Benutzerprofil

alexaugust

Seite 1 von 10
11.05.2019, 08:22 Uhr

Nennen Sie mir... ....nur ein Thema, bei dem diese Dame wirklich für die Burgerinnen und Burger arbeitet... Wer wählt sowas? mehr

30.04.2019, 13:45 Uhr

Was soll ich... ...jetzt damit anfangen? Symphatie ist nun mal subjektiv, mir stellen sich z.B die Nackenhaare bei dem jungen FDP-Chef auf. Übrigens kann auch jemand, den ich unsympathisch finde, gute Inhalte [...] mehr

22.02.2019, 07:26 Uhr

Da ist jemand einfach neidisch... ...und versucht das, argumentativ gut zu verpacken. Das macht aber nix besser, Herr Fleischhauer. Laden Sie Frau Schulze einfach mal ein und reden Sie mit ihr über ihre Flüge - 'auf Augenhöhe', nicht [...] mehr

30.12.2018, 19:47 Uhr

@pippipankau:. Nein, Herr Stöcker hat vermutlich.... ...einfach das hervorragende Buch 'Factfulness' des Professors für internationale Gesundheit Hans Rosling gelesen - und verstanden. Dieser wertet u.a. viele Daten der UNO aus und verhilft zu einem [...] mehr

07.04.2018, 07:03 Uhr

Schön, jeder muß selber wissen... ....was man im Leben macht, klar. Aber vielleicht ist das unbedingte Durchziehen einer Sache nicht immer das Beste. Man muß auch wissen, wann es reicht. Und interessant ist, warum man das eigentlich [...] mehr

25.09.2017, 19:35 Uhr

Vielen herzlichen Dank Herr Kazim! Daß Sie so genau benennen, was das Problem ist: Das sind keine 'besorgten Bürger', da sind viele dabei, die es toll finden, wenn sie nach unten treten können, wenn ganze Bevölkerungsgruppen zum [...] mehr

03.07.2017, 07:04 Uhr

@happyrocker: sich spüren lernen Für mich war es genau so, daß ich Kalorienzähler etc. genutzt habe und dadurch gelernt habe, mich wieder mehr zu spüren. Es war ein großer Aha-Effekt, ganz deutlich in Zahlen zu sehen: Ich habe heute [...] mehr

14.01.2017, 09:42 Uhr

Zeit mit Kindern ist Lebensqualität Wieso sollte man aus 'ideologischen' Gründen Zeit mit seinen Kindern verbringen? Kommen diese Forscher so gar nicht darauf, daß es auch einfach schön sein kann, die gemeinsame Zeit? Wieso bekommt man [...] mehr

20.05.2016, 07:23 Uhr

Faire Milch? Nö! Sog. 'faire' Milch, bei der die Bauern mehr Geld erhalten, sorgt noch lange nicht für bessere Lebensbedingungen für die Tiere. Deshalb kaufe ich lieber Biomilchprodukte, auch wenn diese teuer ist. [...] mehr

16.04.2016, 14:21 Uhr

Moral versus Ethik Frau Berg, kennen Sie den Philosophen Schmidt-Salomon? Bei ihm kann man einiges Interessante über den Unterschied zwischen Moral und Ethik nachlesen, ist sehr empfehlenswert. Beispiel: "In der [...] mehr

28.01.2016, 16:14 Uhr

Hm, die Dame hat also doch... ...das Niveau, welches man ihr bei Ansicht des Fotos zu unterstellen gewillt war. mehr

02.12.2015, 08:17 Uhr

Früher... ...gab es zwischen meiner Stadt und meinem Arbeitsort einen doppelstöckigen Regionalexpress, heute nicht mehr. Die eingesetzten Züge bieten in Stoßzeiten viel zu wenig Platz, einen Sitzplatz habe ich [...] mehr

18.07.2015, 15:30 Uhr

Gibt' s hier denn niemanden... ...der seinen Beruf aus Leidenschaft für das Themengebiet ergriffen hat? Der seine Lebensarbeitszeit mit einer interessanten Tätigkeit, die fordert und erfüllt, füllen möchte? Inhaltlich kann das für [...] mehr

20.06.2015, 17:15 Uhr

Die Begriffe sind missverständlich Eigentlich geht es nicht um Gleichheit, sondern um Gleichwertigkeit. Wenn jeder in der ihm eigenen Individualität gleich viel WERT wäre, dann hätten wir keine Diskriminierung mehr. Da muß ich Frau [...] mehr

17.06.2015, 13:48 Uhr

Gentechnik an sich stört mich überhaupt nicht... ...aber ich möchte verdammt nochmals selbst entscheiden, ob ich sie zu mir nehme oder nicht. Deshalb will ich eine anständige Kennzeichnungspflicht. mehr

07.06.2015, 16:53 Uhr

Was bitte hat das... ...mit Russland zu tun? Ich bin ein Fan der Demokratie, auch wenn sie ihre Schwächen hat, scheint mir das immer noch die beste Regierungsform zu sein. Und gerade weil wir in einer leben und ich [...] mehr

07.06.2015, 16:05 Uhr

Das ist ein Diskussionsstil wie in den Sechzigern, 'Geht doch nach drüben, wenns euch hier nicht passt'... Können Sie sich nicht vorstellen, dass die Kritiker ihr Land gut gemanagt sehen wollen? [...] mehr

07.06.2015, 15:51 Uhr

Sehr naiv. Das stimmt nicht, denn die immensen Kosten der Sicherheit würden auch ohne die Demos entstehen. 7 Staatschefs auf einen Streich sind ein prima Terrorziel. Und Obama kommt bestimmt niemals ohne gewaltige [...] mehr

07.06.2015, 15:44 Uhr

Na hoffentlich wurde die Firma, bei der Sie arbeiten, auch von der NSA ausgespäht! Und zwar mit direkten Folgen für das Auftragsvolumen. Wer als Staatschefin so was zulässt, handelt nicht grad [...] mehr

07.06.2015, 15:39 Uhr

Ich kann nicht mal mehr schockiert sein... ...über diese unglaubliche Dreistigkeit unserer Regierung. Die Bürger sind Stimmvieh (wer sich dazu machen läßt), die mit schönen Bildern ruhiggestellt werden sollen. Derweil ignoriert man alle [...] mehr

Seite 1 von 10