Benutzerprofil

Jetztisgut

Seite 1 von 4
27.09.2019, 18:28 Uhr

Klimapaket ohne Klimanutzen Zitat: "Die Frage ist aber auch hier, ob der Druck des Klimapakets insgesamt groß genug ist, um Menschen dazu zu bewegen, mehrere Tausend Euro für ein klimafreundlicheres Auto oder eine [...] mehr

26.09.2019, 13:44 Uhr

Das Problem betrifft nahezu alle Zitat: "Fast 17 Prozent der Rentnerinnen und Rentner sind laut einer neuen Studie des DIW und der Bertelsmann-Stiftung von Altersarmut betroffen, in teuren Städten wie München sogar noch mehr. [...] mehr

07.08.2019, 21:47 Uhr

Wir haben die Dummheit mitgemacht und Anfang April die letzten 130 Euro für unser Haus zurückbezahlt. Ging deutlich schneller als vor 18 Jahren geplant, auch durch die Niedrigzinsphase. OK, damals [...] mehr

17.07.2019, 18:19 Uhr

Tilgungsplan Dann geben Sie doch mal die 500k in einen Tilgungsrechner ein. Bei 1,5 % Zinssatz und einer Monatsrate von 1.600 Euro bleibt nach 20 Jahren immer noch eine Restschuld von rund 210.000 Euro übrig. [...] mehr

10.07.2019, 20:58 Uhr

Wie Blinde über Farben Wenn man ab und an die "Tests" über Fahrräder auf Spon liest, weiß man gar nicht, ob man heulen oder lachen soll. Am besten finde ich die Bildunterschrift "Die Führung der [...] mehr

05.06.2019, 17:00 Uhr

Steuergeldverschwendung Ob das System sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich habe das aber schon richtig verstanden: Das System ist für 50.000 Euro bereits bestellt, obwohl noch nicht einmal geklärt ist, ob es [...] mehr

07.05.2019, 08:49 Uhr

So wenige nur? Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlesen, halte ich die Zahl der genannten 6,2 Mio. Analphabeten für deutlich zu gering. Kaum einer der Kommentare kommt ohne Rechtschreib-, Satzbau- oder [...] mehr

15.10.2018, 17:13 Uhr

Schön, wenn man auf kleinen Fehlern herumhacken darf Zitat vom Ende des Artikels: "Auf kleine Fehler, die man übersehen hat - was einen als Lektor fürchterlich ärgert - wird dann oft herumgehackt." Dieser Satz hat schon fast [...] mehr

20.08.2018, 12:22 Uhr

Schon mal in Ihrem Depot übernachtet? Klar sind Aktien gut, langfristig zumindest und bei breiter Streuung. Sie sind durchaus gut für die Alterssicherung, sofern man nicht ausschließlich drauf setzt. Langfristig bringen Sie sicherlich [...] mehr

20.08.2018, 12:17 Uhr

Schon mal in Ihrem Depot übernachtet? Klar sind Aktien gut, langfristig zumindest und bei breiter Streuung. Sie sind durchaus gut für die Alterssicherung, sofern man nicht ausschließlich drauf setzt. Langfristig bringen Sie sicherlich [...] mehr

17.08.2018, 13:21 Uhr

100 Prozent der Stellen mit 104 Prozent Personal besetzt? Liest bei SpOn eigentlich keiner mehr die Artikel gegen, bevor diese freigeschaltet werden, wenigsten auf Plausibilität? Oder ist es im RRG-regierten Berlin üblich, dass 100 Prozent der Stellen mit [...] mehr

27.12.2017, 20:09 Uhr

Meisterzwang wozu? Der gute Mann hat also vor knapp einem Vierteljahrhundert seine Meisterprüfung abgelegt, Zu Zeiten, als die gute Dreigang-Nabenschaltung und Seilzugbremsen Stand der Technik waren und noch die [...] mehr

26.11.2017, 09:44 Uhr

Welche Tipps gibt denn nun der gute Ralf zum Onlinekauf? Eher keine. Ich für meinen Teil kann nur dazu raten, die Preisunterschiede sind einfach zu groß und die Auswahl beim Händler vor Ort nicht [...] mehr

08.06.2017, 07:53 Uhr

Geld wäre genug da... Die Finanzierung einer auskömmlichen Rente für alle - wirklich alle - wäre gelöst, wenn der Staat mal konsequent die Steuerhinterziehung in zig-facher Milliardenhöhe pro Jahr konsequent verfolgen [...] mehr

09.05.2017, 17:26 Uhr

NRW größtes Bundesland? "Falls der durchschnittlich informierte Nachrichtenkonsument erwartet haben sollte, er werde nach dieser "Hart aber fair"-Ausgabe wesentlich mehr über die programmatischen Absichten der [...] mehr

09.02.2017, 17:12 Uhr

Salat aus gekochten Kartoffeln Die Kalorienangabe bezieht sich wie im Text erwähnt auf Salat aus gekochten Kartoffeln und nicht auf gekochte Kartoffeln. Deshalb ist der Kaloriengehalt in etwa doppelt so hoch wie von gekochten [...] mehr

31.08.2016, 14:14 Uhr

@kurz&bündig Freuen Sie sich einfach an ihrem Kind. Wenn sich zeigt, dass es wirklich mühelos das Klassenziel gut erreicht, dann ist immer noch das Überspringen einer Klasse möglich. Hat sich u.a. bei unserer [...] mehr

11.08.2016, 17:16 Uhr

Bargeld auf dem Girokonto? Hallo SPon, was haben den Eure Redakteure so studiert? Seit wann kann man Bargeld - siehe Bildunterschrift - auf dem Girokonto haben? Buchgeld ist das, von mir aus noch Sichteinlagen. Bargeld ist was [...] mehr

11.08.2016, 17:12 Uhr

Bargeld auf dem Girokonto? Hallo SPon, was haben den Euro Redakteure so studiert? Seit wann kann man Bargeld - siehe Bildunterschrift - auf dem Girokonto haben? Buchgeld ist das, von mir aus noch Sichteinlagen. Bargeld ist was [...] mehr

31.07.2016, 21:39 Uhr

Kausaliäten? Oh Herr Müller, wenn es einen Zusammenhang zwischen AFD-Stimmenanteil und Landflucht gegen würden, dann müsse die AFD schon sein dreißig Jahren stetig wachsende Stimmanteile bekommen haben, denn so [...] mehr

Seite 1 von 4