Benutzerprofil

2xtreme4u

Seite 1 von 6
18.06.2019, 19:03 Uhr

Ein paar Fakten Hier in Köln wird die Nachmittagsbetreuung in den Grundschulen und auch den weiterführenden Schulen in aller Regel nicht durch Lehrkräfte geleistet (was zu wünschen wäre), sondern durch [...] mehr

22.04.2019, 18:00 Uhr

Vom Spargel... ..über Dickpics, zu alten, weißen Männern. Dazu noch die Erntehelferinnen bedauern (was ist eigentlich mit den Erntehelfern, die gerade im zitierten Spanien in der Überzahl sind - Stichwort [...] mehr

10.04.2019, 08:57 Uhr

Prinzipiell finde ich es richtig, allerdings.. ...stört mich an den Vorschlägen, dass es zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft führen würde: Die Zeche zahlt dann die Mittelklasse, die sich den Urlaub / die Fahrt in die Stadt etc. nicht mehr [...] mehr

19.02.2019, 19:53 Uhr

Da schwurbelt sich die Stokowski ma wieder was zusammen Das hätte ein guter, inhaltsvoller Artikel werden können. Ein Artikel, der mit validierbaren Fakten aufwartet, z.B. Statistiken. Natürlich gibt es Gewalt auch in - sorry wegen des Begriffs - [...] mehr

14.02.2019, 14:04 Uhr

Wer hängt nicht mehr in China fest? Modeste, Modeste, Anthony Modeste! Ich freu mich einfach. mehr

05.02.2019, 14:36 Uhr

Liebe Damenwelt, bekommt einfach den Hintern hoch, treten in die jweilige Partei Eures geringsten Misstrauens ein & lasst Euch wählen / aufstellen- dann klappt's auch mit den Sitzen in den Parlamenten. Hier mal [...] mehr

25.01.2019, 11:47 Uhr

Wissenschaft vs Glauben Schon interessant, das zu lesen: Die Umweltmedizinerin (Achting: Ebenfalls "Medizinerin"!) argumentiert mit wissenschaftlichen Studien, die sie nennt und deren Methodik unzweifelhaft ist. [...] mehr

15.11.2018, 10:52 Uhr

Gender Paygap überbewertet Ich darf aus der verlinkten Studie einmal zizieren: ===[cut]=== Zu den wichtigsten Unterschieden zählen dabei die zwischen weiblichen und männlichen Arbeitnehmern unterschiedlich ausfallende [...] mehr

09.11.2018, 11:52 Uhr

Das ist Unsinn: Der Steuersatz hat mit der Anzahl Kinder genau gar nichts zu tun.Es gibt entweder einen Kinderfreibetrag oder aber Kindergeld - die Steuerklasse wird durch eigene Kinder nicht [...] mehr

30.10.2018, 17:17 Uhr

Merz, Cum-Ex, Cum-Cum & BlackRock Mich wundert ja wirklich, dass es noch kein deutsches "Leitmedium" (inkl. des Spiegels) geschafft hat, Merz' Tätigkeit als Deutschlandchef für den Vernögensverwalter BlackRock zu [...] mehr

28.09.2018, 17:13 Uhr

Denkfehler Dem Artikel liegt ein Denkfehler zu Grunde: Sofern es sich bei der Immobilie um selbstgenutztes Wohneigentum handelt, spielt der Wert der Immobilie für das finanzielle Wohlergehen des Eigentümers [...] mehr

29.08.2018, 18:01 Uhr

Wen wundert's? befristete Verträge, Praktikanten, die Vollzeitstellen ersetzen, Arbeitsverdichtung, Kontrolle & Vermessung bis in's kleinste Detail, mickrige Lohnerhöhungen, nicht nachvollziehbare Gehälter im [...] mehr

28.08.2018, 16:35 Uhr

Sachsen-Bashing nicht hilfreich Als ob man mit dem #Sachsen - Bashing irgend etwas erreichen würde. Der Osten wurde 28 Jahre von uns, den Wessis, systematisch abgehangen, es folgte der Braindrain, Investitionen erfolgten einige [...] mehr

09.07.2018, 18:10 Uhr

Die Lösung ist doch fecht einfach LKW gehören raus aus der Stadt. nicht nur, dass sie Leben gefährden (was sie auf Autobahnen ebenfalls tun, wie man regelmäßig nachlesen kann), sie verpesten unsere Umwelt und zerstörenunsere [...] mehr

09.04.2018, 15:23 Uhr

Differenzierung, bitte! Ich öffne meine Brieftasche gerne für Polizei, Feuerwehr, Pflegeberufe, Gesundheitsberufe, Lehrer und KITA-Beschäftigte, da ich einsehe, dass viele in diesen Bereichen unterbezahlt sind. Ich bin [...] mehr

15.12.2017, 18:21 Uhr

Das Problem bei Bitcoin ist ein ganz anderes Man muss sich einfach nur einmal klar machen, dass, wenn man in San Francisco einen Latte Macchiato 2Go bestellt und diesen mit Bitcoin bezahlt, diese Transaktion mittlerweile Unsummen an Energie [...] mehr

17.07.2017, 18:53 Uhr

Kein Wunder, dass der effzeh den Zusagen der Stadt nicht mehr verteaut Vor der Bürgermeisterwahl versprachen alke Kandidaten (auch die jetzige OB), den effzeh beim Ausbau des Geissbockheims und dem Aufbau eines angeschlossenen Nachwuchsleistungszentrums zu unterstützen [...] mehr

05.07.2017, 15:33 Uhr

Cannabis Anyone? Gerade im palliativen Bereich gibt es hier positive Erfolge mit Cannabis. Die Nebenwirkungen sind überschaubar. Natürlich hilft es nicht jedem Patienten, aber einen Versuch sollte man wagen. Ich [...] mehr

29.03.2017, 15:43 Uhr

Gibt es eigentlich ein Grundrecht auf... ...ein Leben in der Stadt, welches von der Allgemeinheit finanziert wird? Ich denke, das die Probleme in so ziemlich allen Großstädten ähnlich gelagert sind. Früher gab es die Stadtflucht (raus auf's [...] mehr

20.03.2017, 15:44 Uhr

Ich lache grade laut los.... Dieser Beitrag ist so typisch und stellvertretend für die Damenwelt in meinem Bekanntenkreis: - Frau will sich verwirklich, da sie ja nicht "umsonst" studiert hat - Frau will einen [...] mehr

Seite 1 von 6