Benutzerprofil

stauchert

Seite 22 von 22
28.03.2010, 20:52 Uhr

Kant statt christlichen Taliban Das wird zwar von den Vertretern der offiziell akzeptierten Sekten gerne behauptet, ist aber natürlich völliger Quatsch. Das moderne (West-)Europa steht eindeutig in der Tradition der Aufklärung [...] mehr

07.03.2010, 11:40 Uhr

Marketing und Pharma Halte ich für ein Gerücht. Was aber erwiesen (siehe ua die Unternehmensberichte) ist, daß das Marketing die mit Abstand größten Unkosten bei BSP ausmacht. Und ich weiß von Bekannten, daß das Geld [...] mehr

04.03.2010, 18:08 Uhr

Keine verifizierbare Quelle Könnten Sie bitte einen zitierfähigen Link (auf die Publikation der Originalstudie) zur Verfügung stellen? Quellen die sich nicht verifizieren lassen sind unwissenschaftlich und schlichtweg [...] mehr

20.02.2010, 19:34 Uhr

Extrovertiert nicht einsam Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube über Facebook-, Twitter- und Blog-Junkies. Die sind nicht vereinsamt, sondern extrovertiert. Das sind Typen die ihre Mitmenschen auch im alltäglichen [...] mehr

01.02.2010, 10:25 Uhr

Herumdoktern an Symptomen Was Straubhaar da vorschlägt, ist doch wieder nur ein einfallsloses Herumdoktern an den Symptomen. Das würde die Situation mittel- bis langfristig nur verschlimmern: Warum eine solide Finanz- und [...] mehr

27.01.2010, 22:37 Uhr

Äpfel und Birnen Dem stimme ich voll zu, allerdings wurden hier zum Teil Äpfel mit Birnen verglichen. Und was die Fritz-Box angeht, ging es mir nicht darum sie abzuqualifizieren, es spricht nur eben eine ganz [...] mehr

27.01.2010, 20:05 Uhr

Lesen, nachdenken, dann antworten Auch wenn ich nicht 100% zufrieden mit dem Teil bin, möchte ich ein paar Anmerkungen zu den zT unsinnigen Kritiken hier machen: 1. Keller: Bei vielen Leuten (so auch bei mir) befindet sich der [...] mehr

09.10.2009, 15:32 Uhr

Taliban Und wer hat das Erstarken der Taliban in Afghanistan verursacht? Pakistan und die USA im Kalten Krieg. Das Problem mit der US-amerikanischen Außenpolitik ist, daß die weiter pissen als denken [...] mehr

09.10.2009, 15:07 Uhr

Wirtschaftlichektsgebot/Gleichheitsgebot Ich bin kein Jurist und habe eben auch keine Auslegungen zu dem Paragraphen gefunden. Aber meines Wissens bezieht sich das Wirtschaftlichkeitsgebot nur auf das Wie und nicht auf das Ob. Also keine [...] mehr

09.10.2009, 13:57 Uhr

Obama ist für seine Regierungsmannschaft und damit auch für das Verteidigungsministerium verantwortlich. Und solange die US-Regierung unter Obama nicht bereit ist volle Verantwortung für die [...] mehr

09.10.2009, 13:40 Uhr

stat Das Dicke die Kranken- und Pflegeversicherung überdurchschnittlich belasten ist genauso eine Mähr wie bei Rauchern, da die Lebenserwartung niedriger und damit die Pflege- und Rentenzeit kürzer ist. [...] mehr

09.10.2009, 12:25 Uhr

USA drohen Iran mit Superbombe Die Preisverleihung soll Obama wohl innenpolitisch stärken, anders kann ich mir so eine abgrundtief dämliche Entscheidung nicht erklären. mehr

09.10.2009, 10:26 Uhr

Statt Kindergeld Investition in Bildung Statt das Kindergeld noch weiter zu erhöhen um noch mehr Sozialhilfeempfänger heranzuzüchten, sollte das Kindergeld komplett gestrichen und stattdessen in die Bildung gesteckt werden. mehr

28.07.2009, 10:03 Uhr

Speichert nur gesuchte KFZ Mit dem gleichen Argument kann man auch generell gegen Polizeikontrollen argumentieren. So wie ich das System verstehe, wird es vorab mit einer Fahndungsliste bestückt und gibt nur dann eine [...] mehr

27.07.2009, 09:21 Uhr

Mythos lokale journalistische Kompetenz Das Problem für die Tageszeitungen ist nicht google, sondern die vielen Online-Zeitungen. Die lokalen Tageszeitungen treten im Web durch ihre werbefinanzierten Angebote zunehmend in eine Bundes- [...] mehr

25.07.2009, 14:21 Uhr

Kontrolleure sind auch Menschen Ich lebe seit 37 Jahren in Berlin, habe eine Zeitkarte und wurde seitdem die S-Bahn im Westteil wieder flächendeckend fährt maximal eine handvoll mal kontrolliert. Offenbar wissen die Kontrolleure [...] mehr

23.07.2009, 23:15 Uhr

Google und Spezialwissen Sorry, aber das ist schlichtweg blanker Unsinn. Google kassiert gerade kein Spezialwissen, sondern speichert nur, wo welche Informationen gefunden werden können, und das auch nur soweit es [...] mehr

Seite 22 von 22