Benutzerprofil

leopold_bloom_uk

Seite 1 von 5
15.05.2018, 16:49 Uhr

Man stelle sich vor Keines von Ihren Beispielen taugt etwas. Hamas hat die Leute dazu aufgerufen, durch den Zaun zu brechen, um Juden zu ermorden. Sie haben sogar Karten verteilt, wo es zu den nächsten jüdischen [...] mehr

14.05.2018, 15:17 Uhr

Unfassbar schlecht recherchiert... Die Täter im Hamburger Stadion haben sehr schwere Straftaten begangen, keine Ordnungswidrigkeiten. Das Abbrennen von Pyrotechnik ist eine Ordnungswidrigkeit, wenn die Kinder zu Oma Ernas 80 Geburtstag [...] mehr

23.04.2018, 18:25 Uhr

Richtig so, Herr Augstein Und jetzt müssen Sie auf Fakten nur noch dort setzen, wo es Ihnen weh tut und wo Sie auf Emotion statt auf die Wahrheit der Zahlen setzen: 1) Den Ärmsten der Welt geht es dank der Globalisierung [...] mehr

16.04.2018, 17:57 Uhr

auf der falschen Seite der Geschichte Das ist keine kritische Betrachtung des Westens, das ist Hass. Anders ist die Blindheit nicht zu erklären, es sei denn -- das wäre zu hoffen -- es ist nur Provokation. Natürlich weiß Herr Augstein, [...] mehr

13.04.2018, 22:33 Uhr

Hervorragend Dominik Peters, Christoph Reuter, Raniah Salloum und Christoph Sydow zeigen in dem Artikel, wie guter Journalismus funktioniert. Ein großes Lob an die Autoren! Ausgewogen werden Fakten dargestellt und [...] mehr

27.03.2018, 15:16 Uhr

Geradezu unmenschlich Man sollte also ein Land, in dem über einhundert Millionen Menschen leben, die übrigens zu den Klügsten und warmherzigsten Menschen dieser Welt gehören, ausrauben, bis die Menschen trotz ihres [...] mehr

27.03.2018, 12:03 Uhr

Hier geht es nich um ein Strafverfahren Wann werden die Leute endlich verstehen, dass es hier nicht um ein Strafverfahren geht, sondern um einen Angriff Russlands auf die Souveränität eines EU-Staates. Niemand, schon gar nicht Russland, hat [...] mehr

26.03.2018, 11:31 Uhr

Zu billige Lebensmittel in Deutschland Der Artikel zeigt durchaus einige berechtigte Kritikpunkte auf. Lebensmittel sind in Deutschland viel zu billig. Die Menschen hier, gleich ob Hartz IV oder Millionär, geben erheblich weniger ihres [...] mehr

14.03.2018, 16:11 Uhr

Es nützt allein Russland Einfache Antwort: Allein Russland. Der Kreml wollte ein Zeichen setzen, dass seine Geheimdienstler niemals und nirgendwo sicher sind, wenn sie aus der Reihe tanzen. Außerdem ist es eine dem Kreml [...] mehr

13.03.2018, 13:54 Uhr

Es gibt hier keine Unschuldsvermutung Die russische Propaganda funktioniert bereits, weil völlig falsche Maßstäbe zum Tragen kommen, etwa die Forderung nach der Unschuldsvermutung, einer Rechtsfigur aus dem Strafrecht, die hier nichts [...] mehr

21.02.2018, 17:26 Uhr

Genau so ist es. Allerdings ist die Schlagzeile von Ihnen verfälscht worden, so wie der hiesige Artikel den Inhalt der Bild-Berichterstattung verfälscht. Die Headline sprach nicht von [...] mehr

21.02.2018, 17:12 Uhr

Vielleicht lesen Sie, anders als offenbar der Autor dieses SPON-Artikels, einfach mal die Berichterstattung der BILD. Es geht doch nicht darum, dass man hätte sehen können, dass es ein Fake war. [...] mehr

21.02.2018, 15:39 Uhr

Dann hatte BILD also recht, oder? Ich habe neulich von einem Journalisten gehört, dass Veröffnetlichungen aus dem Hause Axel Springer unter Journalisten eigenlich keinen schlechten Ruf genießen und die Methodik von BILD und Co. im [...] mehr

14.02.2018, 16:56 Uhr

Lieber in Zukunftstechnologien investieren Ob ÖPNV die Zukunft ist, wage ich zu bezweifeln. Nur zu bestimmten Zeiten von nur bestimmten Orten auf festen Routen zu fahren, erscheint mir wenig zukunftsweisend. Mit zuehmenden Wohlstand geht die [...] mehr

31.01.2018, 20:54 Uhr

Guter Beitrag Das trifft es auf den Punkt! Leider führen diese Artikel auch dazu, dass noch immer viel zu Wenige in Deutschland am Aktienmarkt für das Alter vorsorgen: Seit etwa 2014 ernte ich im Bekanntenkreis [...] mehr

28.01.2018, 00:45 Uhr

Eine Antwort Sie werfen eine Frage auf, wenn auch -- mit Verlaub -- keine, die sich aufdrängt. Aber die Antwort gebe ich Ihnen gerne: Nein. Es ist ganz und gar nicht das Gleiche. Mit der Drohne wird präventiv [...] mehr

26.01.2018, 11:26 Uhr

Die Vorstellung, dass jemand, der seine Arbeit in einer Arbeitsecke verrichtet, dort den gesellschaftlichen Mehrwert erzielt und mit den daraus gezahlten Steuern das Gehalt des Finanzbeamten [...] mehr

25.01.2018, 10:04 Uhr

Außer einem verschrobenen Vorurteil ist da nichts dran. Apple verdient praktisch kein Geld mit Kundendaten. Apple ist ein Hardwarehersteller, der seine Hardware verkaufen will und ausgezeichnete [...] mehr

23.01.2018, 14:32 Uhr

Ich hätte mir zu dem wichtigen Thema etwas Tieferes gewünscht Das Abarbeiten an der Terminologie der Hexenjagd finde ich ein bisschen dünn. Ja, ist schlimm gewesen, ist aber hierzulande auch sehr, sehr lange her und es als ein im Wesentlichen chauvinistisches [...] mehr

16.01.2018, 17:54 Uhr

Jeder Mietvertrag einer zu viel Grundsätzlich sollte der Staat anstreben, dass Deutschland ein Volk von Eigentümern wird. Jeder Mietvertrag ist im Prinzip einer zu viel. Ein großes Problem sind die Erwerbsnebenkosten: Dass es [...] mehr

Seite 1 von 5