Benutzerprofil

tinolino

Seite 1 von 2
31.05.2019, 07:00 Uhr

Weltsprache Deutsch Warum ist Angela Merkel auch nach über 15 Jahren als Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland nicht in der Lage, vor einem solch hochkarätigen Gremium eine Rede auf Englisch zu halten ? Das sollte [...] mehr

06.05.2019, 07:49 Uhr

Reim Dich oder ich fress Dich Isch hab'e Hund, der hat Knocheschwund, isch gebb ihm nix ze fresse, da haut er mir was uff die Fresse. Tata! Unterirdisch. mehr

13.03.2019, 11:38 Uhr

Mekka für Autos liegt stets in den USA Vielen Dank für den schönen Beitrag. Es gibt allerdings Concours d'Elegances auch in Europa. Interessanterweise werden ja auch neue Autos grundsätzlich erst mal in den USA getestet und Probe gefahren, [...] mehr

20.09.2018, 15:31 Uhr

Cui bono ? Inhaltlich kann ich dem Artikel voll zustimmen. Es stimmt ja alles. Nur werde ich das Gefühl nicht los, daß der Autor tief in seinem Herzen Bedauern für die SPD empfindet. Es kann ja nur im Sinne der [...] mehr

20.09.2018, 14:52 Uhr

Das ist leider klassisch angedeutetes Halbwissen gepaart mit fehlenden Fakten. Die auf den Oldtimer Messen gezeigten Note 1 und 2 Klassiker sind sämtlich "Hochglanz-restauriert". [...] mehr

20.09.2018, 08:52 Uhr

Unrestaurierter Tacho Ein schöner Beitrag, danke. Der Grund, warum sich VW nicht für die Sammlung interessiert, könnte daran liegen, daß unrestauriert nich unbedingt "Sammlerzustand" bedeutet. Das schwedische [...] mehr

12.09.2018, 15:02 Uhr

Schwammiger Begriff - unscharfes Thema Das schlecht eingedeutschte Wort "Helikopter-Eltern" führt bereits in die Irre. Es gibt niemanden, der sich im Hubschrauber um jemanden ständig sorgt. Auch nicht in USA. Allein der Versuch, [...] mehr

23.08.2018, 13:13 Uhr

Sprachpanschen Schöner Bericht. Danke dafür. Aber was ist denn der Unterschied zwischen einem Drachen und einem Kite ? mehr

21.09.2015, 10:25 Uhr

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, wie die University of West Virginia auf diesen Verdacht gekommen ist...und warum jetzt zur IAA? Und wer da frohlockt, wenn der CEO jetzt doch seinen Hut [...] mehr

23.01.2015, 07:31 Uhr

Schön für Andrew Seltsam. Warum suchen sich diejenigen, die auf der Sinnsuche sind und später aus ihrer Wanderung Profit schlagen möchten, ausgerechnet das Land auf diesem Planeten aus, das gesellschaftlich am [...] mehr

03.04.2014, 07:46 Uhr

Denglisch-Alarm Den Begriff "Drop-Kick" gibt es nur in Deutschland. In England heißt es "half-volley" und beschreibt die Schußtechnik dafür richtig. mehr

13.02.2014, 11:23 Uhr

Kalifornien-Syndrom Ich glaube, das Thema schlechtes Englisch / falsches Selbstbild sitzt tiefer. In Schweden spricht man vom Bullerbü-Syndrom, wenn manche Deutsche dort ihr verklärtes Bild von Schweden offenbaren, [...] mehr

04.09.2012, 13:15 Uhr

egoistisch ist nicht selbstsüchtig Die richtige Übersetzung von "Selfish Giant" lautet: "Der egoistische Riese" und beschreibt einen Charaktermangel. Das lateinische Pendant des früher sehr ungebräuchlichen [...] mehr

16.09.2010, 08:41 Uhr

Kluft des eigenen Anspruchs Kann es ein aktuelleres und direkteres Thema geben ? Der Versuch, Menschen dafür zu kritisieren, daß sie Gutes tun, entlarvt den Kritiker. Je aufwendiger der Versuch, zwischen einem [...] mehr

02.08.2010, 15:51 Uhr

Gutemenschen ? ...zaperlot, kein Klischee ausgelassen. Die tatsächliche Kilometerleistung der Karre hat garantiert genauso wenig gepasst wie der Kaufpreis. Interessanter finde ich die Diskussion um sogenannte [...] mehr

17.03.2010, 12:24 Uhr

Der Artikel ist schon recht anschaulich und gut recherchiert. Der beschriebene Fussballverein ist halt ein Spiegel seiner Stadt. Die lebt ebenfalls auch heute noch ausschliesslich in der [...] mehr

02.03.2010, 16:38 Uhr

Die Dummheit in der Dummheit als Dummheit Ich glaube, daß es wesentlich lesenswerter und lustiger gewesen wäre, zu erfahren, was der Gangster über den Besuch des deutschen Trottels zu berichten hatte. In jedem Fall hat der Autor einen [...] mehr

08.02.2010, 10:45 Uhr

Hauptsache ins gelobte Land Mir fällt seit einigen Jahren auf, daß egal ob Politikereisen, Fototermine oder Produktpräsentationen: immer mehr Deutsche nutzen dienstliche Anlässe, um sich eine USA-Reise zu gönnen. Warum jetzt [...] mehr

28.01.2010, 08:55 Uhr

It never rains in Southern California.... ...hat der Autor aus dem Lied von Albert Hammond begeistert herausgehört. Leider hat er es wie so viele nicht richtig verstanden. Wenn er weiter gehört hätte, hätte er zumindest mit Hilfe eines [...] mehr

22.12.2009, 08:39 Uhr

Die gute alte Lenkradschaltung OnkelBenz hat recht. Ein W123er mit Lenkradschaltung, das ist in der Tat eine kostbare Rarität. Ich habe allerdings nur einen einzigen mit dieser genialen Schaltung gesehen. Ich vermute, daß man die [...] mehr

Seite 1 von 2