Benutzerprofil

rieberger

Seite 2 von 147
20.09.2018, 14:13 Uhr

Gedanken nach der Empörung Der Maaßen-Deal hat das Format eines Deals à a Trump. Ich bin empört wie wahrscheins die meisten Deutschen auch. Allerdings - ich kenne genauso wie die meisten Deutschen eben nicht die Hintergründe. [...] mehr

19.09.2018, 09:09 Uhr

Amigos Die bayerischen Amigos haben in bester FJS-Manier wieder zugeschlagen. Wer braucht in einer Demokratie schon Vertrauen. Nur weiter so und bitte nicht wundern, wenn die politischen Zentrifugalkräfte [...] mehr

18.09.2018, 09:27 Uhr

Die Geschichte zeigt auf, dass am westlichen Militärwesen die Probleme der Welt nicht genesen werden. Und viele dieser Probleme gäbe es ohne den Westen erst gar nicht. Die Destabilisierung des [...] mehr

17.09.2018, 16:42 Uhr

Eindeutige Rechtslage Wenn es legal ist, dass die britischen Fischer dort fischen, dann sind die Franzosen im Unrecht. Bei Streitigkeiten wird dann die Gestzeslage bemüht werden müssen, die wohl zu Gunsten der Briten [...] mehr

11.09.2018, 07:49 Uhr

Einfach nur Wahnsinn Eine perfekte Steilvorlage für die Rebellen. Militärisch hoffnungslos unterlegen, nehmen sie die Zivilbevölkerung in Geiselhaft. Und es gibt sicherlich einen Plan B: sollte der Fall der Fälle einer [...] mehr

06.09.2018, 10:49 Uhr

Realpolitik ist sehr oft sehr abstoßend! ["Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass das syrische Regime, Russland und Iran ausgesprochen brutal und ohne jegliche Rücksicht auf Zivilisten bei der Rückeroberung der Gebiete [...] mehr

04.09.2018, 09:11 Uhr

Das Leben (und Sterben) ist ein Geben und Nehmen Ich halte es wie einer meiner Vorgänger. Empfänger kann nur werden, wer selber potentieller Spender ist. Bei diesem sensiblen Thema kommt man IMO nicht ums Moralisieren herum. Wenn ich schon für [...] mehr

04.09.2018, 08:07 Uhr

Pulverisierung Die etablierten alten Parteien pulverisieren sich entweder selbst oder werden pulverisiert. Bei den Konservativen hat sich der rechte Flügel zu (k)einer Alternativen hingewendet, die mehr und mehr [...] mehr

14.08.2018, 10:24 Uhr

Ich würde gerne glauben Es erfreut meine Augen zu lesen, dass die Krise vorüber sei. Das würde ich Land und Leuten gönnen, die ich schätze. Allein mir fehlt der Glaube. Wenn die Politik auf Optimismus macht, versucht man [...] mehr

13.08.2018, 10:52 Uhr

unliebsame Konkurrenz Ist es ein Zufall, dass das heftige Urteil zum jetztigen Zeitpunkt erfolgt, nachdem Monsanto zu Bayer gehört? Der Trump'sche Wirtschaftskrieg instrumentalisiert offensichtlich die amerikanische [...] mehr

10.08.2018, 08:07 Uhr

Sachleistung schlägt Geldleistung. Die Lösung: Abschaffung des Kindergeldes und (verpflichtende) gebührenfreie Kitas. Sachleistung schlägt Geldleistung. Geld, dass in vielen Famielien nicht für die Kinder verwendet wird, sondern in [...] mehr

09.08.2018, 09:52 Uhr

Mich würde interessieren, wie solch ein Staatsbesuch zustande kommt? Wird man eingeladen oder lädt man sich selber ein, nach dem Motto, jetzt komme ich und basta. Für den ersten Fall will ich mir [...] mehr

08.08.2018, 11:00 Uhr

Da bin ich ganz bei Ihnen! Unsere so viel gepriesenen Werte bestehen aus drei Grundsätzen: Rendite, Rendite und nochmals Rendite. Ob es Europa und auch wir Deutschen es je lernen werden? Ich [...] mehr

08.08.2018, 10:35 Uhr

Wurmfortsatz Realpolitik bedeutet auch die Zurkenntnisnahme der realen Machtverhältnisse. Bitter, aber eben leider Realität. Und Trump spielt seine Macht unverblümt und bedrohlich aus. Das kann und muss zu [...] mehr

08.08.2018, 08:07 Uhr

Eine Eskalation wäre extrem gefährlich. Genau diesen Eskalations-Zustand will die Trump-Administration mit ihrem Kettenhund Netanjahu erreichen. Der Krieg ist gewollt und die Pläne liegen bereits in den Schubläden. Alles andere sind nur [...] mehr

07.08.2018, 14:43 Uhr

Die Meinung der Anderen "Frage: Warum werden Frauen und Männer in Arbeitszusammenhängen unterschiedlich bewertet?" Gegenfrage: Warum juckt es, wenn Menschen andere Menschen unterschiedlich bewerten? Antwort: Das [...] mehr

07.08.2018, 09:15 Uhr

Ein amüsanter Stuß, sei ein Mann, geh zur BW! Das könnte aus einem Werbeflyer der 50er Jahre stammen. Oder doch nur Satire!? Ich hoffe , dass es ironisch gemeint ist, sonst nur verständnisloses [...] mehr

07.08.2018, 09:12 Uhr

Sie haben in Teilen Recht, aber auch nur in Teilen. Denn ich kenne viele Witwen, Witwer und kleine Angestellte und Arbeiter, die über eine erbärmlich geringe Rente bis hin zum Aufstocken verfügen. [...] mehr

07.08.2018, 08:08 Uhr

Eingriff in Persönlichkeitsrechte Jede Dienstverpflichtung stellt einen groben Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Bürger dar. Ob es sich dabei um die Wehrpflicht oder eine andere zu definierende Verpflichtung ist, spielt dabei [...] mehr

03.08.2018, 10:27 Uhr

Aber wie - und was haben die Patienten davon? Aber wie - und was haben die Patienten davon? Die Bantwortung der Frage war noch nie ein thema, sondern wie kann man eefektiv Geld verdienen. Rosinenpickerei mit "guten" Patienten, die [...] mehr

Seite 2 von 147