Benutzerprofil

so-long

Seite 1 von 49
21.05.2019, 10:34 Uhr

Keine Chance Nachdem auch Lidl keine fair-trade Bananen mehr verkauft mangels Nachfrage (Preis!), werden die Leute auch die Erdbeeren an der günstigsten Quelle kaufen. Zwischen „sagen“ und „tun“ liegen -wie immer- [...] mehr

20.05.2019, 12:57 Uhr

Banalitäten Old news. Räumt man jedoch den Supermarkt von allen Fertigprodukten frei, ist der Laden zu 80% leer. Sämtliche Essensliferanten (Pizzabäckerei, Asiafood usw) sind nicht wesentlich besser. mehr

20.05.2019, 12:52 Uhr

Bitte NEIN. Oder darf jeder mal ein Projekt ausprobieren, wenn’s schief geht, hat man ja den Deutschen Michel. Erinnert mich an den möchtegern-Millionär: mit der ersten hat Einrichtung geklappt, deswegen [...] mehr

20.05.2019, 12:25 Uhr

Die Tarife sollen angeblich eher fallen wegen Konkurrenzsituation und Kapazitäten! Bitte keine weiteren CO2- Diskussionen, die erübrigen sich. Fraport baut das 3.Terminal für die Billigcarrier. Bis der letzte [...] mehr

17.05.2019, 19:50 Uhr

Niedriglohnsektor Von welcher Steuerzahlung soll da entlastet werden? Wird mit der Tabaksteuererhöhung wieder überkompensiert. mehr

17.05.2019, 19:47 Uhr

Wenn ich in andere EU-Flächenstaaten schaue, habe ich genau diesen Eindruck. Warum so negativ eingestellt zu D? Warum soll die Bildung schlecht sein? Schulen, Unis, alles für lau oder kleinstes Geld. [...] mehr

17.05.2019, 19:42 Uhr

Nichtraucher Als NR ist mir das Abkassieren von Staatswegen her -diesmal bei den Rauchern, der Deckmantel des vorbeugenden Gesundheitsschutzes wird nachgereicht- ein absoluter Dorn im Auge und zeigt, daß in Berlin [...] mehr

17.05.2019, 09:01 Uhr

Rüstungsausgaben sonder allerletzte Schwachsinn in höchster Potenz: leider leben wir nicht alleine auf Gottes Erdboden, deshalb muss man in die sauere Knarre beißen. mehr

17.05.2019, 08:59 Uhr

Zusage Die Politiker sagten damals die zeitliche Befristung des Soli zu. Diese wurde bis dato nicht gehalten und erst am Sanktnimmerleinstag eingelöst werden. Das ist das Problem. Vertrauen sieht anders aus. mehr

17.05.2019, 08:24 Uhr

Why not? Dann kann man praktische Vergleiche ziehen zwischen den Resultaten in den USA und (zB) D. Ich bin sicher, dass die USA unverändert attraktiv bleiben. Nach D wollen die (Hoch)Qualifizierten nicht, weil [...] mehr

17.05.2019, 06:19 Uhr

"Normale Leute"? Auf den ersten Blick erscheinen diese als "normale Leute", aber ich stimmeIhnen 100% zu. Was das Bubng-Bunga-Fossil Berlusconi da soll, ist mir schleierhaft; vielleicht will er eine [...] mehr

16.05.2019, 09:52 Uhr

Unsinn Ich kenne mehrere Mieter, die mit 70 eine Wohnung bekamen. Die Leute sind meistens solvent, keine Mietnomaden. Und meist langjährige Mieter. Das unter-Naturschutz-stellen kommt einer quasi [...] mehr

16.05.2019, 09:47 Uhr

D-Telekom ist einer der Anbieter der Telematikinfrastruktur. Würde man die Milliarden anstatt in die laufenden Unterhaltskosten in die Krankenversorgung stecken, hätten die Patienten etwas davon, die [...] mehr

16.05.2019, 07:13 Uhr

Aber: im Mehrparteienhaus hat derjenige die größte Auswahl, der als erster im Paketraum steht. Empfangsbestätigungen gäbe es da nämlich keine. Das Trinkgeld war vor ca 30-40 Jahren durchaus üblich. [...] mehr

16.05.2019, 07:10 Uhr

Profilneurotiker Spahn will sich als „fortschrittlich, modern, digital“ präsentieren. Eine App für Schwangere??? Wie konnten Kinder in den letzten Jahrtausenden ohne App geboren werden? Wahrscheinlich nur durch [...] mehr

15.05.2019, 11:39 Uhr

Ehrlich Warum der negative Schufa-Eintrag besteht, müssen Sie sich ehrlich selber beantworten.Die Steigerung von 360 auf 380 ist doch überschaubar. Wenn die Telefongesellschaft oder die Kneipe 20€ mehr [...] mehr

15.05.2019, 10:54 Uhr

Wohlfühloasen auf Kosten Dritter, aka Steuerzahler. Der übliche Reflex. Instandhaltungen fallen vom Himmel und der Zweit- und Dritturlaub ist gesichert. mehr

15.05.2019, 10:48 Uhr

Dritte sind Schuld Wie immer. Man muss sich die Berufe oder besser gesagt, die Tätigkeiten, im Niedriglohnsektor anschauen. Welche Qualifikation benötigt man dafür? Man sollte nicht vergessen, dass auch diese [...] mehr

15.05.2019, 10:44 Uhr

Meistens ist es für die Betroffenen zu spät, obwohl Ihre Punkte voll ins Schwarze treffen. Genauso sieht es bei sehr vielen Armutsrentnern aus. Nur das getraut sich kein Politiker auszusprechen wegen [...] mehr

15.05.2019, 10:41 Uhr

Leider wird man da im Regen stehen gelassen. Das einzige, was helfen könnte, sind grenzwertig legale Aktionen in Eigenregie. Gerichtliche Hilfe kann man vergessen, weil die Verfahren unendlich dauern. mehr

Seite 1 von 49