Benutzerprofil

rheinwestfale

30.05.2017, 16:11 Uhr

Die Kunst der Jungenfeindlichkeit Mit Verlaub, aber selten hat mir ein Text bei SPON soviel Anlass dazu gegeben, mich zu echauffieren. Es ist schon eine Kunst (wenn auch heutzutage keine seltene mehr), alles, alles aber auch wirklich [...] mehr

14.09.2016, 00:45 Uhr

Sie sollten es sich mit ihrer Empörung nicht zu einfach machen. Erstens kann die Kommission selbst keine Gesetze erlassen, für Verordnungen braucht es das Europäische Parlament und den Rat. An der [...] mehr

03.11.2015, 19:05 Uhr

Was ich in dem Zusammenhang nicht einsehe... ...ist die ständig wiederkehrende Forderung nach einem generellen Tabakwerbeverbot. Solange in der Tabakwerbung keine Falschaussagen über etwaige gesundheitsfördernde Wirkungen des Rauchens gemacht [...] mehr

21.09.2015, 19:28 Uhr

So einfach kann man sich... ... als Kunde der Verantwortung entziehen. Wer als einer dieser "kritischer Fragesteller" davon überzeugt ist, dass Nestlé Dreck am Stecken hat, sollte den "Hass gegen den [...] mehr

06.09.2015, 10:43 Uhr

Das ist schon arg vereinfacht worden... ... sowohl von Spiegel Online, als auch von Sahra Wagenknecht. Erst im Artikel wird klar, dass Frau Wagenknecht durchaus nicht nur die USA in der Verantwortung sieht, sondern auch die anderen [...] mehr

29.08.2015, 15:46 Uhr

Nachtragender Antiamerikanismus? Nun ja, den Motorflug und den ersten vollelektronischen universellen Rechner haben die Amerikaner allerdings auch tatsächlich erfunden. Genauso wie das Automobil als Massenware. Und geht man von [...] mehr