Benutzerprofil

HISXX

Seite 1 von 8
14.07.2019, 12:37 Uhr

Wir haben viele Massivholzmöbel und die sind teilweise schon sehr oft umgezogen. Sie sind zwar sperriger aber dafür leichter als Möbel aus Holzwerkstoffen. Und sie strahlen einfach Wertigkeit aus. Es [...] mehr

13.07.2019, 18:40 Uhr

Als gelernter Tischler mit zig Jahren Holzerfahrung: Dieses Kern an Kern, Splint an Splint ist zwar theoretisch richtig, aber nach Jahren zeichnet sich trotzdem jede Lamelle ab. Der Schlüssel zur [...] mehr

11.07.2019, 18:39 Uhr

Ja, wir haben ein Problem mit Hass in der Gesellschaft. Der trifft auch Muslime. Aber dieser Rassismus würde auch Christen aus dem Nahen Osten und Afrika treffen. Die Hauptrolle spielt hier wohl, dass [...] mehr

10.07.2019, 23:17 Uhr

Was denn nun: Erst jammert der Autor (in vielen seiner früheren Beiträge), dass die Schule digital hinterherhinkt, jetzt soll sie vor allem Erziehung vermitteln? Und immer mehr Geld und immer mehr [...] mehr

09.07.2019, 09:46 Uhr

Immerhin ist Deutschland das Land, das EU-weit (mit Riesenabstand) die meisten Flüchtlinge aufnimmt. Die Staaten, die Flüchtlinge aufnehmen werden von der EU im Stich gelassen, dass ist das grosse [...] mehr

27.06.2019, 18:55 Uhr

Hier wird ein Problem ins Lächerliche gezogen, das vielen Menschen sehr ernst ist. Sehr viele Deutsche sind weder rassistisch noch ausländerfeindlich, aber sie sehen nicht ein, dass wir uns immer mehr [...] mehr

20.06.2019, 12:27 Uhr

Ich war vor ein paar Jahren auf Lewis and Harris. Die Natur dort ist wirklich schön und einzigartig. Aber das Leben dort stelle ich mir recht eintönig vor. Besonders die Dörfer fand ich ziemlich [...] mehr

10.06.2019, 12:01 Uhr

Den Grünen fällt auch nichts besseres ein als Verbieten und Gängeln. Wann ist denn ein Schottergarten ein Schottergarten? Auf die Handlungsanweisung für Ordnungsämter bin ich gespannt. Und auch beim [...] mehr

07.06.2019, 18:13 Uhr

Typisch Bremen Ein solches Verhalten ist typisch für Bremen. Bei Vergleichen zum Bildungsstand der Kinder in den versch. Bundesländer landet Bremen meist ganz hinten. Jetzt wird auch klar warum. Und wenn ich mir die [...] mehr

04.06.2019, 15:54 Uhr

Also, ich verstehe nicht wirklich, worauf dieser Kommentar jetzt abzielt. Mittlerweile liegt die Politik in D ja wohl im Wesentlichen in der Hand von Frauen. Nur die FDP und die CSU wird noch von [...] mehr

03.06.2019, 09:42 Uhr

Sie treffen den Nagel auf den Kopf. Trump unterstützt alles was der EU schadet. mehr

01.06.2019, 13:12 Uhr

Jahrelang... ... wurde immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, der Gaspreis sei an den Ölpreis gekoppelt. Auf meiner Gasrechnung findet sich das nicht wieder. Der Preis kennt nur eine Richtung: Nach oben. Nun [...] mehr

29.05.2019, 18:26 Uhr

Anscheinend hat die EU noch nicht Probleme genug. Jetzt noch zwei Balkanstaaten dazu, die noch nicht annähernd soweit sind, aufgenommen zu werden. Aus dem Desaster mit Rumänien und Bulgarien hat man [...] mehr

20.05.2019, 19:24 Uhr

Da haben Sie recht: Mit öffentlichen Entschuldigungen machen es sich die meisten heute sehr einfach. Man lässt einfach verlauten, man habe "die Gefühle von irgendjemanden nicht verletzen [...] mehr

18.05.2019, 10:03 Uhr

Als mittlerweile fortgeschrittener Heimwerker sind Sie jetzt vielleicht reif für ein paar Fachbegriffe? Also der Tischler sägt nicht, der schneidet zu. Die "Stufen", die Sie in die [...] mehr

15.05.2019, 23:52 Uhr

Verstehe ich das richtig? Weil Kigali eine hochmoderne Strassenbeleuchtung hat, ist Ruanda in der Digitalisierung weiter als Berlin? Verstehe ich irgendwie nicht. Und wie lächerlich der BER ist haben [...] mehr

14.05.2019, 20:30 Uhr

Fakten bitte!! Zum wiederholten Male lese ich nun von diesem Wunderantrieb. Das Fahrrad ist mit 4000 € verdammt teuer. Mit herkömmlichem Tretlager/Kettenblatt bekommt man bei anderen Herstellern ein so [...] mehr

14.05.2019, 20:02 Uhr

Wenn es eine Branche gibt, mit der ich überhaupt kein Mittleid habe, dann ist es das Speditionsgewerbe. Jahrelang haben sie uns weisgemacht, sie würden an der Konkurrenz aus dem Osten Pleitegehen. [...] mehr

12.05.2019, 12:55 Uhr

Man sollte die Art der Schulform nach der Grundschule nicht überbewerten. Unser Schulsystem ist so durchlässig wie nie und jeder hat die Chance auf irgendeine Weise sein Abi zu machen. Und man sollte [...] mehr

12.05.2019, 12:27 Uhr

Diese Strafzölle werden den USA und vor allem der Mittel- und Unterschicht sehr schaden. Bei aller Abscheu gegen diesen Präsidenten und seine Chaos-Politik: Endlich mal jemand, der China die Stirn [...] mehr

Seite 1 von 8