Benutzerprofil

desktopper

Seite 1 von 86
05.09.2019, 11:17 Uhr

Gesetz aushebeln Nein, wie will er denn ein dann in Kraft getretenes Gesetz, auch bei Auflösung des Parlaments und Neuwahlen aushebeln? Das Gesetz gegen den No-Deal-Brexit ist dann in Kraft. Ein gültiges Gesetz [...] mehr

05.09.2019, 11:11 Uhr

Neuwahlen Ich glaube, dass Johnson einem genau kalkulierten Plan folgt. Das Lachen wird den diesmal siegreichen einen No-Deal-Brexit ablehnenden Parlamentariern noch im Halse steckenbleiben. EU oder nicht ist [...] mehr

02.09.2019, 14:56 Uhr

Backstop Der Backstop ist meiner Ansicht nach unter keinen Umständen verhandelbar. Irland würde ohne ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit zu einem EU-Mitglied 3. Klasse. Nicht diskutabel! mehr

05.07.2019, 14:42 Uhr

Bis zu ... "Bis zu", eine Formulierung, die ich einfach nicht mehr hören und lesen kann. Das kann ja genauso gut "gar nix" heißen. Im genannten Fall hier werden es so im Schnitt 20 EUR sein. [...] mehr

03.07.2019, 18:07 Uhr

Weiß das jemand? Interessant. So hab ich das noch nie gesehen. Erscheint mir aber nachvollziehbar. Weiß das jemand regeltechnisch genau? mehr

02.07.2019, 19:35 Uhr

Ich kann es einfach nicht glauben! Mir fehlen die Worte! Ich traue meinen Augen nicht mehr! Eine abgehalfterte, von Inkompetenz und Beraterskandalen gebeutelte, extrem schwache und erfolglose Ministerin kommt wie die Jungfrau zum Kinde [...] mehr

02.07.2019, 08:57 Uhr

Gesundheitliche Kosten Da mögen Sie Recht haben. Aber - Sie müssen auch die Kosten mit einberechnen, die durch Raucher in weit höherem Ausmaß als durch Nichtraucher verursacht werden. Ich meine damit zum Beispiel die [...] mehr

02.07.2019, 08:26 Uhr

Alkohol ist nicht vergleichbar Worin bestehen die Auswirkungen? Ich glaube, Ihre Antwort vorauszusehen: Schädigung von Unbeteiligtem im Straßenverkehr und bei alkoholbedingten Straftaten zum Beispiel. Das stimmt. Aber der [...] mehr

02.07.2019, 08:16 Uhr

Rechtsgut Es geht in dem Fall nicht um das Rauchen in "freier Natur", sondern um das unmittelbar vor Gaststätten, Spielplätzen, Bahnsteigen u. ä.. Das sind räumlich eng definierte Bereiche. Worin [...] mehr

01.07.2019, 19:36 Uhr

Warum? Meinen Sie? Gegen welchen Artikel der Verfassung würde es denn verstoßen? Ja, ich weiß, jetzt kommt bestimmt Artikel 2 Abs. 1. "Freie Entfaltung der Persönlichkeit", "allgemeine [...] mehr

01.07.2019, 18:30 Uhr

Warum? Meinen Sie? Gegen welchen Artikel der Verfassung würde es denn verstoßen? Ja, ich weiß, jetzt kommt bestimmt Artikel 2 Abs. 1. "Freie Entfaltung der Persönlichkeit", "allgemeine [...] mehr

01.07.2019, 13:56 Uhr

Showveranstaltung Das war das letzte Mal, dass ich an einer Europawahl teilgenommen habe. Ich habe (nur) bei der Wahl von Abgeordneten mitgemacht, die im Grunde nicht viel zu sagen haben. Die Europawahl ist nur noch [...] mehr

27.06.2019, 15:29 Uhr

Plug-in Hybrid https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/alternative-antriebe/studie-oekobilanz-pkw-antriebe-2018/ Ist keine Lösung. Schneidet in der Ökobilanz sogar schlechter ab als Diesel pur. [...] mehr

27.06.2019, 15:02 Uhr

Kann man steuern Das kann man steuern - wenn man will. Zum Beispiel eine so hohe Maut bei Benutzung der Autobahn, dass die Straße unrentabel wird gegenüber der Bahn. Wenn man sagt: Das bringt ja eh alles nichts, [...] mehr

27.06.2019, 14:10 Uhr

St. Florian Ich wohne sehr nahe an einer Bahnstrecke. OHNE Lärmschutz! Ich komme auch nicht auf die Idee, sofort deren Stilllegung oder Untertunnelung zu verlangen. St. Florian lässt grüßen. Umwelt- und [...] mehr

27.06.2019, 12:54 Uhr

Absolut richtig Die Maßnahme des Landes Tirol ist völlig richtig, nachvollziehbar und sinnvoll. Deutschland hat keinerlei Recht, sich darüber zu beklagen oder gar gerichtlich zu klagen, wenn es nicht in der Lage und [...] mehr

23.06.2019, 22:33 Uhr

Auweia! Was soll das heißen? Rentner zur Entsorgung ab ins (billige) Rentner-Ghetto? Hoffentlich geht es Ihnen später nicht mal auch so. mehr

23.06.2019, 20:10 Uhr

Betriebsunfälle Abwarten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Imamoglu sein Amt nicht sehr lange (wenn überhaupt) wird ausüben können. Die gleichgeschaltete türkische Justiz bietet (inzwischen) mannigfaltige [...] mehr

23.06.2019, 12:57 Uhr

Satire? Ist das Satire oder Ironie? Und wer nimmt dann Ihr Geld an der Supermarktkasse entgegen und stellt Ihre Bestellung bei Amazon zusammen? Ihr Beitrag ist menschenverachtend. mehr

23.06.2019, 12:54 Uhr

Fair Und eine Steuerung über die finanzielle Leistungsfähigkeit finden Sie fair? Die Steuerung sieht dann so aus, dass nur noch Reiche in den Städten wohnen können. Ich finde das zutiefst [...] mehr

Seite 1 von 86