Benutzerprofil

schleckischleck

Seite 1 von 3
28.06.2009, 13:24 Uhr

Rezepte mal genauer lesen Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Warum macht sich denn keiner die Mühe und liest einmal die Rezepte hier etwas genauer? Es ist doch egal, was man nun für "schwäbisch" halt, wer [...] mehr

07.06.2009, 14:50 Uhr

Auch als Limonade lecker Im Juni sind wir oft mit der ganzen Familie unterwegs und ernten Hollerblüten, aus denen wir dann Sirup und vor allem leckere Limonade machen. Auch frittiert haben wir sie schon gegessen, ich wußte [...] mehr

10.05.2009, 12:48 Uhr

Hackfleisch ist immer ein Problem Ich finde, Herr Wagner hat Recht mit seinem Hinweis, daß nur selbst durchgedrehtes Hackfleisch vor Problemen schützt. Besonders alte Menschen und Kinder sind gefährdet, wenn man beim Hackfleisch nicht [...] mehr

03.05.2009, 15:26 Uhr

Immer wieder interessant Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen, denn hier macht sich wenigstens einmal jemand Gedanken darüber, wie man aus einem einfachen, ein bißchen langweiligen Gericht, noch mehr Geschmack [...] mehr

01.03.2009, 13:23 Uhr

Augen nicht vor der Armut verschließen Auch meine Großeltern waren im Krieg noch fast verhungert und mussten sich mit dem wenigen bebnnügen, was sie hatten. Das sollten wir nie vergessen. Wenn ich mit meinen drei Kindern durch einen bis [...] mehr

09.11.2008, 13:33 Uhr

Schönes Rezept! Ich nicht gedacht, was man aus einem einfachen Eintopf mit Wurzelgemüsen machen kann. Die Idee, getrennt gegarte Wurelstücke erst am Ende in die Suppe zu geben, finde ich großartig, das kann man auch [...] mehr

02.11.2008, 15:36 Uhr

Tolles Rezept, aber... Wieder einmal ein wirklich interessantes Rezept, aber ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn dann endlich mal wieder ein Gericht dran kommt, daß man für eine normale Familie nachkochen kann. [...] mehr

27.10.2008, 11:50 Uhr

Vorsicht bitte: Safran ist doch giftig! Das ist nun wirklich unverantwortlich, die Giftigkeit von Safran abzustreiten, denn es warnt sogar die Informationszentrale gegen Vergiftungen der Universität Bonn vor dem Crocus Sativus: [...] mehr

12.10.2008, 15:11 Uhr

Bei den Bloggern gibt es selten gute Rezepte Ich muß Ihnen recht geben damit, daß Rezept-Blogs ganz oft nicht besonders originell sind. Ich finde gerade Nicole Stich nicht so interessant, von der würde ich mir nie ein Buch kaufen. So schöne [...] mehr

28.09.2008, 11:12 Uhr

Bitte wieder mit Video! Als Sie neulich zum Theams Steak in Ihrem Video zeigten, wie das geht, freute ich mich schon auf weitere Videos. Leider ist auch heute kein Video dabei. Gerade die komplizierte Zubereitung des Gemüses [...] mehr

14.09.2008, 17:52 Uhr

Schutzige Pfanne, tolles Video Auch mir ist es völlig unverständlich, warum beim Spiegel in der Küche so schlimm verschmutzte Pfannen zum Einsatz kommen. Das muß doch nicht sein! Man kann übrigends ohne Probleme auch in einer [...] mehr

24.08.2008, 14:06 Uhr

Leider oft unbekömmlich beim Chinesen Mit Ihrem Artikel sprechen Sie mir aus dem Herzen. Ich verstehe nicht, warum chinesische Restaurants in Deutschland immer mit soviel Glutamat kochen müssen. Das liegt einem stundenlang im Magen! [...] mehr

17.08.2008, 12:18 Uhr

Gefahr der Fischvergiftung verharmlost Ich finde, daß Sie in Ihrem Artikel die Gefahr völlig unterschätzen, sich von verdorbenen Fischen zu vergiften. Wir haben uns mal bei einem Urlaub in Italien mit der ganzen Familie an einem Fisch im [...] mehr

10.08.2008, 13:20 Uhr

Besonders wichtig für Kinder Ich finde es sehr gut, daß Sie mit Verweis auf Ihre eigene Kindheit einmal etwas zum Thema Obst geschrieben haben. Kinder mögen meistens erst mal kein Obst, was aber oft daran liegt, daß wir [...] mehr

03.08.2008, 13:36 Uhr

Essen auf Festivals gar nicht so schlecht Dosenravioli würde ich niemals essen, aber ich finde, das Angebot auf den Festivals ist gar nicht so schlecht. Wir haben in diesem Jahr beim Rock am Ring recht gut gegessen. Champignonpfanne, [...] mehr

27.07.2008, 13:34 Uhr

Teurer Spaß Wenn ich lese, daß hier 40 oder 50 Euro für ein Kilo Schweinefleischberechnet wird, kommt es mir schon ein bißchen sauer hoch. Natürlich muß Fleisch seinen Preis haben, wenn man Massenhaltung ablehnt. [...] mehr

20.07.2008, 13:20 Uhr

Nervige Trockenkräuter Dss Problem ist nicht nur bei Dill, sondern bei fast allen Trockenkräutern, besonders schlimm ist trockene Petersilie in der Spülmaschine, das kriegt man aus den Gläsern kaum wieder heraus. Tolles [...] mehr

06.07.2008, 13:16 Uhr

Ich finde das sehr interessant Was irgendwelche Sterneköche unter der Bettdecke lesen, will ich natürlich auch nicht wissen. Aber ich finde, dass hier ein paar Buchempfehlungen gegeben werden, die ich wo anders noch nicht [...] mehr

22.06.2008, 16:42 Uhr

Endlich Ketchup mit wenig Zucker! Schon lange suche ich nach einem Ketchup, in dem nicht so viel Zucker wie sonst ist. Eine Sorte aus dem Reformhaus mit Apfelsüße schmeckte den Kindern nicht, aber dieses Rezept können wir ja sogar [...] mehr

15.06.2008, 13:29 Uhr

Das geht doch mit jeder Brotschneidemaschine Auch ohne Großküchenausstattung ist das kein Problem, es hat doch jeder in seiner Küche irgendeine elektrische Brotschneidemaschine. Mit der geht das ganz einfach, man muß nur das Gerät danach [...] mehr

Seite 1 von 3