Benutzerprofil

ludex

11.05.2018, 14:03 Uhr

Ausgerechnet Herr Müller im links-rot-grünen Glashaus ... ... sollte als Chef dieser chaotischen Stadtregierung sich etwas zurückhalten. Schultoiletten funktionieren grundsätzlich nicht. Er sollte auch besser schweigen: Schon z.B., weil die Verwaltung [...] mehr

13.08.2017, 13:41 Uhr

In der Hohlwelt leben wir! Mathematisch unwiderlegbar, wie selbst Wikipedia zugeben muss, leben wir auf der inneren Oberfläche einer Hohlkugel. Dass der Kolumnist das absichtlich verschweigt, bestätigt die weltweite [...] mehr

13.06.2017, 13:35 Uhr

Ärzte sind also geringqualifiziert (s. Fotostrecke)... das zu glauben, fällt bei den abgebildeten Ärzten (in der Fotostrecke) schwer. Auch Finanzcontroller (s-o.) sind durchaus nicht alles Nieten. -- Ich habe den Eindruck, dass die Einzigen, die von [...] mehr

24.09.2014, 11:34 Uhr

High Tech, 3. Welt adé Fein. Wenn jenes Land Dinge erreicht, die noch nicht einmal Deutschland schafft, könnte man hier wie dort wohl endlich auf Entwicklungshilfe verzichten und sich dort nun den Randproblemen widmen, der [...] mehr

24.02.2012, 15:53 Uhr

Definieren Sie "Geistes"-_Wissenschaften_. BWL und VWL enden auf '-Lehre', gehen von vornherein als Lehrmeinungen also ehrlich mit ihren Inhalten um. Aus dem gleichen Grunde entfallen Jura [...] mehr

24.02.2012, 12:53 Uhr

Geistes-"Wissenschaft" Ich bekomme regelmäßig Pickel, wenn ich das Geschwafele selbsternannter 'Wissenschaftler' lese. Wenn es Geisteswissenschaften gibt, dann Mathematik und Philosophie. Alles Andere liegt zwischen [...] mehr

05.01.2012, 20:21 Uhr

Gebrauchtwagentest In Amerika lautet die Politikertest-Frage: Würden Sie von dieser/diesem einen Gebrauchtwagen kaufen? Nun...? N.B.: Berlusconi hat diese ganzen Probleme ja geschickt umgangen, indem er eigene [...] mehr

18.04.2011, 14:05 Uhr

nicht nur die Telekom.... Als unsere Tochter mit 24 zu Weihnachten verunglückte und ich bei der *****-Bank das Konto schließen wollte, toppte die Bearbeiterin das Ganze, indem sie zum Schluss des Gespräches sagte: 'Ach ja, [...] mehr

14.03.2011, 13:25 Uhr

'Politisch' durchaus ein korrekter Artikel Natürlich ist die überwiegende Forumsreaktion der Beißreflex der Atomkraftgegner. Ich halte Herrn Fleischhauers Artikel für ebenso korrekt wie die Äußerungen und Absonderungen der politischen Kaste [...] mehr

14.11.2010, 23:40 Uhr

Genialer Journalimus, geniale Formulierungskunst... ...hervorragend am nervus rerum operierend. Wenn es eine Begründung für die Notwendigkeit der Philosophie in unserer Gesellschaft gibt, dann Artikel wie diesen. Es und er wird wohl nicht helfen, [...] mehr

05.11.2010, 12:53 Uhr

Eher Dekadenz Weder das eine noch das andere, sondern halt fast pure Dekadenz. Das alte Rom laesst grueszen. Angesichts der vielen Redakteure, die - nach verquasten Formulierungen ringend -dieses Projekt noch [...] mehr

05.10.2010, 16:54 Uhr

ah ja, Graphentheorie hatte ich an der Uni, das war doch was Mathematisches ...oder ??? Gehört es eigentlich nicht mehr zur Allgemeinbildung, Graphen von Graphit zu unterscheiden oder ist das der aus der schöngeistigen [...] mehr