Benutzerprofil

erlachma

Seite 92 von 93
17.04.2009, 14:12 Uhr

Reverse Engineering Da es ohnehin nur rund 4,3 Milliarden IP-Adressen gibt, von denen auch noch nur etwa 3,6 Milliarden auch wirklich frei verfügbar sind (d.h. nicht zweckgebunden), sollte es für ein halbwegs [...] mehr

10.04.2009, 13:25 Uhr

Eben das ist die erste Fehleinschätzung. Ein (und auf die beziehst du dich hier vermutlich) fußballspielender Einkommensmillionär refinanziert sich komplett. Beispiel damals mit Ronaldo bei Inter [...] mehr

08.04.2009, 15:05 Uhr

Der redliche Herr Steingart... ist ja auch oft gesehener Gast in diversen Talkrunden im Fernsehen. Dort zeigt er häufig auch, wie wenig er von Politik versteht. Beispiel Ypsilanti aus seinem Artikel. -50% schreibt er, und diese [...] mehr

08.04.2009, 10:25 Uhr

Rücktritt Das schon - aber was glauben Sie würde passieren, wenn ich von meinem 1-Jahres-Angestelltenvertrag zurücktrete, aber wie selbstverständlich die kommenden 11 Monate, wie vertraglich vereinbart, [...] mehr

13.03.2009, 16:28 Uhr

Shareholder Value und langfristig Der Shareholder Value kann aber nur ein Nebeneffekt sein, niemals das Hauptziel. Arbeitet eine Firma gut und langfristig profitabel, könnte sich auch der Shareholder Value positiv entwickeln. Nur: [...] mehr

26.02.2009, 13:41 Uhr

Tödlicher Gesprächseinsatz Ich habe noch nicht gehört, dass jemand, mit dem ruhig gesprochen wurde, gestorben wäre. Zumindest nicht direkt durch die Einwirkung des Gesprächs. Der Taser wird aber in jedem mir bekannten [...] mehr

24.01.2009, 12:07 Uhr

Mindestlohn ist ein Muss Aber ist nicht gerade ein Mindestlohn das Mittel, um solche Auswüchse in den Griff zu bekommen? Entweder, man überläßt den Lohn dem Markt: dann werden dank Überangebot an Arbeitskräften wg. [...] mehr

29.12.2008, 11:44 Uhr

Audi und Co. Ich bin selber Audi-Fahrer, habe allerdings kein Jackett hinter dem Sitz hängen... In meiner Zeit als Fahrer habe ich schon einige genannte Modelle durchprobiert, von Mercedes 230E (Bj. 1981) über [...] mehr

03.12.2008, 11:07 Uhr

Deutsch ist schön Ich bin da ganz bei Herrn Sick. Ich halte nichts davon, alles in Gesetzen festzuhalten, und schon gleich gar nicht im Grundgesetz. Sonst gibts irgendwann bei uns ein Bundesamt zur Reinhaltung der [...] mehr

13.11.2008, 14:37 Uhr

Halbwissen Sie sagen, andere Poster in diesem Thread hätten nur Halbwissen - das ist immerhin die Hälfte mehr als bei Ihnen offenbar. Denn: die Reaktoren sollen vergraben werden. Dabei steigt die Temperatur [...] mehr

20.10.2008, 17:30 Uhr

Ich glaube, Sie machen den Fehler, den fast alle machen: Leistung in Geld aufwiegen. Aber jemand kann auch viel leisten, ohne viel Geld nach Hause zu bringen. Z.B. eine Tierärztin mit Doktor und [...] mehr

16.10.2008, 14:34 Uhr

Eigenheime und Co. Ich bin auch so einer, der in Ihren Augen es wagt, ein Eigenheim (80qm-Wohnung) zu kaufen. Dafür kann ich keine private Altersvorsorge mehr machen, da das Geld hierfür nicht mehr reicht. Das [...] mehr

14.10.2008, 17:14 Uhr

A3 Tdi Ich schaffe auch den Normverbrauch bei meinem A3 2,0 TDI, nämlich 5,5l. Mich ärgert nur die Diskrepanz zum Bordcomputer, der sagt nämlich 3,9l. Aber im Endeffekt kommt es beim Verbrauch so stark [...] mehr

08.10.2008, 13:03 Uhr

Immer mehr Das ist natürlich falsch - der Gesellschaftsentwurf der Linkspartei ist mitnichten eine Rückkehr zum Sozialismus, wie er in von Ihnen Genannten (SU, Ostzone, Nordkorea) noch vorherrscht bzw. [...] mehr

07.10.2008, 15:12 Uhr

Sed Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich nehme an, Sie favorisieren eher die CDU/CSU? Die Partei, die bis in die 70er Jahre NSDAP-Mitglieder zu Ministern und Ministerpräsidenten und [...] mehr

07.10.2008, 15:05 Uhr

Ziele vs. Wortbruch "Koch muss weg" als Ziel ist ein sehr Ehrenwertes, denn gerade Politiker wie er (auch hier in Bayern haben wir etliche dieser Kategorie) sind eine Schande für jeden Bürger, der auf dem Boden [...] mehr

24.09.2008, 11:39 Uhr

Schufa Ja, das sagt die Schufa. Hat das mal jemand überprüft? Gibts vielleicht noch einen Geheim-Score, den nur Banken einsehen dürfen, und in dem solche Einträge dann gewertet werden? Alleine schon ein [...] mehr

24.09.2008, 11:35 Uhr

Rache-Einträge? Sehe ich ähnlich. Ich hatte zwar noch keine Probleme, die auf ein schlechtes Scoring hinweisen würden, aber ich hatte als Student häufige Umzüge, und auch jetzt steht wieder einer an, da ich [...] mehr

28.08.2008, 13:27 Uhr

Andere schaffen es aber... Naja, manche scheitern, andere kommen dafür erst durch Bayern groß raus. Schweinsteiger, Lahm, Kroos, oder früher Scholl, Matthäus, Brehme, Augenthaler, und so weiter. Kamen alle als Talent in [...] mehr

16.08.2008, 14:12 Uhr

Henne und Ei Na das ist wohl das klassische Henne-Ei-Prinzip. Warum sollte irgendwer in die Infrastruktur investieren, wenn es dafür keinen Bedarf gibt? Immerhin die Menschen, die einen eigenen Parkplatz (ob [...] mehr

Seite 92 von 93