Benutzerprofil

andiwe

Seite 1 von 3
13.07.2019, 07:56 Uhr

Erosion + Gefährdung Was Herr Stanciu leider nicht betrachtet, ist die Erosion, die MTBs auf Wanderwegen erzeugen: Eine einzige Gruppe MTB-Fahrer, die nach Regen einen feuchten Wanderweg herunterfährt, kann diesen [...] mehr

07.07.2019, 19:25 Uhr

Auch der Satiriker darf nicht alles Die Grenze für alles (auch Kunst!) steht im Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch für Satiriker. Einfache Daumenregel: Womit beginnt ein schlechter Witz? Mit einem Blick [...] mehr

07.07.2019, 14:09 Uhr

Verbot sinnlos, lieber sinnvoll eingreifen. Ein Verbot ist schlicht sinnlos. Wer das nicht glaubt, kann in die USA gehen, da gibt es überall Prostitution, obwohl verboten. Wozu dies führt ist, dass die Prostituieten noch viel schutzloser [...] mehr

06.07.2019, 10:20 Uhr

Miteinander statt gegeneinander Wenn man hier in Deutschland Ideen zum Verkehr hört, dann läuft es meistens darauf hinaus: Wie können wir den Autoverkehr bekämpfen? Wien macht es besser: Wie können wir sinnvolle Alternativen zur [...] mehr

03.07.2019, 20:47 Uhr

Schon merkwürdig Es ist eine merkwürdige Übereinstimmung (auch im dierekten Sinn des Wortes merk-würdig), dass alle totalitären Regime, ob sie nun von links oder rechts kommen, eines gemeinsam haben: Sie wollen die [...] mehr

03.07.2019, 08:20 Uhr

Hausmeister in Schulen? Hausmeister in einer Schule ist eine Vollzeitstelle, die normal nach Tarif bezahlt werden muss. Hier wird ein sozialversicherungspflichtiger Vollzeitjob gestrichen und dafür ein Billigjob geschaffen. [...] mehr

30.06.2019, 19:51 Uhr

@emil7685 US Briefpreise Wenn man das US Briefporto zum Vergleich heranzieht sollte man aber bitte auch erwähnen, dass ein Brief in den USA durchaus 1-2 Wochen Laufzeit haben kann. In Deutschland klappt es fast immer mit 1-2 [...] mehr

26.06.2019, 08:39 Uhr

Einseitige Berichterstattung Wenn ein paar Tage lang Sonne und Wind einen hohen Beitrag leisten, ist das immer einen Bericht wert. Als wir im Januar 8 Tage Dunkelflaute hatten, in denen statt den knapp 1TWh installierter [...] mehr

26.06.2019, 08:23 Uhr

Einseitige Berichterstattung Eine Phase mit hohen Erträgen vin Wind und Sonne ist immer einen Bericht wert. Als im Januar 8 Tage in Folge Dunkelflaute herrschte mit weniger als 30% der installierten Leistung, ein Tga nur 5% 3 [...] mehr

24.06.2019, 18:02 Uhr

Warum an der Bauform festmachen? Warum diese Konzentration auf die SUV? Ich fahre zwar selbst auch keinen, aber ich finde die Denkweise falsch: Was stört, ist nicht die Bauform SUV, sondern der Verbrauch bzw. die CO2 Produktion. [...] mehr

21.06.2019, 10:59 Uhr

Nicht nur gleich stellen. In den USA gibt es eigentlich keinen Grund, warum die männlichen Nationalspieler für ihre Einsätze. auch nur annähernd so viel Geld bekommen wie die weiblichen, geschweige denn mehr. Die [...] mehr

17.06.2019, 18:59 Uhr

Zwei Gründe Es gibt 2 Gründe für schweres, großes Handgepäck: Tarife mit zu wenig oeder keinem inkludierten Check-in Gepäck und Kurzreisen. Bei Kurzreisen braucht man einfach wenig Gepäck und spart je nach [...] mehr

12.06.2019, 08:36 Uhr

Respektlos wäre es gewesen wenn die Amerikanerinnen in der 2. Halbzeit ihre Spitzenspielerinnen vom Platz genommen hätten und nur noch den Ball hin- und hergeschoben hätten um sich für das nächste Spiel zu schonen. Oder wenn [...] mehr

10.06.2019, 17:13 Uhr

Vergleich Kanada vs. USA In mehreren Beuträgen wurde angeführt, dass die Waffendichte in Kanada ähnlich hoch sei wie in den USA. Das ist zwar für die reine Zahl Waffen pro Bürger richtig, unterschlägt aber einen wesentlichen [...] mehr

08.06.2019, 12:40 Uhr

Problem: Bahn soll Gewinn machen Das eigentlich Problem der Bahn ist, dass sie Gewinne machen muss. Russland und China subventionieren ihre Bahnen mit Milliarden. Wenn man das in Deutschland auch machen würde (und das sollte man), [...] mehr

07.06.2019, 22:33 Uhr

Kein Witz: Auch für extreme Temperaturen. Einfach mal rechnen: Die Züge für Russland kosten über 80Mio pro Stück und haben wesentlich weniger unnötige Kinkerlitzchen an Bord als ein ICE für 33 Mio. Selbst wenn man 30% für die Wartungskosten [...] mehr

26.05.2019, 17:16 Uhr

@tommit In Bayern wird nichts anderes gewählt und trotzdem ist die Beteiligung hoch. Ich denke, inzwischen hat sicn herumgesprochen, dass die EU bei so vielen Dingen mit entscheidet, dass die Wahl ernst [...] mehr

26.05.2019, 17:11 Uhr

Einmischen ja. Wütend nein. Der letzte Absatz ist meiner Meinung nach absolut daneben: "...oder wütend werden und sich einmischen.Hoffen wir auf Letzteres." Wut ist der Zustand, in dem Menschen ihre dümmsten [...] mehr

20.05.2019, 10:16 Uhr

Selbstgemachtes Problem Zu einem guten Teil sind die Modegeschäfte auch selbst an ihren Problemen schuld: Ich habe meine Maße in den letzten 30 Jahren praktisch nicht geändert. Trotzdem bekam ich vor 20 Jahren noch in jedem [...] mehr

17.05.2019, 11:24 Uhr

Wichtiger Punkt fehlt: Dehydrierung Gerade im Sommer gibt die Farbe des Urins auch ein Feedback über mögliche Dehydrierung. Nach einer Wanderung gilt (wenn man vorher eine gesunde Färbung hatte) die einfache Daumenregel: Leicht gelb ist [...] mehr

Seite 1 von 3