Benutzerprofil

hastroktum

Seite 1 von 3
08.12.2018, 07:52 Uhr

Als ich in den 70ern in der Schule Französisch lernte, haben wir in pubertärem Übermut die Marseillaise verhunzt. "A la merde la patrie-e-e, les jours de gloire, ils sont passés." Das [...] mehr

04.10.2018, 15:59 Uhr

#kritischer-spiegelleser In anderen Ländern, z.B. Frankreich (Paris) gibt's Fahrverbote schon länger und immer häufiger: "Fahrzeuge mit der Crit’Air Vignette 4 und 5 sowie alle Fahrzeuge ohne Vignette dürfen aktuell [...] mehr

22.07.2018, 13:12 Uhr

Die Infrastruktur zum Laden ist leider (immer) noch das größte Problem. Ich wollte mir letztes Jahr eine Zoe anschaffen. Hab's verworfen, weil die Eigentümergemeinschaft meines Hauses das Verlegen [...] mehr

21.07.2018, 09:28 Uhr

Werter Forist, da sind Sie aber gewaltig auf dem Holzweg! Die Zustimmung zu EU wäre weltweit (!) über alle Maßen nicht mehr zu übertreffen, Brüssel würde wahrscheinlich von fast allen Ländern der [...] mehr

18.04.2018, 05:45 Uhr

Dieser Abschluss ist eine ziemlich hohe Vorgabe für die nächstes Jahr anstehenden Tarifverhandlungen in den Ländern. Es steht zu befürchten, dass die überwiegend klammen Länder die Latte reissen und [...] mehr

03.09.2017, 02:40 Uhr

Überhaupt nicht lächerlich .... ... ist das Argument der problematischen Prozesswärme (Satz von Carnot)!!!!! Wenn Sie den von mir verlinkten Artikel gelesen hätten, wär`s wohl klarer. Aber der ist natürlich lang und nicht [...] mehr

02.09.2017, 10:28 Uhr

Mit Neckermann nach Alpha Centauri? Ich lese ja nur zu gerne die Kommentare zu Artikeln wie diesem, vor allem bei SPON und ZON. Und bewundere all die vielen, genialen Geister, die mit ein paar schnell dahingeworfenen Berechnungen [...] mehr

27.08.2017, 18:33 Uhr

Zugreifen ! Nee, anders muss man`s dann machen. Einen Renault Twizy für 8k€ kaufen. Abzüglich der Prämie kostet der dann netto grad so viel wie ein gutes Pedelec, hat zwei Sitze und beim Parken gibt`s auch [...] mehr

20.02.2017, 15:56 Uhr

Die von Ihnen anheimgestellte Kulturrevolution hat in China hunderttausende Todesopfer gefordert. Ich befürchte, dass ein vergleichbares "Konzept" in den USA ein Vielfaches an Opfern [...] mehr

15.01.2017, 18:11 Uhr

@marcaurel1957 "Der Schein ist ein gefährlicher Betrüger. Gerade wenn du glaubst mit ernsten und hohen Dingen beschäftigt zu sein, übt er am meisten seine täuschende Gewalt." , ist ein Zitat von Mark [...] mehr

15.01.2017, 18:00 Uhr

WWW? Was wußte Winterkorn ? Ich habe die wohl berechtigte Vermutung, dass Herr Winterkorn sowohl dem Untersuchungsausschuss im Bundestag als auch der Staatsanwaltschaft in Braunschweig uneingeschränkt zur Befragung zur [...] mehr

14.01.2017, 13:28 Uhr

You made my day... ;-) Ich schlage Sie vor für das beste Wortspiel des Tages. Darauf einen Schüttelreim und Sie werden von mir für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen. mehr

14.01.2017, 13:24 Uhr

Wiederholung Ich erinnere mich dunkel, dass wir genau diese Formulierung schon letztes Jahr zu lesen bekamen. Waren Sie das auch ? Persönlich tendiere ich zu der Auffassung, dass angesichts der Mühen und [...] mehr

14.01.2017, 12:40 Uhr

Quanten-Gravitation ? Möglicherweise ist der von RTL mit dem DC gewählte "Versuchsaufbau" geeignet eines der größten Rätsel der modernen Physik zu klären ? Dass Sie den Zustand der [...] mehr

14.01.2017, 12:19 Uhr

Die Eine oder der Andere schauen wohl schon DC Ich hatte eigentlich vor, dieses Jahr mal eine repräsentative Erfassung aller ARTE-Seher, Kulturverteidiger, der Empörten und Entsetzten ob des unerträglich, unergründlich tiefen IBES-Niveaus zu [...] mehr

14.01.2017, 11:10 Uhr

Heinz Ehrhardt ? Also gut, entfeeeehrnte, äußerliche Ähnlichkeit mit Heinz Erhardt mag ich einräumen, aber die hintergründige Tiefe dieses Titanen des Witzes in der deutschen Sprache wird M.M. im DC meines [...] mehr

14.01.2017, 11:02 Uhr

Komm mit mir ins Schabenteuerland, ... ... Eintritt gibt's nur ohn' Verstand. Risiken und Nebenwirkungen erfragen Sie bitte bei der RTL-Hotline oder bei Sonja Zietlow. Frau Rützel ist hingegen für semantische Aufarbeitung der [...] mehr

14.01.2017, 08:46 Uhr

Ich hab' da so'n Verdacht .... Kann es sein, dass einige der Damen von RTL gedoubelt werden ? Sollte doch nicht schwer sein, mit ein wenig Botox, Industriesilicon und dem ein oder anderen chirurgischen Schnitt hier und da eine [...] mehr

14.01.2017, 08:28 Uhr

Ich sag' nur .... ... MAHLZEIT, wohl bekomms' ! ;.) Herzlich willkommen im schier unendlichen, wortgewaltigen Rützelversum der Phrasen, Phantagorasmen, schrägen Substantivierungen, Analogien etc. pp. Schade, dass Frau [...] mehr

13.08.2016, 22:04 Uhr

Jupp Endlich mal einer der liest und versteht ;-) mehr

Seite 1 von 3