Benutzerprofil

Krux

Seite 2 von 8
12.03.2011, 11:24 Uhr

Klappt nicht! Das mit dem freiwilligen Sparen wird nicht klappen. Das funktioniert nur, wenn es verordnet wird. Aber das passt uns ja auch nicht. Der Mensch sucht doch grundsätzlich seine Bequemlichkeit. [...] mehr

13.02.2011, 16:49 Uhr

Europa ist nicht der einzige sichere Hafen Es gibt doch einige islamische Länder, die dank der Ölquellen über ziemlich viel Geld verfügen. Warum springen nicht die mal in die Bresche und nehmen diese Flüchtlinge auf? Diese Länder könnten [...] mehr

05.02.2011, 11:28 Uhr

ups. Argh! Immer diese Korrekturen in letzter Minute vor dem Abschicken, die gehen oft schief. Ihnen höre ich auch gerne zu, sollte das natürlich heissen. Aber so, wie es da steht, klingt es auch [...] mehr

05.02.2011, 10:41 Uhr

Ja, man wird nicht jünger. Liebe Frau Berg, ich glaube, Sie werden einfach älter... :o) Mit dem Alter wird man halt empfindlicher, das wusste man früher noch. Aber heute, wo alle lieber ein Leben lang jung und dynamisch [...] mehr

05.02.2011, 10:22 Uhr

Zwei, die einiges gemeinsam haben Zitat aus dem Artikel: "Jeder, der sich für die Muslimbrüder interessiert, kann in ihr Hauptquartier gehen und wird dort zum Tee eingeladen." Auch eine unverschleierte, westlich [...] mehr

23.01.2011, 22:26 Uhr

So ist es Das ist genau das Problem. Viele Menschen haben offenbar einen Hang zur Selbstzerstörung und eine Hang zur Sucht. Viele können das gut kontrollieren, andere weniger. Diese neuen Drogen sind [...] mehr

18.01.2011, 21:27 Uhr

Wie wahr Meine Schulzeit ist ähnlich lange her, aber körperliche Strafen waren damals schon nicht mehr erlaubt. Das haben wir ganz genau gewusst - und immer wieder genüsslich ausgenutzt. Wir haben ziemlich [...] mehr

06.01.2011, 12:54 Uhr

Noch mehr Wünsche! Und wann wird die Serie "Unterwegs mit Odysseus" endlich auf DVD erhältlich sein? Dafür wäre mir kein Preis zu viel. Und die drei Männer muss ich mir gleich kaufen! Jupiii! Krux ist voll [...] mehr

01.01.2011, 19:24 Uhr

Ich sage, dass seine Gastgeber verrückt sind. Und wer mehr als eine Frau hat, ist kein moralisches Vorbild. Apropos, was macht Sie eigentlich so sicher, dass ich noch nicht reif bin für die Klappsmühle? [...] mehr

01.01.2011, 16:55 Uhr

Tja... Wenn ich das Treiben der Menschheit von Anfang an von oben hätte betrachten müssen, ich wäre wahrscheinlich schon nach den ersten zehn Jahren in der Klappsmühle gelandet. Und ich hätte diese Übung [...] mehr

01.01.2011, 16:30 Uhr

Interessant Das Christentum ist die Religion der Liebe, nicht nur des Friedens, wie der Islam auch noch genannt wird. Ein wichtiger Unterschied. Wieso ist es eigentlich so schwer für die Moslems zu [...] mehr

30.12.2010, 00:23 Uhr

Tja... Das erinnert mich an "Der Name der Rose", an Jorge von Burgos. Der hatte eine ähnliche Auffassung von Religion. Solche Leute haben in einer aufgeklärten Gesellschaft - die wir doch so [...] mehr

23.12.2010, 21:17 Uhr

Jetzt mal langsam Wann waren Sie denn das letze Mal in Ungarn? Haben Sie schon einmal längere Zeit dort verbracht? Sprechen Sie die Sprache, dass Sie sich Ihres Urteils so sicher sein können? Ich komme aus [...] mehr

23.12.2010, 20:49 Uhr

Mal ein paar Worte zur *freien Presse"... Der seriöse, qualitativ hoch stehende Journalismus wird von allen Seiten bedroht, da ist so ein Medeingesetz nur die Spitze des Eisbergs. Der Spiegel kann sich die seriöse Arbeit noch leisten - [...] mehr

23.12.2010, 19:55 Uhr

Puh... Jetzt wird mir das hier aber langsam unheimlich. Ich mag mein Heimatland Ungarn ja auch nicht besonders. Aber alle scheinen zu meinen, dass sie sofort alles wissen und sich eine Meinung bilden [...] mehr

22.12.2010, 21:37 Uhr

Interessant! Bei den Bürgern regt sich also bisher kaum Widerstand gegen die Medienkontrolle. Wenn das stimmt: Warum dann die ganze Aufregung? Ich halte so ein Gesetz auch für etwas seltsam. Und man muss [...] mehr

06.12.2010, 19:33 Uhr

! Politiker gehören auch zum "Volk". Politker sind keine besondere Adelskaste oder Rasse oder sowas. Darum irren sie sich genauso. Die denken genauso kurzsichtig wie die meisten. Manche [...] mehr

06.12.2010, 18:48 Uhr

Hallo? Die Schulden sollen also erlassen werden und man kann von vorne anfangen. Eigentlich eine prima Idee. Nur: Diese Staaten stecken ja nicht wegen irgend welcher Schicksalsschläge in der Krise. Sie [...] mehr

05.12.2010, 10:47 Uhr

Ich spende schon lange nix mehr Auch ich habe das schon seit einiger Zeit gewusst. Aber es ist gut, wenn immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die heutige Art der Entwicklungs- und Katastrophenhilfe mehr schadet als nützt. [...] mehr

24.10.2010, 11:22 Uhr

So schön! Hach! Ich liebe den Schwarzwald! (Aber auch den flachen Norden Deutschlands.) Kreuz und quer durch den Schwarzwald wandern und dabei "Das Wirtshaus im Spessart" hören (und den iPod in [...] mehr

Seite 2 von 8