Benutzerprofil

Ringmodulation

Seite 1 von 28
22.05.2019, 20:51 Uhr

Geheimdienste und Lügen Nein, ich hatte mich nicht zu Geheimdiensten geäußert. Ich sehe geheimdienstliche Lügen genauso kritisch wie jede andere Lüge. Dass ich derzeit in dieser Gesellschaft lebe, heißt nicht, dass ich [...] mehr

22.05.2019, 19:51 Uhr

Wahrheit und öffentliche Moral sind keine Salden Ich bemängelte in meinem Beitrag, dass Sascha Lobo eine Lüge nicht als solche benennt. Ich hatte niemals vor, Dinge gegeneinander aufzurechnen, hatte also weder das Ziel, Straches Äußerungen zu [...] mehr

22.05.2019, 15:42 Uhr

Alternative Podcast-Frage Warum benennt Sascha Lobos Artikel die Tatsache nicht, dass hier mit einer Lüge gearbeitet wurde? Spielt das denn gar keine Rolle mehr? Ist das einzig Verwerfliche am Enkeltrick-Betrug der finanzielle [...] mehr

26.03.2019, 17:43 Uhr

Hat die Zypries doch auch jahrelang mit Darmstadt gemacht SPD-Bundestagsabgeordneter Walter Hoffmann wurde OB, damit war sein Wahlkreis frei. Zypries hatte keinen Wahlkreis, also hat die SPD sie mal eben als Darmstädterin ausgegeben. Nur war in diesem Fall [...] mehr

17.03.2019, 13:05 Uhr

Es wäre schön wenn der Autor kenntlich machen würde, welche der getätigten Aussagen zu den Produkteigenschaften er selbst nachgeprüft hat, und wann er sich auf Herstellerangaben verlässt. Dann muss ich als Leser [...] mehr

04.01.2019, 15:10 Uhr

Böswillig falsch zitiert Aus der "Gesellschaft überhaupt" macht Spiegel Online die "Gesellschaft selbst". Was Brandmüller gesagt hat, ist, dass die Kirche in Sachen Missbrauch weder besser noch schlechter [...] mehr

28.12.2018, 11:38 Uhr

Klare Sache, Paul Kirchhof muss wieder ran Wenn Paul Kirchhof ein Gutachten schreibt, das konstatiert, dass eine Erhöhung des Beitrags verfassungskonform ist, dann muss der Beitrag auch erhöht werden. War jedenfalls so, als es um die [...] mehr

09.12.2018, 16:31 Uhr

Der Hardwareadapter macht die Software gleich? Keine Ahnung, was Sie damit sagen wollen. Ein Treiber für den COM-Port fragt nicht den PS/2-Port ab, und auch nicht umgekehrt. Unter Windows, mit viel mehr RAM, konnte man sich dann kombinierte [...] mehr

09.12.2018, 15:20 Uhr

EPIC für den Commodore 128? Ich kenne EPIC als Amiga-Spiel (mit ziemlich gutem Fluggefühl). Bei der Suche nach "C128 EPIC" und "C64 EPIC" bin ich nicht fündig geworden. Sie meinten nicht zufällig GEOS? mehr

09.12.2018, 12:51 Uhr

Warum Geschichte erfinden wenn Zeitzeugen noch leben, ja sogar noch relativ junge? Anders als im Artikel dargestellt behandelte IBM die Maus lange Jahre stiefmütterlich. Während die Tastatur über einen großen, runden [...] mehr

15.11.2018, 13:30 Uhr

Rotweine unter 5 Euro Was soll an einem Montepulciano d'Abruzzo für 4,95 falsch sein? Seit Jahrzehnten mein Wein der Wahl. mehr

06.11.2018, 12:53 Uhr

Keine so neue Entdeckung Ich habe zwei baugleiche Lenovo-Notebooks der G-Serie. Wenn ich das eine auf das zugeklappte andere lege, lässt das obere sich nicht einschalten. Erst ein paar Zentimeter Abstand erlauben das [...] mehr

01.04.2018, 20:08 Uhr

Frage 5 ist ärgerlich Muss ein Experte für Dinosaurier wissen, welcher Promi sich als Kind für Dinosaurier interessiert hat? Besser hätte man die Geschichte von Lazy Jones / Zombie Nation bringen können. Eine schwere, [...] mehr

01.04.2018, 18:22 Uhr

WernerGg hat nicht ganz Unrecht Im Rätsel fehlt nämlich das Wort "durchschnittliche". Ich musste das Rätsel ein zweites Mal lesen und mir dieses Wort hinzudenken, um es sinnvoll lösen zu können. Dann gefiel es mir aber [...] mehr

01.04.2018, 17:35 Uhr

Anonymisierung Diese "Anonymisierung" der Daten hält genau so lange, bis die Interessierten sich noch einen zweiten Satz "anonymisierte" Daten über denselben Personenkreis kaufen. Spätestens aus [...] mehr

06.03.2018, 10:00 Uhr

Könnte Spiegel Online mal ein paar Zeilen Code veröffentlichen den die Dame selbst geschrieben hat? Nur, damit wir Leser auch richtig einschätzen können, ob die Dame eine Ahnung hat von dem, was sie da redet. Ich bin nämlich grundsätzlich der selben Meinung, [...] mehr

27.02.2018, 18:25 Uhr

Kann Frau Stokowski denn beweisen dass sie selbst mehr ist als ein Zellhaufen? Da das bisher noch niemandem gelungen ist, wäre sie gut beraten, den Mund nicht so voll zu nehmen. Aussortieren, was unerwünscht ist, trifft nicht nur bei [...] mehr

27.02.2018, 17:53 Uhr

Wie wärs mit zwei Vereinen? Wie wär's mit zwei Vereinen: Eine "Tafel für alle" sammelt Spenden für Flüchtlinge und solche, die sich trauen, sich mit Flüchtlingen ums Essen zu zoffen; eine andere, die "Tafel [...] mehr

27.02.2018, 14:50 Uhr

Auf verschiedenen Internetseiten, die das Produkt anbieten (z.B. Amazon und Ebay, aber auch in Zeitschriften) findet man die Aussage "Adjusting the shave power is proven to reduce skin [...] mehr

27.02.2018, 12:39 Uhr

Ich hätte eine Erklärung. Zwar nur ausgedacht, aber vielleicht lehrreich, und sei es nur um zu sehen, wie ein anderer Leser mein Argument in der Luft zerreißt: Wer viel von Hand zeichnet, weiß, dass [...] mehr

Seite 1 von 28