Benutzerprofil

mpigerl

Seite 1 von 12
16.05.2019, 09:19 Uhr

Nachdem ich mich gerade wieder über eine Stunde durch den Münchner ÖPNV gequält habe, würde ich mich freuen, wenn es sowas wie Flugtaxis geben würde. Natürlich nicht ab dem Flughafen, sondern vielleicht vom Bahnhof zum Flughafen oder zum [...] mehr

14.05.2019, 21:08 Uhr

Ein weiter Grund warum wir europäische Parteien brauchen ... ... und eine nationenübergreifene Politik. Ich denke, den Franzosen geht Paris bzw Macron genauso auf den Keks, wie uns Deutschen Berlin und Merkel. Wir brauchen europäische Parteien und europäische [...] mehr

09.05.2019, 18:54 Uhr

Nein, nein, nein ..... Die Menschheit wird nie mit Enthaltungen leben. die Menschen wollen, reisen, neues entdecken, mobil sein. In einer globalisierten Welt in der Großeltern, Eltern und Kinder auf einen jeweils anderen [...] mehr

29.04.2019, 15:18 Uhr

Erwartbare Reaktionen, aber trotzdem gute Texte Ja, liebe Margarte, im Kern ist das sogar mal wieder eine Kolumne, der ich zustimmen kann. Unser Problem sind viele der "Normalen". Die meisten "Verrückten" sind dagegen total in [...] mehr

06.04.2019, 12:28 Uhr

Wird wahrscheinlich feste Korridore geben .... Ich denke nicht, dass es eine direkte Konkurrenz zum Fahrrad ist. Fahrrad ist urbaner Individualverkehr im Viertel. Das klappt mit Drohnen schon deshalb nicht, weil sie nicht überall landen [...] mehr

05.04.2019, 12:39 Uhr

Wieder einer mehr der Tagträume hat .... In welchen Bereichen soll denn GB eine "kluge" Handelspolitik machen? Alleine? Als uninteressantes winizig Land? Cheddar Produktion? Die Briten haben Kompentenz in der Finanzindustrie, [...] mehr

31.03.2019, 17:14 Uhr

einer der wenigen vernünftigen Artikel Panik ist genauso wenig hilfreich, wie Kopf in den Sand stecken und weiter SUV fahren. Klar natürlich macht es Sinn, wenn die Jugend aufwacht und es ist unsinnig, dass man 4 Tonnen SUV mit [...] mehr

29.03.2019, 15:28 Uhr

Schon unglaublich, wie wenig hier eine Ahnung von Wirtschaft haben. Die Immobilienpreise sinken ja nicht, weil es auf einmal mehr Angebot gibt, sondern weil weniger Menschen in London wohnen wollen und dass passiert, [...] mehr

22.03.2019, 10:22 Uhr

Die EU kann Cameron und May dankbar sein... Am Ende wird die EU gestärkt aus dem Brexit kommen. Der Brexit zeigt, dass ein Land in der EU Gemeinschaft stärker ist, wie ohne. Wenn GB den Austritt nicht versucht hätte, dann könnte man [...] mehr

19.03.2019, 14:50 Uhr

Das geht auch nicht ..... Soviel ich weiß, geht das auch nicht. Abstimmungsfragen müssen IMMER affirmativ formuliert sein, also "wollt ihr ...." ist in Ordnung, aber "wollt ihr NICHT, dass ...." geht [...] mehr

18.03.2019, 19:44 Uhr

Schweizer Modell Das Schweizer Modell ist den Briten ja öfter vorgeschlagen worden (und brüsk zurück gewiesen worden). Die Schweiz ist im EU Binnenmarkt und die Schweiz ist im Schengen Raum deshalb gibts kaum [...] mehr

14.03.2019, 14:41 Uhr

Das Einzig sinnvolle bei der Bundesweh ist das Segelschulschiff Segeln ist umweltfreundlich, schaut fesch aus, die jungen Leute werden müde und sind an der frischen Luft. Man kann mit dem Schiff das Land repräsentieren, usw. Das ist alles viel sinnvoller, [...] mehr

14.03.2019, 13:17 Uhr

das LBA kanns einfach nicht Die Begründung steht im Artikel und in allen Luftfahrt-Foren. Das deutsche LBA traut es sich nicht zu, weil denen die Technik und das Wissen fehlt. Die 737 MAX ist ein neues Flugzeug, dass (noch) [...] mehr

03.03.2019, 12:31 Uhr

Unsinn Natürlich werden von dem Beraterhonar auch sämtlich Unkosten bezahlt, die die Beratungsfirma, das ist bei jedem Handwerker so und jeder Auto/Fahrradwerkstatt so. Und Experten naja ja.... die [...] mehr

01.03.2019, 21:24 Uhr

Weil das tatsächlich kein Punkt ist. Ja, ich finde auch man sollte Pflegekräfte besser bezahlen. Es ist eine wichtige und anspruchsvolle Aufgabe. Nur selbst wenn sie 5, 10 oder 20% mehr Lohn bekommen würden (wobei 20% eh utopisch ist, [...] mehr

28.02.2019, 16:33 Uhr

U-Boote und Panzer abschaffen Ich hab' nie verstanden warum Deutschland aktuell eine U-Boot Flotte und eine Panzertruppe unterhält, bzw besser besitzt, weil funktioneren tun diese Truppenteile sowieso nicht. Aktuell reicht eine [...] mehr

27.02.2019, 14:20 Uhr

naja Nachverdichtung: ok! Leerstehende Bürobauten umbauen: ok. Parkhäuser ... weiß ich nicht. Obwohl es natürlich Sinn macht den Nahverkehr auszubauen wird es trotzdem weiter private Autos geben. Es macht [...] mehr

25.02.2019, 08:05 Uhr

Mag ja sein, dass der Name Berleen für ein Produkt mit Macken gut zu Berlin passt. Aber warum gerade so ein Name in Hamburg oder München positiv ankommen sollte, bleibt wohl auch ein Geheimnis des Herstellers. mehr

20.02.2019, 17:33 Uhr

Fast alles richtig, außer der fixen Idee, dass die Politik daran Schuld sein soll, dass "auf Jahre die Chancen und Möglichkeiten der nachfolgenden (Generationen) gemindert oder ruiniert sind." Da ist wieder die gute [...] mehr

20.02.2019, 00:08 Uhr

Die Schuld liegt nicht beim einzelnen Mitarbeiter, sondern am System Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es jemals ein Meeting gab, bei dem jemand (weder vom TÜV noch vom Auftraggeber) gesagt hat: "OK wir wissen, dass der Damm brechen wird, aber [...] mehr

Seite 1 von 12