Benutzerprofil

heinerz

Seite 1 von 16
03.08.2012, 11:26 Uhr

warlords Nun, der Westen erreicht doch sein Ziel: Chaos und Zerstörung in Syrien; wozu also die Krokodilstränen? Hätte die Nato eine friedliche Lösung gewollt, hätte sie nur ihre Freunde in Syrien an [...] mehr

02.08.2012, 13:19 Uhr

Teil der Bevölkerung Ein Teil der Bevölkerung sieht das anders: ja, gewiss. Ein Teil der Bevölkerung ist für Assad, ein Teil gegen Assad. Und was folgt daraus: Man muss zu einem Dialog dieser Gruppen auffordern - [...] mehr

02.08.2012, 08:30 Uhr

Träumer Eigentlich müsste jetzt doch auch der letzte Träumer aufwachen, der noch an einen Aufstand des Volkes gegen Assad glaubt. Aber irgendeine Ausrede findet sich immer. Nach dem Motto: Die USA [...] mehr

27.07.2012, 10:26 Uhr

Massaker Nun, man kann es auch anders interpretieren. Der Versuch der NATO und der Diktaturen vom Golf, die syrische Regierung auf die billige Art zu zerschlagen, ist vorerst auf so viel Widerstand gestossen, [...] mehr

23.07.2012, 14:47 Uhr

hmm Propaganda auf beiden Seiten: stimmt. Und dass man verschiedene Sichtweisen haben kann: stimmt auch. Trotzdem ist in Syrien, spätestens sei den Kämpfen zu Beginn des Jahres in Homs klar, dass [...] mehr

23.07.2012, 13:36 Uhr

Taktischer Rückzug Nach Angaben von Aktivisten hätten die Aufständischen den "taktischen Rückzug" angetreten, hieß es. Das ist doch mal eine gute Nachricht, jeder weiß, was das bedeutet. Der triumphierende [...] mehr

17.07.2012, 15:02 Uhr

politische lösung Nein umgekehrt: eine politische Lösung ist ohne das Regime nicht möglich. Und: eine politische Lösung heisst im Endeffekt gerade nicht, am Status Quo festzuhalten. Leider wollen Clinton und die [...] mehr

17.07.2012, 13:29 Uhr

nei Nun ich war in Geremana, und natürlich hört man in Geremana mindestens von Duma herüber, wenn dort geschossen wird. Und dass in Syrien sehr viel geschossen wird vielleicht sogar auch in Geremana, [...] mehr

17.07.2012, 13:19 Uhr

Condi Ja genau, Condi - sorry, sie heisst jetzt Hilly - wird sich wieder hinstellen und uns etwas von "smoking gun" vorlügen Viel spass dabei mehr

17.07.2012, 12:39 Uhr

frühling Stimmt: Der syrische Aufstand begann im Geiste des Arabischen Frühlings. Aber bestimmt ist Ihnen entgangen, dass dieser Arabische Frühling in großen Teilen geprägt wird von konservativen [...] mehr

17.07.2012, 12:21 Uhr

Skeptisch Also wissen Sie, ich bin da ein bisschen skeptisch. Vielleicht können Sie mir wirklich den Sendetermin nennen, dann werde ich meine Skepsis reduzieren. Skeptisch bin ich deshalb: Als ich in [...] mehr

17.07.2012, 11:28 Uhr

Naja... Naja, das ist aber jetzt ein bisschen weit hergeholt. Natürlich gibt es Sicherheitskräfte in Damaskus. Es gibt dort viele Menschen die sagen: wir sind froh, dass es diese Sicherheitskkräfte [...] mehr

17.07.2012, 11:14 Uhr

Heiße Luft Naja, ich war vor Ort, zuletzt vor ein paar Wochen :-) Und nein, Gefechte hab ich nicht gesehen. Aber wenn sie meinen Beitrag gelesen hätten statt zu hyperventilieren, hätten sie gesehen: Nicht [...] mehr

17.07.2012, 11:09 Uhr

Welcher Frühling Gut beobachtet: der Arabische Frühling ist vor allem eine religiöse Bewegung, die auch auf die islamischen Gebiete Russlands überschwappen könnte. Und es sind sunnitische islamische Parteien die [...] mehr

17.07.2012, 10:20 Uhr

Berichterstattung? Und sogar die NYT (http://www.nytimes.com/2012/07/15/world/middleeast/details-of-a-battle-challenge-reports-of-a-syrian-massacre.html) - ansonsten gegenüber Syrien auch kein Kind von Traurigkeit [...] mehr

16.07.2012, 13:10 Uhr

schön... ... dass es solche Ansichten gibt. Da weiß man doch gleich, wo die Demokraten stehen :-) mehr

16.07.2012, 12:48 Uhr

ja, so ist es wohl. Die Aufständischen lehnen Verhandlungen und Waffenstillstand ab, wollen von Annan nichts wissen oder gar von einer Übergangsregierung, und die NATA verhängt Sanktionen - gegen [...] mehr

13.07.2012, 16:29 Uhr

Unrecht Aber Georgien liegt nicht in Syrien ... Ich kann Ihnen aber weiterhelfen: einem Freund ging es in seiner Ausbildung ähnlich. Er hatte eine Prüfung an der Uni bestanden - dann wurden ihm aber [...] mehr

13.07.2012, 12:56 Uhr

Despot Wenn ich König von Deutschland wär .... würde ich manches anders machen :-) Sie haben ja Recht - um so interessanter ist es doch, dass die syrische Regierung durchaus Reformen auf den Weg [...] mehr

13.07.2012, 12:49 Uhr

glaubwürdig Warum soll Sham FM nicht glaubwürdig sein und sogenannte "Aktivisten" sollen glaubwürdig sein?? Kennen Sie Sham FM? Hören Sie Sham FM? Man mag den Meldungen von Sham FM - kann man auch [...] mehr

Seite 1 von 16