Benutzerprofil

Klaatu Barada Nikto

Seite 1 von 8
16.05.2019, 03:29 Uhr

Einige Anmerkungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit Zu 1: Nicht alle Kryptos benötigen so viel Energie wie Bitcoin, dessen sogenanntes Mining derzeit aus ca. 80% erneuerbaren Energien bestritten wird. Etherium wird in den nächsten 1-2 Jahren auf Proof [...] mehr

15.05.2019, 19:21 Uhr

Über 75% aus regenerativen Energien Die Bitcoin-Miner verbrauchen inzwischen zu fast 80% Strom aus regenerativen Energiequellen. Tendenz steigend. Ich habe eine recht hohe Meinung von Prof. Lesch, aber dessen Wissensstand scheint [...] mehr

28.04.2019, 18:13 Uhr

Weizenmehl und Glutenfrei schliesst sich aus Bin seit 20 Jahren von Zöliakie geplagt und seit etwa 5 Jahren diagnostizierter Betroffener und freue mich über einen so sorgfältig arbeitenden Bäcker. Ich habe dieses glutenfreie Brot aus dem [...] mehr

13.04.2019, 09:51 Uhr

Die Zukunft des Live-Streamings liegt nicht bei YouTube und Twitch Zentralisierte Plattformen wie YouTube und Twitch werden es bald sehr schwer haben gegen einen dezentralisierten Konkurrenten, der keine Gebühren auf durch Spenden und neue Subscriber generierte [...] mehr

08.04.2019, 08:08 Uhr

Mietspiegel ist längst Teil des Betrugssystems am Bürger geworden Ich dachte ja bisher, der Mietspiegel würde den durchschnittlichen Mietzinspreis abbilden, aber der Zahn wurde mir grandios von der Anstalt gezogen! In gut 5 Minuten den Überblick gewinnen: [...] mehr

07.04.2019, 19:56 Uhr

Rechenkünstler überall... Auch Ihnen zolle ich Respekt, dass Sie sich eher für die Zahlen in meinem Kommentar interessieren, als für meine Aussagen.Ich fahre beruflich eilige medizinische Proben aus Arztpraxen zur [...] mehr

07.04.2019, 19:49 Uhr

Schade. Ich hatte doch noch so viel zu sagen. Ich fahre nebenbei bemerkt beruflich eilige medizinische Proben aus Arztpraxen zur Untersuchung ins Labor. Von Montag bis Freitag inklusive Arbeitsweg [...] mehr

07.04.2019, 12:52 Uhr

Der totale Kollaps Ich fahre 50.000 Km im Pkw beruflich im Jahr auf den Straßen Berlins und es ist bereits katastrophal. Wenn ich mir vorstelle, dass sowohl auf den Straßen, als auch dem Rad- & Fußwegen zusätzlich [...] mehr

04.04.2019, 08:06 Uhr

Eventuell findet die nächste Beobachtungsstudie ja heraus, dass eine zu geringe Zufuhr von Nahrungsmitteln in Teilen Afrikas gegenüber dem Naschen von Süßigkeiten mutmaßlich zu mehr Todesfällen führt. Beobachtungsstudien anstelle von Interventionsstudien als [...] mehr

04.03.2019, 08:22 Uhr

Keine Hexerei Nun, wenn Sie den Banken vertrauen, reicht eine einfache Hinterlegung der Zugangsdaten in einem Bankschließfach oder bei einem Notar mit Zugangsberechtigung der Erben nach Ihrem Ableben völlig [...] mehr

03.03.2019, 21:48 Uhr

1. USB-Sticks taugen nicht mal zur sicheren Aufbewahrung von Fotos. 2. Kryptowährungen verbleiben IMMER auf der Blockchain und nie auf dem PC, Ledger oder USB-Stick. Hat man einen Ledger/Trezor [...] mehr

02.03.2019, 12:23 Uhr

Überfällig Dann soll er mal die DHL und ihre über einhundert Tochterunternehmen hart rannehmen. Ebenso natürlich die Anderen, aber das ehemalige Staatsunternehmen Post sollte sich seiner Verantwortung für seiner [...] mehr

23.02.2019, 15:33 Uhr

Gegenmeinung: Auto Motor Sport hat dazu eine eigene Meinung. https://youtu.be/3suHPCHkZEA?t=549 mehr

15.02.2019, 19:59 Uhr

Leere Strassen Also für einen Streik waren die Straßen erstaunlich befahrbar. Bin heute mittels Pkw ca. 200 Km durch die Innenstadt gefahren und besser durchgekommen als an den meisten anderen Freitagen. Auch [...] mehr

13.02.2019, 08:15 Uhr

Hach wie schön muß das Leben sein, wenn man das Wort Weise im Titel trägt. Das verleiht Aussagen, egal wie neoliberal, ein deutlich höheres Gewicht und den Anschein von besserem Wissen. Seit den 90ern dümpelt das Lohnniveau bei uns so [...] mehr

12.02.2019, 08:41 Uhr

Zu wenig? Ich habe schon vor Jahren gelesen, dass es eine Nettoeinwanderung von jährlich 500.000 Personen benötigt, um unser Rentensystem über das Jahr 2035 hinaus aufrecht erhalten zu können. Na erst einmal [...] mehr

15.01.2019, 08:01 Uhr

Gestiegene Personalkosten? Natürlich bin ich bereit, höhere Portokosten zu bezahlen. Aber dann sollen diese auch gefälligst in Form von steigenden Löhnen bei den Zustellern ankommen. Subunternehmer und Sub-Subunternehmer [...] mehr

29.12.2018, 02:23 Uhr

Die läppischen Voraussetzungen für einen Ledger-Nano Hack wie folgt: Die Voraussetzungen als da wären: 1. Physischer Zugang zur Hardware (Ledger Nano S). 2. Öffnung des Gerätes und Einbau einer zusätzlichen Hardwarekomponente. 3. Installation einer Malware auf dem [...] mehr

27.12.2018, 02:12 Uhr

Der US-Präsident ruft die Vorstände der Banken an um... sich deren ausreichender Liquidität zu versichern? Die Bank of Amerika, Citibank Group, Wells Fargo, Morgan Stanley, JP Morgan und Goldman Sachs erwidern, sie hätten genügend Geldmittel um sämtliche [...] mehr

10.12.2018, 07:50 Uhr

Die Bahn lernt dazu Wie schaffe ich es, die Passagiere schnellstmöglich gegen eine streikende Gewerkschaft aufzubringen? Ich stelle vorauseilend den Fernverkehr einfach mal bundesweit komplett ein. Den Rest erledigen [...] mehr

Seite 1 von 8