Benutzerprofil

chillimarie

Seite 1 von 2
16.10.2019, 07:37 Uhr

Bitte mehr davon! Eine herrlich sachliche Analyse einer durch und durch verfahrenen Situation. Präzise und auf den Punkt. Wir brauchen mehr solche Menschen in der Politik. Pistorius‘ Partei ist nicht die Partei meiner [...] mehr

05.10.2019, 09:43 Uhr

Nich5 mehr zeitgemäß Zu Zeiten George Washingtons war die Präsidialdemokratie ohne Zweifel ein entscheidender Sprung in die politische Neuzeit, im Vergleich zu Monarchie und Absolutismus. Heute allerdings, und da hilft [...] mehr

24.09.2019, 23:26 Uhr

Endlich... ...das ist mehr als überfällig, und sollte von den Demokraten ohne ansehen eigener Machtoptionen durchzogen werden. mehr

21.09.2019, 18:21 Uhr

Einseitige Berichterstattung Ehrlich gesagt nervt mich langsam das einseitige Vermieter-Bashing in vielen Medien. Ich gehe völlig d‘accord, dass wir ausreichend bezahlbaren Wohnraum brauchen. Ich stelle aber auch fest, dass sich [...] mehr

11.09.2019, 05:24 Uhr

Trump und seine Hire-and-Fire Personalpolitik sind eine Katastrophe. Aber in diesem Fall - höchste Zeit dass Bolton weg ist. Augen auf bei der Personalwahl! mehr

01.09.2019, 15:24 Uhr

Zum Thema Fakten Gretas Gegner beziehen sich ja gerne darauf, dass sie keine wissenschaftlichen Fakten habe. Das ist falsch - sie bezieht sich in ihren Reden eindeutig auf die in den von führenden Wissenschaftlern [...] mehr

01.09.2019, 14:57 Uhr

Kaoalition gegen AfD Ich hätte nie gedacht, dass es in Deutschland mal soweit kommen muss, das, anstatt Regierungskoalitionen FÜR etwas zu bilden, wir Koalitionen aller Demokraten GEGEN die AfD brauchen (siehe Italien... [...] mehr

31.08.2019, 23:20 Uhr

1 Mose 1.28 Sagte nicht Gott schon in der Bibel „Macht euch die Erde untertan“. Eigentlich hätte er die Menschen besser kennen sollen. Der Mensch übernahm sehr wohl die Kontrolle, und hat‘s offensichtlich [...] mehr

31.08.2019, 19:11 Uhr

Hervorragender Artikel Bitte lasst mehr Wissenschaftler mit fundierten Fakten ran - vor allem wenn sie sich so allgemeinverständlich ausdrücken. Die Sache mit dem Kipppunkt macht Angst. Was, zum Beispiel, wenn soviel Erde [...] mehr

25.08.2019, 22:41 Uhr

Chapeau Emanuel Makron. Endlich wieder ein europäischer Leader mit diplomatischem Geschick, der sogar Johnson bei der kniffligen Iranfrage anscheinend im Boot hat. Und der Potus scheint sprachlos zu [...] mehr

25.08.2019, 18:59 Uhr

Wofür braucht AKK einen roten Sparringspartner der die Groko weiterführen will? Hat sie Angst davor, dass die Groko zu früh crasht während sie noch trainieren muss? Schlimm, dass es sowohl bei der CDU [...] mehr

18.08.2019, 10:45 Uhr

Großartig Bin keine CDU-Anhängerin und mit der Tagespolitik der Groko und der Bräsigkeit der deutschen Regierungspolitik absolut nicht einverstanden. Aber wir werden Frau Merkel für ihre rationale und [...] mehr

17.08.2019, 07:07 Uhr

Der Autor macht seinen Artikel selbst am Ende überflüssig. Der Vergleich mit dem Rorschach- Test ist absolut richtig. Und wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, dann wohnt die Bedeutung einer [...] mehr

15.08.2019, 07:02 Uhr

Auch wenn ich Corbyn‘s Ansatz nicht generell teile - das ist der erste vernünftige Vorschlag aus UK seit Boris J regiert. Ich hoffe im Interesse der Demokratie, in Anbetracht der drohenden Situation [...] mehr

11.08.2019, 15:54 Uhr

Gesamtkonzept fehlt Diese kleinen Schritte sind durchaus zu begrüßen, ich würde jedoch gerne endlich ein stimmiges Gesamtkonzept jenseits von Lobby- und Politik-Interessen sehen, mit dem Deutschland in der Lage ist die [...] mehr

05.08.2019, 18:23 Uhr

Nun also auch Kubicki. Überrascht mich das nicht, die FDP von Lindner, Kubicki & Co hat mit der Partei von Genscher, Hamm-Brücher und anderen Persönlichkeiten, für die der Maßstab für liberal [...] mehr

05.08.2019, 17:42 Uhr

Schizo.... Dieser Mann ist eindeutig schizophren, anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären. mehr

29.07.2019, 07:25 Uhr

Ein Blick zum Himmel... Ob Forscher oder Höhlentouristen, schlimm dass noch immer viel zu viele diese Höhlen besuchen, ohne zu bedenken dass sie gegebenenfalls einen enormen Rettungsaufwand provozieren, der meist auch andere [...] mehr

28.07.2019, 15:23 Uhr

Anschluss verpasst Wen wundert‘s. Bzgl. Innovationen den Anschluss verpasst uns der Staat spart und lässt die Infrastruktur - soweit vorhanden - verrotten anstatt zu investieren, was auch die Wirtschaft ankurbeln würde. [...] mehr

25.07.2019, 21:45 Uhr

Das erschreckende ist, dass vermutlich noch immer mindestens 50 % der Briten, und die meisten jungen Briten, gegen den Brexit sind - zieht man in Betracht dass die Entscheidung für den Brexit nur [...] mehr

Seite 1 von 2