Benutzerprofil

firmcontrol

15.03.2017, 19:10 Uhr

Meine Erfahrungen waren leider auch negativ. Ich ging zu einer lokalen Galerie und wollte dort zwei meiner Bilder auf Kommissionsbasis verkaufen. Leider hat der Galerist sie nicht angenommen. Es gibt über Künstler Standardwerke, die den [...] mehr

09.03.2017, 00:27 Uhr

Manchmal landet man in einer Sackgasse Ich wollte nach dem Abitur eine Ausbildung als Werbekaufmann machen. (Das hieß damals so). Leider fand ich keinen Ausbildungsplatz. Irgendwie war ich damals in einer Sackgasse. Meinen Eltern mußte [...] mehr

04.03.2017, 18:33 Uhr

Der Psychologe hat Recht Wenn ein Mann merkt, dass eine Frau auf ihn steht, er aber nichts von ihr will, versucht er, das der Frau möglichst schonend beizubringen. Mache ich genauso. Ich erzähle von der letzten Freundin, [...] mehr

15.02.2017, 20:58 Uhr

Das Goethe Institut wird doch fett unterstützt Im Internet konnte man nachlesen, dass das Goethe Institut in München jährlich 220 Mio Euro an Subventionen erhält. Wo bleibt das ganze Geld ? Wenn ich Bundeskanzler bin, mache ich den Laden dicht. mehr

15.02.2017, 20:49 Uhr

Das Problem sind die Vorgaben bzw. das Pflichtenheft Ich hatte mich vor Jahren für eine Ausschreibung einer Behörde, es kann auch das BA gewesen sein, interessiert. In den Anforderungen hieß es: - das zu erstellende Software Programm muß barrierefrei [...] mehr

01.02.2017, 20:47 Uhr

Durchbruch Als kleiner Junge hatte ich immer wieder Magenschmerzen. Im Krankenhaus bekam ich dann künstliche Nahrung über einen Schlauch. Nach der Entlasung begannen die Schmerzen erneut. Im zweiten Krankenhaus [...] mehr

28.01.2017, 20:04 Uhr

Die Statistiken zu den Exporterfolgen Deutschlands sind wertlos Ich habe mir die Broschüre des Bundesamtes für Statistik "DEUTSCHER AUßENHANDEL Export und Import im Zeichen der Globalisierung" angesehen. Auf Seite 9 letzter Absatz steht sinngemäß, dass [...] mehr

16.01.2017, 18:41 Uhr

Keine Einsicht. In Europa sind 40-50 Millionen Jugendliche ohne Arbeit, in Amerika haben die Arbeitslosen die Wahl entschieden, aber es gibt immer noch ein paar unwissende Wissenschaftler, die die freie [...] mehr

12.01.2017, 19:24 Uhr

Trotzdem ist die Bilanz beeindruckend Ich habe mir die Mühe gemacht, die Jobversprechen der letzten Wochen aufzulisten: 07.12.2016 Die japanische Firma Softbank will 50 Milliarden Dollar in Amerika investieren, es sollen 50.000 Stellen [...] mehr

21.11.2016, 14:28 Uhr

Keine Solidarität Auch Victor Orban aus Ungarn hat angekündigt, die Unternehmenssteuern zu senken, um Unternehmen im Land zu halten bzw. aus anderen Ländern abzuwerben. Dieses Verhalten zeigt mir, dass die Europäische [...] mehr

10.10.2015, 16:53 Uhr

Die Frage ist, wer sind die Verantwortlichen Mich würde interesssieren, wer die Entscheidungen in der Flüchtlingsfrage trifft. Merkel und Gabriel sind doch nur Marionetten, die Beschlüsse verkünden. Ich bin leider kein Insider. Wenn ich mir [...] mehr

09.10.2015, 23:33 Uhr

Von der Leyen dürfte gar nicht im Bundestag sitzen Im Wahlkreis Hannover II unterlag v. d. Leyen immer der Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD). Die Bundesarbeitsministerin zog aber als Nummer eins der CDU-Landesliste in den Bundestag ein, [...] mehr

19.08.2015, 01:18 Uhr

Das muß man doch ausnutzen können So ein Horn von einem Nashorn sieht vielleicht einem Horn von einer Kuh ähnlich. Man sollte im Schlachthof in den Abfällen suchen und dann ein Horn auf ein Maul montieren. Dafür sollte man dann [...] mehr

07.08.2015, 23:13 Uhr

Türken und Kurden können auch Freunde sein In unserer Firma in Hamburg arbeitet ein Türke und ein Kurde zusammen in der Werkstatt. Die verstehen sich sehr gut und gehen zusammen mittags zum Essen. Von Aggression keine Spur. Es gibt bei [...] mehr

27.07.2015, 20:03 Uhr

Der Ausländeranteil liegt wesentlich höher. Es wurde in einigen Foren argumentiert, dass 500.000 Flüchtlinge in Bezug auf 80 Mio Einwohner weniger als 1 Prozent der Bevölkerung ausmachen. In einem Radiobeitrag der Deutschen Welle wurden [...] mehr

22.07.2015, 19:01 Uhr

Wo ist der Rest des Artikels ? Der Bericht endet mit dem Satz, dass die wirklichen Schuldigen unerkannt entkommen. Und wer ist das ? Im Radio hatte ich einen Bericht gehört, dass in Syrien die Bevölkerungszahl von 1950 bis [...] mehr

19.07.2015, 17:14 Uhr

Verhältnismäßigkeit Also nach dem Königsteiner Schlüssel müssen Hamburg und Schleswig Holstein etwa 3% der Asylbewerber aufnehmen. Hamburg hat 755 km² Fläche Schleswig Holstein: 15799 km² Schleswig Holstein ist 21 [...] mehr