde erst durch die großflächige Trockenlegung von Sümpfen ausgerottet (Mücken als Krankheitsüberträger wurde der Lebensraum entzogen). Naturschützer legen heute wieder in [...] mehr

05.03.2019, 09:26 Uhr

Lebensleistung ist sehr wohl hinterfragbar Es zählen eben nicht nur die abgeleisteten Arbeitsjahre, sondern auch die Arbeitsergebnisse. Wer sein Leben lang umweltfeindlichen oder gesundheitsschädlichen Schrott produziert oder gehandelt hat [...] mehr

05.03.2019, 09:13 Uhr

Stickstoff ist ein chemisches Element und kann daher nicht hergestellt werden (außer in einer Supernova). Ein bisschen aufpassen im Chemieunterricht hilft. Aber das Problem ist: Wer das nicht mal weiß, versteht [...] mehr

05.03.2019, 08:20 Uhr

Genial! Denn je weniger am Vermieten verdient wird, desto mehr Mietwohnungen werden gebaut! Das hatte ja so schön in der DDR funktioniert. mehr

01.03.2019, 12:14 Uhr

Auch wenn es gegen die AfD geht reichen Höhrensagen, Gerüchte oder mehr oder minder berechtigte Bedrohtheitsgefühele nicht, selbst dann nicht, wenn man zu den Grünen gehört. mehr

27.02.2019, 07:30 Uhr

Ich verbrauche so viel Strom, wie ich will. Dass er dreckig produziert wird, habe ich nicht verlangt! Was kann ich dafür, dass die Verantwortlichen nicht in die Gänge kommen. Übrigens: Wussten Sie, dass allein für [...] mehr

Seite 1 von 13