Benutzerprofil

ggneba

02.04.2019, 19:43 Uhr

Als Frau (die ihre "besten Jahre" hinter sich hat) habe ich während meiner langjährigen Beziehung - selbstverständlich neben meiner Berufstätigkeit - für die Wohlfühlmomente in der Familie [...] mehr

14.03.2019, 19:23 Uhr

Weit ist es gekommen ... Niemals, aber wirklich niemals hätte ich gedacht, dass wir in der BRD in so einer Situation landen. Der Zwang zur politischen Korrektheit hat ein Ausmaß angenommen, dass es lähmend wirkt und die [...] mehr

11.02.2019, 19:03 Uhr

Die Sprache der Mitte Der verlinkte Essay aus der FAZ bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Die Mühe, ihn zu hören bzw. zu lesen lohnt sich sehr. https://essay-faz.podigee.io/28-neue-episode mehr

08.02.2019, 17:06 Uhr

Alternative Der Beitrag lässt außen vor, dass als Alternative zum russischen Erdgas das durch Fracking gewonnene Flüssiggas aus den USA angeboten wird. Da frage ich mich ernsthaft, was daran besser sein soll, [...] mehr

24.01.2019, 15:41 Uhr

Danke, Herr Fleischhauer "Wir sind die Vielen" - das ist mir irgendwie sauer aufgestoßen. Auch das städtische Theater, für das ich ein Abo habe, informierte mich neulich schriftlich, dass man sich den [...] mehr

02.09.2018, 14:28 Uhr

xxx Mein persönliches Dilemma ist folgendes: Wenn zu einer Demo "Gegen Rassismus und Rechtsruck" aufgerufen wird, könnte ich mich leicht einreihen. Wenn zusätzlich "für offene und freie [...] mehr

28.08.2018, 15:51 Uhr

Schwarz oder weiß Frau Stokowski, es gibt viele Schattierungen der Farbe grau. So schwarz, wie Sie Sachsen malen, ist es nicht. Und die Menschen, "die die bloße Vorstellung, in der sächsischen Schweiz Urlaub zu [...] mehr