Benutzerprofil

mamuesp

Seite 1 von 5
09.05.2017, 19:05 Uhr

... die Gründe sind vielfältig ... ... das ist nicht der Grund allein. Beim Honky-Tonk wurden Reißzwecken in die Filze der Hämmer gesteckt, damit das Metall die Seiten zum Klingen anregt und nicht der Filz. Das erzeugt einen [...] mehr

29.03.2017, 15:06 Uhr

Besser auf die Meta-Ebene gehen ... Der Vergleich "Maurer" und "Stadtplaner" ist recht passend - wer programmieren kann, ist noch lange kein Softwareentwickler oder IT-Architekt. Doch genau auf diesen Ebenen müsste [...] mehr

18.03.2017, 14:32 Uhr

... Jever ist schon richtig! Die Jever-Werbung endet mit dem Satz "Wie das Land, so das Jever!" - Somit isses klar, das nicht die Falsch' Flens gemeint sein kann ... Die Flensburger "kontern" zwar mit [...] mehr

05.01.2017, 17:57 Uhr

"Why the long face?" - der durfte ja nicht fehlen ... ;-) mehr

31.12.2016, 16:01 Uhr

... nix ist eindeutig ... Diese Grenzen werden von irgendeiner Lobby mal willkürlich festgelegt und sind so weltfremd wie irgendetwas. Vergleiche die Grenzwerte anderer Länder ... gehört zum Zeitgeist, aber jemanden, der [...] mehr

02.11.2016, 16:41 Uhr

Warum erst jetzt? Schon in den 1970ern hielt ich Technik-Kinderbücher in der Hand, die ein Welt beschrieben, in der die Maschinen die Arbeit erledigen. Schon damals fragte ich mich aber, wer dann die derart erzeugten [...] mehr

28.10.2016, 14:21 Uhr

Das halte ich für ein Gerücht ... Seit Urzeiten gereift? So, wei man heute vom System her Tastaturen einrichten kann, sind das ganz normale Dienstelemente des aktuellen Systems und genauso "gereift" wie das System [...] mehr

28.10.2016, 14:17 Uhr

Das geht doch auch in Zukunft ... ... wieseo tun alle so, als on man die EXC-Taste ersatzlos gestrichen hat? Ich denke, man wird sich daran gewöhnen können, links in die Touchbar zu tippen statt auf die solitäre ESC-Taste - mehr [...] mehr

28.10.2016, 14:10 Uhr

Schuld an was? Muss die ESC-Taste, die ja nur einen Impuls erzeugt, der dann von Software ausgewertet und weitergeleitet wird, unbedingt mechanisch ausgeführt sein? Langsam wird das von Unwissen geprägte [...] mehr

28.10.2016, 14:07 Uhr

Reumütig? ... das Problem mit der Arroganz ist unschön und unnötig, in der Tat, aber wie kann man "reumütig" zu Windows zurück? Was muss man "bereuen", wenn man ein Unix-Derivat benutzt? mehr

28.10.2016, 14:01 Uhr

Ein Trugschluss ... ... die aktuelle ESC-Taste wird genauso über Software abgefragt wie das "weiche" Pendant auf dem Touchbalken. Sie vermittelt nur ungerechtfertigterweise dem Anwender, dass dieser einen [...] mehr

13.07.2016, 21:30 Uhr

So für den Anfang ... ... bitte sehr! https://www.youtube.com/watch?v=Sr1mrAbtOZQ (Alban Berg) mehr

13.07.2016, 11:20 Uhr

Lieber schämt sich der Autor für mich ... ... als dass ich wegen schiefen Laufens Rückenschmerzen bekomme. Der Rucksack bleibt. Basta. mehr

07.07.2016, 16:12 Uhr

Ganz ohne ist etwas zu wenig Infos ... Prinzipiell richtig, aber evtl. wäre es nett, wenn wenigstens gerade die aktiven Spieler benannt werden, denn die Trikotbeflockung kann man kaum bei allen gleich gut lesen ... mehr

07.07.2016, 13:34 Uhr

Richtig ... ... es meinte einst ein Sprachforscher, man könne das deutsche Idiom alleine dadurch schützen, indem man es generell untersagt, keuchenden Sportlern ein Mikrofon ins Gesicht zu halten ... ;-) mehr

07.07.2016, 13:32 Uhr

... denn dies ist schlichtweg der in Österreich übliche Begriff für "Pfosten", also kein "Fussballneologismus" sondern das Idiom unserer manchmal etwas seltsam formulierenden [...] mehr

07.07.2016, 12:46 Uhr

S: Stockfehler Irgendwer hat mal statt "Stoppfehler" den Hockey-Begriff "Stockfehler" (versehentlich?) benutzt, seither ist dieser plötzlich etabliert, wenn dem Spieler der Ball bei der [...] mehr

07.07.2016, 12:43 Uhr

... ist ein erbärmlich verhungerter Anglizismus, der den englischen Term "we have a situation" wörtlich übersetzt, statt im kulturellen Kontext des Landes der Zuhörer einfach den Ausdruck [...] mehr

06.07.2016, 14:55 Uhr

An alle ... ... die hier vom "guten Geschäft" reden: habt Ihr keine Ganztagsschule? Oder ist die schon aus? Und lernt man da nicht, dass man Steuerschulden stets zu zahlen hat (+ Zinsen) und die Strafe [...] mehr

05.07.2016, 16:31 Uhr

Ich hätte nie gedacht ... ... das ein Loddhar Matthäus mal einen halbwegs intelligenten Witz hinbekommt ... "Aber man soll Aktien immer dann kaufen, wenn sie ganz unten sind. Und ich bin mir sicher: Götze kann seinen Wert [...] mehr

Seite 1 von 5