Benutzerprofil

ed_tom_bell

Seite 1 von 83
22.03.2017, 22:04 Uhr

Einwegfilme und Recycling Wer ist das eigentlich: "die Leute"? Man hört und liest ja häufig von denen - "die Leute", "das Volk" usw. - aber wenn man mal genauer nachforscht sind sie doch [...] mehr

22.03.2017, 21:30 Uhr

Quelloffenheit Der Regisseur von "The Thing..." von 1951 war Christian Nyby. Howard Hawks war der Produzent, dessen Handschrift man dem Film allerdings sehr deutlich anmerkt. Dass Scott davon [...] mehr

21.03.2017, 21:41 Uhr

Bei dem Taktikt es nicht ganz richtig Ich denke man sollte nicht allzu überrascht sein, wenn es trotzdem zu AKP-Wahlveranstaltungen in Deutschland kommen sollte. Dieser Mann sieht sich gern in der Rolle des ausgebufften Schlawiners und [...] mehr

20.03.2017, 20:36 Uhr

Wahlkampf/Qualkampf Ich bitte Sie! Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Koalitionsausschuss mit den Schnarchnasen von der Union und einer SPD-Party wüsste ich auch was ich täte. Ich würde mir einen gemütlichen [...] mehr

20.03.2017, 08:55 Uhr

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen?! Die Künstlerin erhält Morddrohungen? Was wollen ihr die Bedroher damit sagen? Dass sie recht hat? Durchaus pfiffig gemacht das Plakat. Besonders die Sache mit den Hakenkreuzen/Dollarzeichen [...] mehr

19.03.2017, 14:42 Uhr

Die große Flatter (-haftigkeit des Despoten) Naja, die Gründe für die Sorge sind wohl nicht schwer zu erraten. Die Türkei war immerhin lange Zeit ein wertvoller und geschätzter Bündnispartner, nicht nur im Flüchtlingspakt, und eine [...] mehr

19.03.2017, 13:53 Uhr

Je lauter desto wahr? Die türkische Regierung manövriert sich mit ihren bauernschlauen Taktierereien und Anschuldigungen immer mehr ins Abseits und wird bald als Gesprächspartner gar nicht mehr ernst zu nehmen sein. Und [...] mehr

16.03.2017, 10:18 Uhr

Och Menno! Ein Gesetz erlassen das nicht gegen die grundlegenden Werte seines Staates verstößt? Dafür ist er aber nicht Präsident geworden. Dann hätte er es auch gleich lassen können. Hätte er das doch bloß [...] mehr

16.03.2017, 08:34 Uhr

Wird schon seine Richtigkeit haben Das ist aber letztlich genau das Problem: Sie gehen blindlings davon aus, dass die über Ihnen stehende Autorität schon das Richtige tun und entscheiden wird, wälzen die Verantwortung ab und machen [...] mehr

16.03.2017, 08:24 Uhr

Oder ein anderer Gedanke Vielleicht fangen die Wähler und gewohnheitsmäßigen Nichtwähler aber auch langsam an zu kapieren wo sie die rechtspopulistischen Fake News, Verschwörungstheorien und anderen Lügen hinführen. Und dank [...] mehr

15.03.2017, 13:05 Uhr

Spannende Experimente Könnte schon sein, aber was ist mit der Gegenskepsis? Wenn mich jemand auffordert jemandem einen Stromschlag zu verabreichen; sollte ich mich dann auf meiner Skepsis ausruhen? Wäre das [...] mehr

15.03.2017, 11:52 Uhr

Blinde Wut von tauben Nüssen "Keiner" wäre wohl zu viel gesagt, aber interessant ist schon, dass der Adressat der Beleidigungen offenbar nicht wirklich der Beleidigte sein kann. Es handelt sich also eher um so was [...] mehr

14.03.2017, 14:24 Uhr

Repeat Tapsig Erdogähn Langsam wird's langweilig. Ewig das gleiche durchsichtige Gezeter wie von einem trotzigen Kind. Traurig genug, dass uns das überhaupt interessieren muss, weil dieses trotzige Kind Kriegsflüchtlinge, [...] mehr

13.03.2017, 10:05 Uhr

Ausdrückliche Eindrücke Wenn sie den Quatsch vom deutschen Staatsfernsehen glaubten, müssten sie ja wohl auch doof sein (beachten Sie den Konjunktiv). Was Ihren Eindruck vom Herrn Kilic anbelangt: Ich hatte den [...] mehr

13.03.2017, 09:02 Uhr

Hin- und Weggucker Interessant aber auch wie unterschiedlich offenbar die Ekel-Level bei den Zuschauern sind. Den Blutbeutel fand ich ja auch eklig, ebenso die Flashs auf die zermatschten Köpfe der Opfer, aber der [...] mehr

13.03.2017, 08:33 Uhr

Wenn kleine Männer große Politik machen wollen Ich sage in aller Offenheit, dass mich Herr Kilic streckenweise sehr an Helmut Kohl erinnerte. Ein derartiges Umherwerfen mit Füllfloskeln, die das Gegenteil von dem ausdrückten was er tatsächlich [...] mehr

12.03.2017, 23:13 Uhr

Rosarote Brille ganz schwarz Das war doch mal einer der hochklassigeren "Tatorte". Hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Bremer "Tatort" sagen würde. Klasse Story, hochgradig originell und trotzdem [...] mehr

12.03.2017, 13:35 Uhr

Pausenhof-Diplomatie oder auf Augenhöhe? Ob es nun allerdings wirklich pfiffig ist Erdogan zum ach so "gerissenen Taktiker" hoch zu stilisieren sei mal dahin gestellt, denn das wird wohl das Bild sein, das er seinen Anhängern [...] mehr

12.03.2017, 09:24 Uhr

Minimalste Dosen medizinischer Vernunft Weil Sie dann in die inflationäre, rein von der Masse her unlösbare Situation kommen würden jeden hanebüchenen Blödsinn, den sich irgendein Spaßvogel oder geriebener Geschäftemacher ausdenkt, [...] mehr

11.03.2017, 13:12 Uhr

Abgefahrener Tatort oder Blech? Ich bin ja generell eher kein Freund des Bremer "Tatort". Herrn Buß ist es hier allerdings mal wieder gelungen auf perfide Weise meine Neugier zu wecken. Langweiliger und abstruser als die [...] mehr

Seite 1 von 83