Benutzerprofil

khwherrsching

Seite 1 von 9
05.08.2019, 15:46 Uhr

Immer wieder werden Wirtschaftsmigranten und wirkliche Flüchtlinge in einen Topf geworfen. So auch in der Überschrift zu diesem Artikel. Letzteren muss übergangsweise Schutz gewährt werden. Die Zahlen sind aber [...] mehr

18.07.2019, 09:03 Uhr

Hier eine Abgabe, dort eine Abgabe. Soweit so gut, wenn die Milliarden dann tatsächlich konkret in den Klimaschutz fließen. Erfahrungsgemäß klatscht sich aber nur der Finanzminister in die Hände und das Geld versickert. Eine fiskalische [...] mehr

17.07.2019, 13:48 Uhr

Spielt doch keine Rolle, ob von der SPD ein paar Stimmen fehlten. In das Amt kam vDl letztlich mit den zweifelhaften Stimmen von Rechtspopulisten. Darauf braucht vdL nicht stolz sein. Es wird sich zeigen, was sie Orban & [...] mehr

17.07.2019, 12:08 Uhr

Ich will nicht - ich will doch Bei den Personalentscheidungen in der Regierung sträuben sich mir die Haare. Sachverstand ist nicht mehr gefragt. Anstatt aus den Umtrieben von vdL Lehren zu ziehen, schiebt unsere Kanzlerin auf Abruf [...] mehr

16.07.2019, 20:10 Uhr

Unglaublicher Vorgang! Nie wieder EU-Wahl! Die Demokratie und der Wählerwille wurde von Merkel & Co. mit Füßen getreten. Dass wird jetzt eine der unfähigsten deutschen Politikerin an der Spitze der EU haben ist [...] mehr

16.07.2019, 17:53 Uhr

Große Reden schwingen, aber in der realen Politik nur Nieten liefern. Das ist das Markenzeichen von vdL. Ich hoffe sehr, dass sie nicht gewählt wird. Und wenn doch, dann mit einer großen Zahl rechter Stimmen. Man darf [...] mehr

16.07.2019, 08:29 Uhr

Völlig unverständlich, wie Herr Müller argumentiert. Unfähigkeit in der Politik hat einen Namen: vdL. Sie zu wählen wird Europa großen Schaden zufügen. mehr

15.07.2019, 17:53 Uhr

Das kennen wir doch. Allein um gewählt zu werden, schüttet jeder Politiker ein Füllhorn von Versprechungen aus. VdL macht da keine Ausnahme. mehr

09.07.2019, 15:26 Uhr

Zu 147: Als Autofahrer, der täglich in München unterwegs ist, erlebe ich, dass sich Radfahrer mit teilweise sehr aggressiver Fahrweise Unfallgefahren aussetzen. Es gilt das Motto: Vorfahrt um [...] mehr

08.07.2019, 11:51 Uhr

Es ist unausweichlich, dass sich Europa in dieser Frage rasch einigt. Eine generelle Aufnahme wird allerdings den Strom sog. Wirtschaftsmigranten, um die es fast ausschließlich geht, befeuern. Insoweit muss ich auch [...] mehr

06.07.2019, 15:49 Uhr

zu 52. Sicher richtig, aber welche Schlußfolgerungen sind aus Ihrer Wahrnehmung zu ziehen? Glauben Sie ernsthaft, dass wir, speziell Deutschland, das unbestrittene Elend in der Welt beseitigen [...] mehr

05.07.2019, 11:55 Uhr

82. verwechselt die Zuständigkeiten der Ministerien. mehr

01.07.2019, 14:05 Uhr

Persönliche Ambitionen von einigen? Da spricht Macron in erster Linie von sich selbst! mehr

27.06.2019, 18:13 Uhr

Lupenreine Ausländerkarriere? Was für ein Unsinn! Es geht doch lediglich darum, dass die deutsche Staatsangehörigkeit nur vergeben werden soll, wenn der Zugereiste sich mit deutschen Werten, insbesondere also dem Grundgesetz, [...] mehr

25.06.2019, 18:53 Uhr

Das ist nicht das Europa, das ich mir wünsche! Es wäre wohl einfacher und auch billiger, das Europaparlament und damit die Wahl abzuschaffen. Ich hatte mich bei der Wahl nach einem der Spitzenkandidaten gerichtet [...] mehr

23.06.2019, 20:26 Uhr

Aus welchen Kanälen bezieht denn Solapgir seine Informationen? Fragen Sie in Istanbul, wie schlecht es den Menschen dort geht! Das gilt natürlich nicht für die Spezies von Türken, die direkt oder [...] mehr

23.06.2019, 20:21 Uhr

Super und Gratulation Der Kandidat von Erdogan hätte sicher gewonnen, wenn die in Deutschland lebenden Türken hätten mitwählen dürfen. Sie stimmten ja seinerzeit mehrheitlich für Erdogan. Diesmal mussten sie zusehen. mehr

22.06.2019, 17:57 Uhr

Jede Wette, das wird auch nicht anders, wenn die Grünen Regierungsverantwortung im Bund hätten. Beispiele in Länderparlamenten gibt es ja. Da tut sich nichts und es werden sogar klimaschädliche Projekte [...] mehr

20.06.2019, 17:23 Uhr

Die Welt wird in der Mehrheit von Kranken regiert, die das Wahlvolk aber dafür auserkoren hat. Und irre Menschen wie Trump haben die Macht, Chaos über ganze Regionen zu verbreiten. mehr

19.06.2019, 19:06 Uhr

Die stümperhafte Mietpreisbremse brachte kein brauchbares Ergebnis. Nun versucht es die grün-linke Politik mit der Keule anstatt das zu tun was notwendig ist und auch versprochen wurde: Sozialwohnungen bauen! Gott behüte uns vor [...] mehr

Seite 1 von 9