Benutzerprofil

Pizza72

Seite 1 von 23
22.06.2018, 18:49 Uhr

Warum nur 30 Prozent? Es hat seinen Grund warum nur so wenig das Bildungs- und Teilhabepaket verwenden. Der bürokratische Aufwand ist hoch und (was noch viel schlimmer ist) man outet sich bei der entsprechenden [...] mehr

22.06.2018, 17:33 Uhr

Armut Armut ist immer relativ. Leute wie Sie wären doch die ersten, die Kinder aus der Familie holen würden, wenn die Eltern hier leben würden wie in der dritten Welt, um Kosten zu sparen (Kein Strom, [...] mehr

22.06.2018, 17:21 Uhr

Überlastete Behörden Der Antrag kann erst gestellt werden, wenn die Schule die Klassenfahrt schriftlich bestätigt. In einigen Bundesländern /z.B. Bremen) sind die Jobcenter derart personell unterbesetzt, dass die [...] mehr

01.06.2018, 17:49 Uhr

AfD in der Regierung? Die AfD sitzt hier im Parlament, aber ist nicht an der Regierung beteiligt. Nachhilfestunde nur für Sie: Unsere Regierung wird aus CDU/CSU und SPD gebildet. Die Deutschen sind, was [...] mehr

24.02.2017, 20:37 Uhr

Doppelte Staatsbürgerschaft Natürlich ist die doppelte Staatsbürgerschaft in diesem Fall ein Nachteil. Yücel hat kein Recht auf konsularische Betreuung aus Deutschland, da er eben auch türkischer Staatsbürger ist und damit [...] mehr

23.01.2017, 16:31 Uhr

Diese Frage.. könnte man nur beantworten wenn man die Daten für die Statistik genauer erfasst. Herr Pfeiffer sagt, dass die Statistiken nicht aussagekräftig sind, weil nicht der Wohnsitz und auch nicht der [...] mehr

04.11.2016, 21:39 Uhr

So sicher wäre ich mir da nicht, trotz Abitur ;-) Der Wahlslogan ist was seine Doppeldeutig angeht sich grenzwertig und geschmacklos. Strafbar dürfte der Slogan jedoch nicht sein. Es sei denn auf den Plakaten wären Flüchtlinge [...] mehr

04.11.2016, 21:30 Uhr

Es ist doch gar nicht anders Natürlich können Sie auch bei Bedrohungen auf Facebook die Polizei einschalten. Diese geht dann gegen den Verfasser der Bedrohung vor. Warum sollte diese gegen Facebook vorgehen? In Ihren [...] mehr

29.07.2016, 10:46 Uhr

Medizinisches Grundwissen Eltern brauchen nicht unbedingt ein medizinisches Grundwissen. Das habe ich als Informatikerin auch nicht. Was es braucht ist Empathie und weniger Egoismus. Als unser Sohn 3 Jahre alt war hat er [...] mehr

30.05.2016, 17:58 Uhr

Wir sind keine Helikopter-Eltern, aber es ist für Kinder schwer Dinge richtig einzuordnen, wenn Elternhaus und Kindergarten/Schule unterschiedliche Ansichten lehren. Die Kinder die man erreicht werden auf Linie getrimmt und bei [...] mehr

30.05.2016, 17:43 Uhr

Dieses Fazit kann ich voll und ganz unterschreiben und so halten wir es auch bei der Erziehung unserer Kinder (Mädchen und Junge). Beide sind vom Kindergarten her so erzogen worden, dass Gewalt an sich etwas [...] mehr

14.04.2016, 17:35 Uhr

Kosten Nutzen Es würde reichen Programme für Kinder aus bildungsfernen Schichten zu betreiben, dazu brauchen nicht alle Kinder eine Ganztagsschule. Die Schulnoten verbessern sich ja nach der Schule eben nicht, [...] mehr

14.04.2016, 17:26 Uhr

Führungskräfte Führungskräfte sind nicht "nett". Für den beruflichen Erfolg dürfte die Ganztagsschule daher eher kontraproduktiv sein. Wenn Sie von ökonomischer Verwertbarkeit sprechen, sprechen Sie [...] mehr

09.04.2016, 13:59 Uhr

Widerspruch Da muss ich Ihnen doch widersprechen. Das Foto ging ja auch mit unverpixelten Gesichtern durchs Netz. Die Kinder sahen sehr verzweifelt und verängstigt aus. Das ist doch eine Veranstaltung die den [...] mehr

28.03.2016, 16:46 Uhr

Zuwanderung ja, aber wir brauchen qualifizierte Zuwanderer. wir haben rund 4,5 Millionen Arbeitslose, viele davon gering qualifiziert und daher nicht vermittelbar. Nun haben wir eine massive Zuwanderung von Menschen mit [...] mehr

23.12.2015, 11:25 Uhr

Ernsthaft? Nein, das steht so nicht im Artikel. Wer wen überfallen hat ist nämlich noch nicht geklärt. Im Artikel wird die Version der Ultras wiedergegeben. Wie Sie hier Täter und Opfer festlegen sagt viel [...] mehr

23.12.2015, 11:04 Uhr

Doch natürlich kann das sein, wenn ein Fall durch mehrere Instanzen geht. Das Amtsgericht hat ihn in U-Haft gesteckt. Dagegen hat der Täter Einspruch eingelegt. Die nächsthöhere Instanz, das Landgericht, hat [...] mehr

07.12.2015, 20:56 Uhr

Da stimme ich zu Man muss sich sich entscheiden was einem wichtiger ist und beim anderen zurückstecken. Beides gleich erfolgreich geht nicht. Uns waren die Kinder wichtiger und wir haben beide die Arbeit [...] mehr

07.12.2015, 19:59 Uhr

Stimmt, Sie kennen uns nicht und meine Halbschwester auch nicht ;-) Die Frau im Artikel kann ich nicht verstehen, schließlich war das Modell so abgesprochen. So wie auch ich mit meinem Mann unser Modell [...] mehr

07.12.2015, 19:40 Uhr

Hüstel Wahrscheinlich ist Ihnen nicht bekannt, weil nicht selbst erlebt, dass Kinder erst ab ca. 3 Jahren MIT anderen Kindern spielen. Was nicht bedeutet, dass Kinder vorher nicht gerne NEBENEINANDER [...] mehr

Seite 1 von 23