Benutzerprofil

Peter_der_Grosse

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 161
Seite 1 von 9
13.11.2019, 18:49 Uhr

Brennstoffzelle auf Eis ? Die Auswechselung von Bram Schot scheint nur konsequent. Vielleicht wird ja nun auch die weitere Verfolgung des ineffizienten, teuren und dadurch die Klimawende verzögernden Wasserstoffantriebes [...] mehr

18.09.2019, 00:31 Uhr

Der BMW i3 wird weiter gebaut ... ... weil er noch so frisch optisch daher kommt, dass er kein Facelift benötigt. Welches andere Serienfahrzeug bietet mit diesen kompakten Abmessungen so viel Fahrspaß und so weit öffnende Türen ? Die [...] mehr

05.09.2019, 16:16 Uhr

REX ist unvernünftig ! Wer will denn ständig 400 kg Extragewicht mitschleppen und dadurch einen höheren Verbrauch, schlechtere Beschleunigung und niedrigere elektrische Reichweite haben ? Bei 200 km elektrischer Reichweite [...] mehr

05.09.2019, 16:10 Uhr

Rekuperationsstufen ? Wer braucht Stufen ? Das muss stufenlos gehen, nur mit dem Strompedal! So wie im BMW i3 oder Nissan Leaf 2. mehr

15.07.2019, 16:18 Uhr

Warum 60kWh oder 90kWh Batterie? Ich fahre ein Auto mit 22 kWh Batterie, also weniger als die Hälfte der genannten 50kWh, unterhalb dessen ein E-Auto schon heute (und in 2030 und später) für deutlich weniger CO2 verantwortlich ist [...] mehr

23.06.2019, 14:01 Uhr

Besonders fiese ist ... ... dass der Kleinwagen Renault Zoe mit der doppelten Ladeleistung lädt, wie elektrische Geländewagen, also 22kW anstatt 11kW. Als Geländewagenfahrer zahlt man also den doppelten Preis, wenn nach [...] mehr

09.06.2019, 07:08 Uhr

der GANZ harte Brexit ... ... ist es, mit dem Boris Johnson droht und den er damit geradezu provoziert, indem er zuviel geleistete Zahlungen der EU an das Vereinigte Königreich nicht zurück zahlen will. Das ist so wie wenn [...] mehr

15.04.2019, 14:45 Uhr

Infrastrukturkosten Wasserstoff Ich habe 2,15€ in eine Steckdose und ein Stück Kabel investiert, um das E-Auto außen am Gebäude laden zu können. Die meisten Ladevorgänge führen E-Autos ja auf dem eigenen Grundstück oder im [...] mehr

29.03.2019, 15:57 Uhr

Zahlenspiel... Für 166 Mio t CO2 ist der Verkehr verantwortlich (Zahlen von 2016). Davon gehen 35% (58 Mio t CO2) aufs Konto der Lkws. Scheuer will nun 19 Mio t CO2 bei den Lkw einsparen, also ein Drittel. Da der [...] mehr

10.12.2018, 08:35 Uhr

Die Brennstoffzelle wird kommen ... Bin dieses rein elektrisch gefahren Schweiz-Dänemark (1000 km) und zurück, Stuttgart-Berlin (700 km) und zurück. Jede Strecke innerhalb eines Tages. Mit einem eAuto, das 300 kg weniger wiegt als mein [...] mehr

10.12.2018, 07:56 Uhr

Bei großen Luxus-Pkw Brennstoffzelle? Gut, dass die Brennstoffzelle im Auto weiter diskutiert wird. Und nein, das Stromnetz wird nicht zusammen brechen, wenn wir 2050 alle eAuto fahren Selbst wenn alle um 18 Uhr nach hause kommen und mit [...] mehr

09.09.2018, 21:09 Uhr

Es ist leichter einen eMotor und eine Batterie in ein Auto zu bauen ... als ein vernünftiges Fahrwerk und gutes Interieur, behauptet Kommentator Tanador (hörte sich im Podcast so an) und Sascha Lobo widerspricht ihm zu Recht mit dem Hinweis auf Software und [...] mehr

04.07.2018, 18:45 Uhr

Geschickt gemacht... ...von der schwedischen Regierung. Eine höhere Spritsteuer würde sich über das gesamte Autoleben erstrecken. Diese Verbrauchsstrafsteuer fällt aber gezielt nur in den ersten 3 Jahren an, also in der [...] mehr

25.04.2018, 17:12 Uhr

[Zitat von facts-and-more heute, 15:15 Uhr Was Partikel betrifft, ist der Abgasstrom aus einem mit Partikelfilter ausgerüsteten Diesel oder Benziner sauberer als die vom Motor angesaugte Luft.] Das [...] mehr

02.02.2018, 19:25 Uhr

Steigerungsrate gebremst durch Gasfahrzeuge Die Neuzulassungen bei E-Autos sind 2017 um +120% gestiegen, im Dezember liegen die Zahlen sogar um +155% über dem Vorjahresmonat (Deutschland). Die Steigerungsrate von 80%, die SPON nennt, [...] mehr

27.11.2017, 11:57 Uhr

"Es wird nicht funktionieren". Soll das ein Argument sein ? Niemand will eine Mauer bauen, um Fuel-Cell Fahrzeuge oder synthetischen Kraftstoff auszuschließen. Wenn sie sich am Markt durchsetzen, dann bitte sehr ! Allerdings kosten FCEV bisher 65-78.000€ [...] mehr

24.11.2017, 16:09 Uhr

Alternativen für schnelle Dekarbonisierung... ... sollen hier bitte gerne auch genannt werden dürfen. Und es geht um Alternativen, die eine SCHNELLERE Dekarbonisierung des Verkehrsbereiches ermöglichen. Es kann also NICHT die Brennstoffzelle [...] mehr

24.11.2017, 15:47 Uhr

Genau ! Völlig unzufrieden mit dem Klimawandel und der Tatsache, dass der Verkehr einen großen Teil beiträgt zu den Klimaschädlichen CO2-Emissionen und es seit über 10 Jahren nicht schafft, diese [...] mehr

24.11.2017, 14:45 Uhr

Als Service auch zum drauflosklicken: Routenplaner B-Stralsund mit BMW i3 (http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/1782238/) Fazit: bei Richtgeschwindigkeit auf Autobahn 271 [...] mehr

24.11.2017, 14:10 Uhr

Toyota hat kein E-Fahrzeug Toyota kann bis heute kein eAuto anbieten, und ein einziges Brennstoffzellenmodel, das aber ohne Nachfrage vor sich hin dümpelt. Scheinbar haben sie erkannt, dass sich der Markt gerade zum eAuto [...] mehr

Seite 1 von 9