Benutzerprofil

OompaLoompaOfScience

Seite 1 von 11
29.04.2019, 07:01 Uhr

@taxo #16 Erst in den letzten Jahren in Mode gekommen? Den Ball bei einer Verletzung ins Aus zu spielen war vor 35 Jahren schon Usus, von der Kreisliga bis hin zur Bundesliga. Bestimmt auch vorher schon, aber [...] mehr

28.04.2019, 09:21 Uhr

Häufig selbstverschuldet Ich kenne den Schlachter aus dem Artikel nicht, daher kann und will ich seine Situation nicht beurteilen. Ich habe jedoch einen Schlachter im Freundeskreis, dessen kleiner Betrieb mit 15 [...] mehr

15.04.2019, 22:57 Uhr

Liebe Foristen ... ... macht nicht die Opfer zu Tätern. 4 MEU verteilt auf 1.500 Opfer mögen wie Peanuts erscheinen, für jemandem im Ruhestand, der von seiner Rente kaum leben kann, sind aber auch 100 EUR keine Peanuts. [...] mehr

04.04.2019, 22:06 Uhr

Ich bin einer der Versager ... ... die es gewagt haben während der Einführungswoche exzessiv zu feiern und nicht zu büffeln. Ein paar Jahre später wurde meine Dissertation als jahrgangsbeste an einer deutschen Exzellenz-Uni [...] mehr

31.03.2019, 13:49 Uhr

@crazy_swayze Nicht jede Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung. Die Aldi-Stiftungen gehören nicht dazu. Nur gemeinnützige Stiftungen werden steuerlich begünstigt, bevor der große Aufschrei los geht. mehr

08.03.2019, 07:11 Uhr

@Garak #19 Es geht nicht darum, ob Trump sich mit dieser Summe kaufen lässt, sondern dass sich das Management damit den Wohlwollen des Präsidenten erkaufen will. Jeder weiß wie D. Trump tickt, und ist er einem [...] mehr

23.02.2019, 07:28 Uhr

Verbieten und Verteufeln Man kann den Alkoholkonsum verbieten und verteufeln, aber Jugendliche werden trotzdem trinken. Ich habe in Ländern gelebt, in denen der Alkoholkonsum wesentlich strenger reguliert war als hier, und es [...] mehr

10.02.2019, 05:55 Uhr

Der Egoismus der Reichen Superreich bin ich nicht. Im letzten Jahr hatte ich ein Einkommen in Höhe von 160.000 EUR vor Steuern. Für manche ist das ein lächerlich kleines Einkommen, für andere absurd hoch, zumal meine Frau [...] mehr

06.02.2019, 06:35 Uhr

@blupp.dienst Falscher als falsch geht nicht, und Ihre Milchmädchenrechnung ist in jeder Hinsicht falsch. 1) Löhne und Lohnnebenkosten wirken sich für sie AG steuermindernd aus, werden die 100.000 EUR also nicht [...] mehr

24.01.2019, 18:55 Uhr

Die Schuldfrage! Spannend, wie in diesem Forum die Opfer zu Tätern gemacht werden und von dem Problem ablenkt, indem man ihnen vorwirft nicht genügend Rücklagen gebildet zu haben oder über den eigenen Verhältnissen zu [...] mehr

26.12.2018, 15:52 Uhr

@konterspieler Wie soll denn das "Aufklärungsrecht" der Eltern aussehen? Warum sollen Eltern einen Rechtsanspruch auf eine Begründung seitens des Kindes haben? Einen Kontaktabbruch gibt es niemals [...] mehr

24.12.2018, 15:03 Uhr

@Wirbelwind Warum greift Subsidiarität bei den Pflegekosten, nicht jedoch bei der Rente oder der Krankenversicherung? Natürlich ist es diskutabel, und natürlich spielen Ethik und Moral eine Frage bei der [...] mehr

24.12.2018, 11:46 Uhr

Dass die Kinder ... ... für die Pflege der Eltern zahlen müssen, ist mitnichten ethisch richtig. Eltern gehen, sobald sie Kinder in die Welt setzen, eine Verpflichtung gegenüber ihren Kindern ein. Meine Kinder haben aber [...] mehr

20.12.2018, 17:36 Uhr

Preis für Sanierung Wenn das Ding von 1960 ist und kernsaniert wurde, sollte man mit allem drum und dran für den ordentlichen Stand der Technik (ohne viel Schnickschnack) mit 2.000 EUR pro qm rechnen. Dämmung, Dach, [...] mehr

19.12.2018, 18:20 Uhr

Der Raser ... ... ist immer schuld. Wer mit 180 km/h auf der linken Spur fährt, am Besten auch noch in einem Kombi von Audi oder BMW, ist "der Raser". Der Autor hat mit einem Punkt vollkommen recht: Was [...] mehr

05.12.2018, 15:29 Uhr

@Mieters #4 Und was hat das mit dem Artikel zu tun? Ganz davon abgesehen, geht es nicht hauptsächlich darum etwas an der fortschreitenden Automatisierung bzw. dem Wegfall einfacher Tätigkeiten zu ändern, sondern [...] mehr

14.11.2018, 14:01 Uhr

Narzissmus Ich habe selbst in der Familie mit Menschen mit ausgeprägtem Narzissmus zu tun und unter den Allmachtsphantasien dieser zu leiden gehabt. Ich habe auch miterleben müssen, mit welchen Mitteln sie einen [...] mehr

07.11.2018, 19:27 Uhr

Amerikaner wählen anders ... Viele Deutsche machen den Fehler und verbinden Partei und Person. Der Großteil der Amerikaner ist lebenslang Stammwähler, egal wer da gerade in der Partei das Sagen hat. Deswegen wird im Wahlkampf [...] mehr

27.09.2018, 19:05 Uhr

1. Sich mit den Kindern bewerben Als meine Frau sich um eine neue Stelle gekümmert hat, haben wir die Kinder und die gesicherte Kinderbetreuung auch bei Krankheit explizit in das Anschreiben aufgenommen. Im Bewerbungsgespräch wurde [...] mehr

19.09.2018, 16:36 Uhr

#3 @chjuma Ja, alles Humbug, was so produziert wird. Wenn die Natur der Meinung wäre, dass Penicillin der Menschheit helfen würde, dann hätte die das schon längst in uns eingebaut. Was bitte soll also [...] mehr

Seite 1 von 11