Benutzerprofil

Europa-Realist

Seite 1 von 11
25.06.2019, 13:37 Uhr

Jetzt erst recht! Von Frau Schwan und Herrn Kühnert wäre es - auch nach diesem Shitstorm - zumindest sehr mutig, wenn diese nun erst recht gemeinsam kandidieren würden. Die Erwartungshaltung scheint ja nicht wirklich [...] mehr

24.06.2019, 21:23 Uhr

Ja, zeigt es den Regierungschefs! Sehr verehrte EU-Parlamentarier, Ihr seid die vom Volk gewählten Abgeordnete und damit dessen legitimierte Vertreter. Macht von dem wenigen Einfluss, der Euch durch den EU-Vertrag beigemessen [...] mehr

24.06.2019, 05:20 Uhr

Wie lange noch? Was soll AKK schon anderes anrworten, wenn sie nach einer Zusammenarbeit mit der AfD gefragt wird? Alles andere als ein kategorisches Nein hätte nur weitere Fragen und Irritierung ausgelöst. Fakt [...] mehr

22.06.2019, 05:28 Uhr

EU ist eben nicht Europa Ich bin ein absoluter Europäer. Diese EU mit dieser überdiplomatischen Auslegung des EU-Vertrags geht mir aber ziemlich gegen den Strich. Nur weil ich diese EU kritisch sehe, bin ich aber kein [...] mehr

21.06.2019, 06:36 Uhr

Das ist unsere EU - eine Farce! Wozu Regeln, wenn man sich am Ende doch nicht daran hält? So ist es beim EURO, so ist es bei vielen anderen Dingen und nun werden also auch noch Spitzenkandidaten selbst „geopfert“. Geopfert für was? [...] mehr

20.06.2019, 08:23 Uhr

Unverantwortlich Nicht nur die Personaldecke bei der SPD ist offensichtlich hauchdünn. Warum macht sich eine CSU mit dieser Person immer weiter lächerlich? Will man etwa bewusst, dass Scheuer als Totalversager dasteht [...] mehr

18.06.2019, 07:17 Uhr

Am Ende zählt die Qualität Dass Vapiano überhaupt so einen Höhenflug hatte, hat mich ziemlich überrascht. Bestimmt kommt bald eine neue Kette mit anderem Konzept (aber wieder denselben Geldgebern und Gesellschaftern). Mit [...] mehr

17.06.2019, 07:02 Uhr

All right! Wenn die Hälfte der Zeit nur darüber gesprochen wird, warum Boris Johnson nicht bei der Diskussion dabei ist, dann zeigt dies nur, dass Boris Johnson der künftige PM werden wird. mehr

15.06.2019, 08:45 Uhr

Anbiederung an die USA? Wird hier von Seiten der USA etwa schon wieder ein Kriegsgrund gesucht, um 1. seine militärische Stärke jedermann unter Beweis zu stellen? 2. die heimische Rüstungsindustrie zu befördern? 3. [...] mehr

13.06.2019, 20:44 Uhr

Klarheit Es ist doch komplett egal, wie vorbereitet man sich für irgendetwas fühlt. Wichtig ist doch, wenn alle endlich Klarheit hätten, dass das Ding am 31.10.2019 tatsächlich gemacht wird, damit auch mal [...] mehr

12.06.2019, 07:32 Uhr

Liberalisierung der Verkehrsregeln Über 400 Verkehrstote im Jahr klingt erst mal viel, zumal diese Zahl auch deutlich gestiegen ist. Man muss dieser absoluten Zahl aber insbesondere folgendes entgegenhalten: 1. der Radverkehr in den [...] mehr

12.06.2019, 07:08 Uhr

Alles hat ein Ende ... auch der Euro Es lässt einen irgendwie schon kalt, weil es einfach absehbar war: Wieder und immer wieder kehrt ein großes Thema zurück: die Staatsschuldenproblematik. Auch die Grenzen der EZB sind nun aber [...] mehr

07.06.2019, 04:13 Uhr

Da war doch mal was .... Holland vs. Portugal! Das verspricht ein foul- und kartenfrohes Endspiel zu werden. Ich erinnere mich so dunkel an die WM 2006 in Deutschland, als im Viertelfinale beide Mannschaften aufeinandertrafen [...] mehr

03.06.2019, 20:53 Uhr

Schildbürger-Schläue Alle, die nicht SPD-Vorsitzende/r werden wollen, machen jetzt auf Übergangsvorsitzende. Dumm nur, dass bei drei irgendwie Schluss sein muss. Vier, fünf oder gar sechs Übergangsvorsitzende ... das wäre [...] mehr

02.06.2019, 14:25 Uhr

Der nächste bitte ...! Wer will diesen Schleudersitz denn übernehmen? Die Landtagswahlen im Osten im September und Oktober versprechen jeweils einstellige Ergebnisse für die SPD. Einzig bekannt und charismatisch wäre Malu [...] mehr

01.06.2019, 09:34 Uhr

Personalprobleme Die Medien fokussieren 3-4 Personen einer Partei, die der Bevölkerung bekannt werden. Dazu gehört grundsätzlich der Parteivorsitzende, der Fraktionsvorsitzende, der Generalsekretär und [...] mehr

30.05.2019, 21:04 Uhr

Echte Prüfungspflicht Wie für jedes Unternehmen bestimmter Größe (nach HGB, GenG oder PublG) sollte auch die Prüfungspflicht für Kirchen/ -verbände und Bistümer eingeführt werden. Schließlich handelt es sich bei diesen [...] mehr

30.05.2019, 15:07 Uhr

Vielen Dank! Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviele Lösungen mit unterschiedlichen Denkansätzen gefunden werden können. Ich freue mich jedes Wochenende auf eine neue Rätselüberraschung, die ich dann mit [...] mehr

30.05.2019, 14:48 Uhr

Nichts gelernt Wie weltfremd muss man denn sein? Die EU steht auf so einem wackeligen Fundament, da baut man doch ein Haus nicht auch noch weiter! Klar muss man den Ländern Perspektiven in Aussicht stellen, aber [...] mehr

30.05.2019, 11:53 Uhr

Einfach nur albern! Elmar Brok und Günther Öttinger, die Zukunft der CDU also, treffen sich um abzulästern. Dabei ist die Lösung doch so einfach: Schmeißt Mutti aus dem Amt und euch selbst gleuch mit aus der aktiven [...] mehr

Seite 1 von 11