Benutzerprofil

langsamfahrstelle

Seite 1 von 6
16.02.2016, 01:01 Uhr

Ich wundere mich über das Gemecker hier. Die Bahn ist aktuell eigentlich superbillig, jedenfalls in ihrer Tarifhoheit, also im Fernverkehr. Länger als 4-5 Tage im Voraus habe ich nicht gebucht und [...] mehr

20.11.2015, 15:41 Uhr

Die Autobahn nach Kiel - Landeshauptstadt! - wäre sonst 4-5 Jahre später gekommen. Und, was hat es Kiel gebracht? Kennt irgendwer Kiel in der Welt (New York, Rio, Kiel?), ist es eine [...] mehr

20.11.2015, 15:37 Uhr

Mal sorry: Ich bin noch im ersten Lebensdrittel. Für "wilde Jahre" brauche ich kein Olympia, sondern eine Kultur geöffnete Gesellschaft. Bei Olympia nehmen maximal etwa 10.000 junge [...] mehr

20.11.2015, 14:39 Uhr

Völlig richtig. Mich wundert, dass die aus eigener Sicht sehr weltgewandten Hamburger dieses nicht fundierte Argument so locker schlucken. Stichwort U-Bahn: - Hamburg hat seit 1991 sein Netz in [...] mehr

20.11.2015, 10:21 Uhr

Moin, das stimmt im Grundsatz. Nur: 1. Warum brauchen wir Olympia für Stadtentwicklung? Warum bedarf es Milliardenmehrkosten für zwei Wochen Sport, wenn man eigentlich nur die Nebeneffekte [...] mehr

20.11.2015, 10:15 Uhr

Was denn so zum Beispiel? Ich höre oft das Argument, dass München nur durch Olympia ein U- und S-Bahnnetz bekam. Das ist schlicht Quatsch. Die Planungen wurden etwas beschleunigt, sonst nichts. [...] mehr

19.11.2015, 21:47 Uhr

Nun, das ist in Hamburg gerade leider en vogue :-) Also, es gibt ja durchaus Argumente, für die Spiele zu stimmen. Auch sachlich. Einschätzungssache halt. Aber wie billig die letzten Wochen [...] mehr

09.11.2015, 15:20 Uhr

Bei der Elbphilharmonie hat das nicht geklappt. Nach großzügigen Anfangspenden hat die Stadt alle Mehrkosten übernommen. Bei Olympia sind, so war gerade zu lesen, die Sponsoren der Bewerbung [...] mehr

09.11.2015, 15:18 Uhr

Ich komme zufällig als Planer aus der Branche und kenne die Hamburger Ideen halbwegs - arbeite aber nicht für die Hansestadt. Kurz gesagt: Da ist nix. Es gibt auch bis dato kein [...] mehr

09.11.2015, 00:26 Uhr

Für Sie etwas Hintergrund: - Die Idee für diese Bewerbung kam aus der Handelskammer. Die Handelskammer gilt als eines der Machtzentren Hamburgs mit direktem Draht ins Rathaus. Der ist übrigens [...] mehr

16.08.2011, 16:58 Uhr

no titel today Ich verstehe das Problem auch nicht. Ich hätte erst gedacht, Frau von Ow wohnt nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz - oder warum sollte sie ihre Miete in Deutschland in Franken zahlen, wo sie [...] mehr

15.11.2010, 20:08 Uhr

- Die stolzen Hamburger machen die Hütte erst fertig, bevor sie aus Geldmangel dichtgemacht wird. Alternativ werden sie das in Bürofläche umwandeln, das ist ja gerade der große Markttrend in Hamburg. mehr

02.11.2010, 09:14 Uhr

- Warum der Zahnarzt jetzt noch arbeiten sollte? Die Frage geht doch völlig vorbei. Der Zahnarzt kriegt pro Jahr offensichtlich eine bestimmte Maximal-Summe X, die locker ausreicht, um seine Praxis [...] mehr

20.10.2010, 14:35 Uhr

- Es gibt Harburg, Dulsberg, Ohlsdorf, die eine einigermaßen gute Anbindung haben und noch einigermaßen erschwinglich sind. Manche Kommilitonen ziehen mittlerweile raus nach Eidelstedt oder Pinneberg. [...] mehr

19.10.2010, 19:44 Uhr

- Wie? In Blankenese steht keine Fischerhütte mehr. In Barmbek hat sich nach meinen Beobachtungen nichts grundlegendes an der Bebauung geändert. Haben Sie da mehr mitbekommen als ich? Ich [...] mehr

19.10.2010, 17:43 Uhr

- Was ist denn eine "niedrigwertige Gegend"? Barmbek war durchweg ein Arbeiterstadtteil mit entsprechenden Mieten und entsprechender Bebauung. Nachdem die Engländer im Zweiten Weltkrieg [...] mehr

19.10.2010, 17:26 Uhr

- Überheblichkeit hat noch selten eine Gesprächsposition verbessert. Warum sollte ich mir ein Haus kaufen? Ich brauche gerade nur eine Wohnung und die will ich nicht alle drei Jahre wieder [...] mehr

18.10.2010, 19:15 Uhr

- Ein selten lächerlicher Vergleich. Mit einem Kleinwagen können Sie überall hinfahren, wo sie hin wollen. Wenn es im Viertel, in dem Sie jahrelang gelebt haben, zu teuer wird, dann müssen Sie raus. [...] mehr

18.10.2010, 18:07 Uhr

- Fakt ist, dass Berlin deutlich billiger ist als Hamburg oder München. Fakt ist aber ebenso, dass Berlin dadurch nur einigermaßen bezahlbar wird. Wie sieht es denn in Hamburg aus? Bei Studenten [...] mehr

15.10.2010, 18:56 Uhr

- Bei Baukosten im höheren Milliardenbereich ist das mit 52 Mio. € pro Jahr Einnahmen sicher kein großes Geschäft für die Schweiz. Da liegen die Kosten schon höher. Die deutsche LKW-Maut auf [...] mehr

Seite 1 von 6