Benutzerprofil

Murmeltier

Seite 1 von 15
03.04.2019, 21:40 Uhr

Wieso antibritisch? Wenn das so eine tolle Lösung ist, ohne Vereinbarung aus der EU auszutreten - warum haben die Briten das dann nicht am 29. März gemacht? Die Briten werden nicht mit Zöllen "traktiert", [...] mehr

02.04.2019, 21:00 Uhr

Was für eine "kurze Verlängerung"? Sehr geehrte Ms. May, der 12. April ist nicht zufällig gewählt - überschreiten Sie den, müssen Sie sich an den EU-Wahlen beteiligen. Und dafür will die EU abgesehen davon einen guten Grund. "Wir [...] mehr

02.04.2019, 09:23 Uhr

Saubere Lösung? Wollen wir denn ein Mitglied, das die nächsten Jahre nur damit beschäftigt ist, sich selbst zu sortieren und seinen Austritt zu planen? Und dabei möglichst viele Vorteile für sich mitzunehmen, [...] mehr

27.03.2019, 09:34 Uhr

Haben es die Briten immer noch nicht kapiert? Zitat: "Als Optionen für die Abstimmung am Nachmittag werden verschiedene Varianten einer engeren Anbindung an die Europäische Union gehandelt: unter anderem eine Mitgliedschaft in der Zollunion [...] mehr

25.03.2019, 11:46 Uhr

Ach, die gute alte Zeit ... Natürlich gab es ein Leben vor der EU, aber seither hat sich eben eine Menge getan, und es gab in der vermeintlich guten alten Zeit genug Gründe, warum man gemeinsam die EU aufgebaut hat. [...] mehr

24.03.2019, 21:41 Uhr

Theresa May bleibt im Amt T.M. wurde bislang nicht gestürzt, weil man sich auf keine Nachfolge einigen kann, und das gilt auch weiterhin. T.M. hat außerem nur ein Ziel: Großbritannien muss um jeden Preis aus der EU geführt [...] mehr

16.03.2019, 15:26 Uhr

Relevanz? Die britischen Ratten verlassen scharenweise das Schiff, das sie selbst angebohrt haben. Aber warum ist jede dieser Ratten dem Spiegel einen Artikel wert? Es ist unerträglich, welche Aufmerksamkeit [...] mehr

13.03.2019, 17:57 Uhr

Der Frust ist nachvollziehbar Hätten Sie denn Lust, monate- und jahrelang mit einem Partner zu verhandeln, der es gar nicht ernst meint und nicht einmal weiß, was er selbst will, während dringende eigene Probleme anstehen? [...] mehr

13.03.2019, 11:04 Uhr

Kapitulation Klar, die Briten werden es nicht binnen 14 Tagen auf die Reihe kriegen, ein funktionierendes Zollsystem aufzubauen, also verzichtet man lieber gleich darauf. Aber was mich interessieren würde: Was ist [...] mehr

12.03.2019, 21:56 Uhr

Kleinstaaten gefragt Kann nicht bitte irgendein störrischer kleiner EU-Staat den Mut aufbringen und den Stecker ziehen? Es reicht, wenn Zypern, Malta, Estland oder sonstwer eine Verlängerung der Frist ablehnt. Dann ist am [...] mehr

11.03.2019, 11:48 Uhr

Seltsamer Vorschlag Ich vermute, der Vertrag wird am Dienstag durchfallen, ebenso das Ausscheiden ohne Vertrag. Was an sich schon mal absurd ist, da es keine Nachverhandlungen geben wird. Und dann heißt es, Zitat [...] mehr

15.02.2019, 18:48 Uhr

Falsche Sympathien Ich verstehe nicht, warum TM immer wieder noch als verkappte Heldin hochstilisiert wurde. Sie hatte nie einen Plan und wird nie einen haben. Sie sah durch den Brexit eine Chance, an die Macht zu [...] mehr

06.02.2019, 23:10 Uhr

Gute Sache Unsere Mutterkreuzträgerin Leadsom spielt die Beleidigte? Umso besser. Mein Vorschlag: Wir setzen sechs Wochen alle Gespräche aus und entschuldigen uns dann. Und schauen, wer den bequemeren Platz in [...] mehr

06.02.2019, 11:08 Uhr

Widersprüchlich Zunächst einmal können Sie wohl kaum für "die" Bundesbürger sprechen. Die politische Zusammenarbeit ist nötig, damit die wirtschaftliche Zusammenarbeit funktioniert - nur deshalb haben [...] mehr

02.02.2019, 17:40 Uhr

Populistische Milchmädchenrechnung Die sogenannten Nettozahler in der EU tätigen ihre Zahlungen nicht aus purem Idealismus heraus, sondern weil sie davon selbst profitieren - ob nun durch die Absatzmärkte, die ihnen die anderen [...] mehr

31.01.2019, 18:00 Uhr

Geordnete Verhältnisse Nun ja, wenn Sie von einem Managergehalt auf Hartz-IV abstürzen, können Sie sich natürlich auch damit trösten, dass dort vieles geregelt ist. Vermutlich lernen Sie auch im Laufe der Zeit, sich [...] mehr

30.01.2019, 14:58 Uhr

Bitte nicht füttern Dieser Brexit-Troll spukt hier vermutlich rum, weil dann wenigstens 80 Prozent einer Meinung sind: nämlich einer klaren Ablehnung dieses Mülls. Im VK kursieren dagegen acht Meinungen gleichzeitig, [...] mehr

30.01.2019, 14:56 Uhr

Schönes Zitat Brexit-Minister Barclay: "Sein Land werde am 29. März ohne Abkommen aus der EU ausscheiden, "außer wir können uns auf etwas einigen". Niedlich. Klar, es wäre schon mal was gewonnen, [...] mehr

28.01.2019, 18:27 Uhr

Geografie- und Geschichtskenntnisse Ich weiß ja nicht, was Sie mit einer "normalen" Grenze meinen, wobei Dänemark und Norwegen einige hundert Kilomter auseinander liegen und dazwischen das Meer liegt. Gewiss aber keine [...] mehr

28.01.2019, 17:28 Uhr

Die Briten kapieren es einfach nicht Zitat: Yvette Cooper und Nick Boles wollen die Regierung zwingen, in Brüssel notfalls einen Aufschub des Austritttermins am 29. März zu beantragen - und zwar per Gesetz. Auf diesem Weg soll ein [...] mehr

Seite 1 von 15