Benutzerprofil

sampleman

Seite 1 von 12
21.03.2019, 10:31 Uhr

78.000 Euro Das einzige japanische Brennstoffzellenfahrzeug, das man in Deutschland kaufen kann, ist der Toyota Mirai. Der kostet 78.000 Euro, so viel zum Thema "marktreif". Dafür bietet Toyota kein [...] mehr

18.12.2018, 13:10 Uhr

Eigentlich logisch Wenn ich mit 120 auf der Autobahn fahre, dann zeigt bein Bordcomputer Werte zwischen 7 und 8 Liter an. Fahre ich mit 160. sind es Werte zwischen 10 und 11, also rund 25% mehr. Ergo stößt mein Auto bei [...] mehr

12.12.2018, 09:16 Uhr

Wo war die Öffentlichkeit? So wie es aussieht, gab es die Schauspielerin, den Brummifahrer und zwei Zivilcops, die gerade den Brummifahrer kontrollierten. Wo da das öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung liegt, sehe ich [...] mehr

09.10.2018, 12:16 Uhr

Der GAU droht Viel schlimmer als die Abschaffung oder Nichtabschaffung der Sommerzeit fände ich die Schaffung nationaler Zeitzonen, wie sie offenbar jetzt bevorsteht. Was bleibt denn noch von Europa, wenn wir nicht [...] mehr

09.10.2018, 09:32 Uhr

Wenn schon, denn schon Stimmiges Auto, nur das Heck mit der angesetzten Stufe gefällt mir nicht so ganz. Was die Kritiker übersehen: Wer Geld hat wie Würfelzucker und ein Auto in dieser Liga haben möchte, der hat heute [...] mehr

18.09.2018, 11:33 Uhr

Fremdes Eigentum vs. Müll Hier regen sich einige darüber auf, wie mit fremdem Eigentum umgegangen wurde. Anders herum wird ein Schuh draus. Viele Bikesharing-Systeme setzen darauf, dass ihre Fahrräder in Entleihstationen [...] mehr

06.09.2018, 12:55 Uhr

Was ist denn eine 48V-Technologie? Sehe ich das richtig? Das neue elektrohydraulische Fahrwerk braucht eine höhere Bordspannung von 48 statt 12 Volt? Was ist daran jetzt "Technologie?" Würde sich da nicht eher die Frage [...] mehr

22.08.2018, 10:58 Uhr

Das Problem ist, dass sich jeder, der bei Tesla nüchtern auf die Zahlen schaut, von Leuten wie Ihnen Unterstellungen anhören muss, es käme bei ihm nackte Panik auf und deshalb werde [...] mehr

22.08.2018, 10:31 Uhr

Ein Motorrad hat einen Motor und darf deshalb in diesem völlig albernen Beitrag nicht vorkommen. Der Bericht ist albern, weil er zwei Hauptnachteile des Fahrrades nicht thematisiert: seine [...] mehr

22.08.2018, 10:22 Uhr

Es gibt keine Gewaltenteilung (mehr) in der Türkei Grundsätzlich wäre ich ja bei Ihnen, dass die USA keinen Druck auf die türkische Politik ausüben darf, wenn die türkische Justiz ihnen nicht zu Willen ist. Es hat sich allerdings in der [...] mehr

16.08.2018, 09:54 Uhr

Atternativen zum 3er Da die ausgelieferte Gesamtstückzahl bei BMW seit 2002 dennoch beträchtlich gestiegen ist, vermute ich, dass der angenommene Rückgang (gibts da auch eine Quelle dazu?) auch damit zusammen hängen [...] mehr

06.08.2018, 12:29 Uhr

Erst hervorragend, dann nachgelassen. In den ersten drei Minuten dachte ich, oh, mein Gott, das geht in die Hose, aber spätestens nach der Drohung an die Pianistin war ich voll drauf. Ich fand es insgesamt ein extrem spannendes Stück, dem [...] mehr

27.07.2018, 12:36 Uhr

Wer will denn eine stärkere Bundeswehr? Oh Gott, die Bundeswehr ist soo schwach? Ja und, wen wollen wir denn angreifen? Man stelle sich mal vor, wir würden die Bundeswehr wirklich - wie von Trump - gefordert, auf das Dreifache aufblasen. [...] mehr

09.07.2018, 17:08 Uhr

Neues Referendum wird nichts bringen Diejenigen, die davon träumen, dass die Regierung May scheitert und eine neue britische Regierung die Dummheit Brexit aus der Welt schafft, übersehen dabei eins: May hat durch das Austrittsschreiben [...] mehr

14.06.2018, 16:37 Uhr

Maischberger links? Ich kenne Sandra Maischberger von früher. ich habe nicht wahr genommen, dass sie eine in der Wolle gefärbte Sozialdemokratin sein sollte. Ich glaube, da irrt sich Jan Fleischhauer. Und was die [...] mehr

07.06.2018, 16:36 Uhr

Nicht gerade ein Erfolgsmodell? Der i8 ist ein extremer Technologieträger, teuer, exotisch, mit sehr begrenztem Nutzwert. Er reiht sich ein in ähnliche Exotenprojekte wie BMW M1, Z1 und Z8. Und dafür sind über 13.000 produzierte [...] mehr

29.05.2018, 17:16 Uhr

Klappenauspuff und Soundgenerator Klappenauispuffanlagen sind bei Motorrädern relativ weit verbreitet. Das meistverkaufte Motorrad Deutschlands, die BMW R1200GS, verfügt über einen elektronisch gesteuerten Klappenauspuff. Er dient [...] mehr

07.02.2018, 10:38 Uhr

So schlimm ist es auch nicht Man sollte nicht vergessen, dass Deutschland im Bereich der Raumfahrt durchaus aktiv ist - im Rahmen der ESA. Übrigens ist für 2019 die erste privat finanzierte Mondmission geplant, daran [...] mehr

23.01.2018, 12:39 Uhr

Es fehlt ein Grenzwert Bei Alkohol am Steuer ist das ja relativ simpel: es werden Grenzwerte für den Blutalkohol angenommen, und wenn man die überschritten hat, dann wird man bestraft - da spielen ja auch Faktoren wie das [...] mehr

16.01.2018, 17:43 Uhr

Woran es hakt... ... und das hat ja Giesela Friedrichsen schon moniert, das ist die Tatsache, dass die meisten in den Me-Too-Debatte behaupteten Straftaten verjährt sind. Das verhindert einerseits, dass tatsächliche [...] mehr

Seite 1 von 12