Benutzerprofil

Teilzeitalleinerzieherin

Seite 1 von 18
09.04.2019, 13:03 Uhr

Ich habe gerade den Artikel über die Kassiererin In HH gelesen. Wenn alle, die während ihrer Arbeit mit Menschen zu tun haben, mit einer so zugewandten Art ihren Job erledigen würden, würde es das hier besprochene Buch( und viele andere gleichartige [...] mehr

09.04.2019, 11:32 Uhr

Was gerne von den Leuten verdrängt wird, Die UK in der EU halten oder einen möglichst weichen Brexit wollen: UK hat die EU immer nur als Freihandelszone gesehen. Der europäische Gedanke ist den allermeisten Briten völlig fremd. Diese [...] mehr

09.04.2019, 08:40 Uhr

Das Gros der Lehrer sind Mittelmaß An die erinnert man sich nicht mehr. Also bleiben in der Erinnerung nur die Extreme. Glückliche Schulzeit: 3 sehr gute Lehrer, ein mieser. Ich habe die Schule in sehr schlechter Erinnerung, weil ein [...] mehr

08.04.2019, 14:33 Uhr

Es ist wie überall: der Impact der schlechten Lehrer ist leider viel größer als der der guten. Kind Nr. 1 hat eine Spitzenklassenlehrerin. In der Klasse ist Ruhe, sie schreit und schimpft nie und ihre Schüler lieben sie [...] mehr

31.03.2019, 18:52 Uhr

Frage an den Autor: Würde die Antwort an einen Mann genau so ausfallen? Oder anders: Würden sich die Fragen überhaupt so stellen? mehr

29.03.2019, 18:39 Uhr

die EU hat sich klar ausgedrückt es gibt drei Szenarien: 1. Zustimmung zum Brexit-Deal: Austritt am 22.5.2019 2. keine Zustimmung zum Brexit Deal aber überzeugender Alternativplan: Verschiebung des Autritts 3. Kein Deal, kein [...] mehr

25.03.2019, 15:20 Uhr

Und was ist mit Hobbies? Was ist mit Verabredungen? Was ist mit Freizeit und dem Recht auf gepflegte Langeweile??? Es freut mich ja für die so genannten unterprivilegierten Kinder, wenn sie so zu ein wenig mehr Förderung [...] mehr

25.03.2019, 14:25 Uhr

Ich hätte wirklich Im Leben nicht gedacht, dass ich eine Zusammenarbeit von Klum und Verkehrsminister mal gelungen finden würde. Und nebenbei: wer etwas sexististisches sehen möchte, schaue sich doch bitte mal die [...] mehr

18.03.2019, 08:21 Uhr

Alles richtig Nur der Verweis auf die Väter am Schluss hat mich maßlos geärgert. Mein Mann (Forscher MINT-Fach) hat bei Kind Nr. 2 6 Monate Elternzeit genommen und zwar zu Hause, während ich Vollzeit gearbeitet [...] mehr

15.03.2019, 14:34 Uhr

Wenn die Professionellen Politiker irgendetwas in Richtung Klimaschutz geregelt bekämen, sähen sich die Schüler nicht veranlasst, auf die Straße zu gehen. Insgesamt ist das Bild, dass Politiker momentan [...] mehr

13.03.2019, 13:48 Uhr

ich habe nicht geschrieben, dass es klappt (weil ich das tatsächlich nicht nachweisen kann). Dieses Vorgehen wurde allerdings in dem benannten Artikel, in dem es um die Bewerbung um Schulplätze [...] mehr

13.03.2019, 11:58 Uhr

In Der FNP Konnte man vor nicht allzu langer Zeit nachlesen, dass Eltern Spenden an den Förderverein zahlen, um bessere Chancen ihrer Sprösslinge an bestimmten städtischen Gymnasien zu generieren. mehr

08.03.2019, 15:03 Uhr

Solange Im allgemeinen Bewusstsein Gleichstellung in allen Bereichen als Gnade (des Vorgesetzten, der Männer, der Gesellschaft...) verankert ist und nicht als GrundRECHT, so lange wird es keine wirkliche [...] mehr

06.03.2019, 08:58 Uhr

Bei uns liegt es schlicht daran, Dass mein Mann bei seinem Arbeitgeber auf absoluten Unglauben bzw. geradezu Entsetzen stößt, wenn er wegen Kind zu Hause bleiben möchte. Da wir beim selben AG sind ( aber nicht in der gleichen [...] mehr

25.02.2019, 14:16 Uhr

Ab und zu Schaue ich mir abends meine zwei Kinder an und denke, da links liegt mein Sportwagen und da rechts liegt mein Loft. Ab und zu denke ich so kurz vor acht, dass ein Abend ohne Theater ums Aufräumen, [...] mehr

07.02.2019, 13:30 Uhr

kommt immer auf den Lehrer an. ich hatte schon LEGs, die ich bestenfalls unter Zeitverschwendung schlimmstenfalls unter Ärgernis einstufen würde. Und ich hatte schon LEGs, in denen ich Dinge erfahren habe, die ich trotz durchweg [...] mehr

29.01.2019, 14:01 Uhr

@cobaea Wir haben jetzt drei Jahre lang Gelegenheit gehabt, Kinder (und vor allem deren Eltern) aus allen sozialen Schichten kennen zu lernen. Die Frage, die immer im Raum steht, ist: was genau kann mein Kind [...] mehr

29.01.2019, 13:12 Uhr

Ich habe mit Interesse gelesen, Dass es in HH und NRW Vergabekriterien gibt. Gibt es so etwas auch irgendwo nachlesbar für Frankfurt/Main? Bis dato konnte man mir immer nur sagen, was kein Vergabekriterium ist, nämlich Noten, [...] mehr

24.01.2019, 16:00 Uhr

Kind Nr. 1 landete auch in so Einer Klasse des Grauens in der Grundschule. Die Klassenlehrerin tat für unser eher zurückhaltendes friedliches sehr strebsames und kluges Kind nichts. Anfang der 2. Klasse war unser Kind dann so [...] mehr

22.01.2019, 08:23 Uhr

Beim Fußball regt es Niemanden auf, wenn bei Spielen der Nationalmannschaft von „wir“geredet wird. Und warum auch? Im Gegenteil: So ein öffentliches Mitfiebern wirkt auch auf andere Nationen eher sympathisch und dem [...] mehr

Seite 1 von 18